Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von marusti am 20. Oktober 2021, 11:13:48 »
weisst du zufällig noch welche Rev installiert war bei den Seiten wo es nicht geklappt hat bzw. waren das andere Versionen als bei der wo es geklappt hat?
2
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 19. Oktober 2021, 21:32:50 »
Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel wie das passieren konnte.
Selbst wenn ich den Ordner „galerien“ aus dem Update aus Versehen mit hochgeladen hätte, hätte der doch nichts Vorhandenes bei mir zerstört.
Das Ganze zu reproduzieren ist mir auch nicht gelungen.
Ich habe vorhin noch eine alte mozilo Website gefunden, die bei meinen Updates nicht dabei war. Ich habe die dann genau so aktualisiert, wie die anderen.
Diesmal waren die Bildunterschriften danach aber nicht verschwunden.
Tja, ein seltsames Rätsel.
Ein bug im mozilo scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Bis denn.
3
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 19. Oktober 2021, 11:08:42 »
Hallo marusti,

nachdem ich sämtliche von mir betreuten mozilo-Websites Anfang des Monats auf Rev 53 aktualisiert habe, ist mir erst heute aufgefallen, dass danach sämtliche Bildtexte verschwunden sind.
Wie kann das sein? Ich bin mir ziemlich sicher den Ordner "galerien" nicht überschrieben zu haben. Das könnte aus Versehen vielleicht einmal passiert sein, aber nicht bei rund 20 verschiedenen Websites.
Die Datei texte.conf.php ist nach dem Update plötzlich leer.
Den Updatevorgang habe ich so gemacht, dass ich sämtliche Ordner, außer kategorien und galerien auf den Server geladen habe, dann die install.php aufgerufen und die Tabs oben von links nach rechts durchgeklickt. Ein oder zwei mal habe ich stattdessen aber auch unten, auf den Button "nur updaten" geklickt.
Gibt es, außer meiner Schusseligkeit den Ordner "galerien" doch mit übertragen zu haben, eine andere Erklärung dafür, dass die Texte weg sind?

Schönen Tag.
Manfred
4
Übersetzungen / Translations / Antw:Anfrage Übersetzungen / Translations request
« Letzter Beitrag von marusti am 13. Oktober 2021, 09:51:43 »
Ich kann eine Vorlage in Excel für die Sprachdatei mit den aktuell verwendeten Attributen zur Verfügung stellen.
5
Übersetzungen / Translations / Anfrage Übersetzungen / Translations request
« Letzter Beitrag von laborix am 12. Oktober 2021, 20:43:03 »
Hallo miteinander,

beim Testen der aktuellen moziloCMS 2.0  unter der neuen PHP 8.1 Entwickler Version sind einige Fehler aufgetaucht. Viele dieser Fehler sind inzwischen beseitigt und moziloCMS 2.x wird auch unter PHP 8.1 laufen  :D

Aber warum dieser Post?
Zwei Fehler sind sehr umfangreich, da auch die Sprachdateien des moziloCMS Frontend, des Adminbereichs und bei einem Plugin betroffen sind. Ich kann die deutschen und englischen Sprachdateien anpassen, aber alle anderen verfügbaren Sprachen wie it, nl, fr und so weiter sollten von Personen angepasst werden, die diese Sprachen sprechen und eventuell auch täglich nutzen.

Deshalb hier ein Aufruf und Bitte an alle moziloCMS Benutzer sich in diesem Beitrag zu melden, damit wir das mit den Sprachdateien bis zum Jahresende auch lösen können.
 

Hello everybody,

while testing the current moziloCMS 2.0 under the new PHP 8.1 developer version, some bugs appeared. Many of these bugs have been fixed in the meantime and moziloCMS 2.x will also run under PHP 8.1  :D

But why this post?
Two bugs are very extensive, because also the language files of the moziloCMS frontend, the admin area and in one plugin are affected. I can translate the German and English language files, but all other available languages like it, nl, fr and so on should be translated by people who speak and possibly use these languages every day.

So here is a request to all moziloCMS users to report in this post, so that we can also solve the language files until the end of the year.

Vielen Dank, Thank you  :D
6
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von marusti am 04. Oktober 2021, 11:33:56 »
Hallo bemerkenswelt,
gute Frage: ich denke ursprünglich war das für die Umstellung von 1.12 auf 2.0 gedacht, kann ich aber nicht 100% bestätigen.
Wenn ich mir die update.php anschaue, sollten wir uns die vielleicht generell nochmal anschauen.
7
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 30. September 2021, 12:23:33 »
SUPER!
DANKE!!!
Dazu noch eine Frage:
Wenn ich nach übertragung der Dateien und Ordner die install.php aufrufe, was ist der Unterschied dazwischen, ob ich ganz oben die Tabs für die Installation von links nach rechts durchgehe, oder unten auf den einen Button für: "Bestehende Installation nur updaten" drücke?
Schönen Gruß.
8
Hier klemmt es! / Antw:Im Admin nichts mehr editierbar
« Letzter Beitrag von Redsnake am 27. September 2021, 14:13:54 »
Diese Fehlermeldung wir im unteren Bereich des Admin agezeigt, kann mir jemand sagen was es bedeutet.
Ich kann kein Plugin oder anderes editieren.
 Use of undefined constant PACK_JS - assumed 'PACK_JS' in /var/www/web1161/html/cms/javaScriptPacker.php on line 68

Alles wieder so wie immer.
Hatte heute von github die 2.0 runter geladen undas war Rev, 19.
Habe nun die die CMS aus der Rev. 53 hochgeladen und alles funktioniert.
9
Hier klemmt es! / Im Admin nichts mehr editierbar
« Letzter Beitrag von Redsnake am 27. September 2021, 13:10:43 »
Diese Fehlermeldung wir im unteren Bereich des Admin agezeigt, kann mir jemand sagen was es bedeutet.
Ich kann kein Plugin oder anderes editieren.
 Use of undefined constant PACK_JS - assumed 'PACK_JS' in /var/www/web1161/html/cms/javaScriptPacker.php on line 68
10
Neue Versionen / moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von marusti am 22. September 2021, 11:57:47 »
moziloCMS Rev53 ist ab sofort Verfügbar und kann hier https://github.com/moziloDasEinsteigerCMS/mozilo2.0 herunter geladen werden.

Der Danke geht an dieser Stelle auch nochmal an laborix, twinix und wasp für die Hilfe und an alle Tester für das Feedback.

Die Updateanleitung kann hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4528.msg23696.html#msg23696 gefunden werden.

###Changelog Rev 53###

##Generell

#PHP8 Support
#HTML 5 und W3C-/NU-Validatoren
Folgende Parameter mussten zur Validatoren Prüfung entfernt werden:
- cellspacing
- cellpadding
- border
- summary
- @imports
#JQuery update - für Frontend auf 1.12.4

##Admin
Update Check eingefügt - prüft ob eine Version von moziloCMS vorhanden ist

#admin_template.php - CSS Dateien werden nicht mit als <style> sondern als Link eingebunden und Code bereinigt
#install.php - JQuery Version muss nicht mehr manuell eingestellt werden und Code bereinigt

##Layouts

#Neues Standardlayout - moziloCMS
#moziloCMS2 Layout (das "alte" Standard Layout) für HTML 5 und Responsive Webdesign angepasst
/layouts/moziloCMS/template.html            Doctype und HTML 5 Elemente
/layouts/moziloCMS/css/style.css            Umstellung von CSS display-table auf float Modell
                                            - Anpassungen für mobile Geräte
/layouts/moziloCMS/css/syntax.css           CSS für neue Galerie hinzugefügt
                                            - bis moziloCMS rev.49 wurde <Table> verwendet

##Plugins

#Breadcrumb - neues Plugin welches SEO optimierte Breadcrumbs einfügt
#Contact
responsive Ansicht verbessert (floats entfernt)
Verbesserung am Spamschutz
"Revision" zur besseren Nachverfolgung in Backendanzeige aufgenommen
Sprachdateien vervollständigt
Link für Inhaltsseite mit Datenschutzerklärung eingefügt
#Cookies - neues Plugin welches eine Cookie Meldung einblendet
#Galerie
responsive Ansicht verbessert
Bilder öffnen sich jetzt im Overlay
#MenuSubs -englische Sprachdateien hinzugefügt
#MenuSubsMobile - englische Sprachdateien hinzugefügt
#LastChange - Sprachdateien hinzugefügt und englische Übersetzung

##Sprachen
Kroatisch hinzugefügt (Frontend, Admin und Plugins)

##Docu
#index.php - bereinigt
#docuClass.php - bereinigt
Seiten: [1] 2 3 ... 10