Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - supercat

#1
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
17. April 2023, 16:46:14
Widme Dich schöneren Dingen, habe Deinen Eingriff entdeckt  ;) Nochmals danke für den schnellen Support.
#2
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
17. April 2023, 11:15:03
Bevor ich mich mühselig durch den Code kämpfe: Was hast Du eigentlich an der DefaultFunc.php geändert?
#3
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
16. April 2023, 10:47:26
ZitatEs sollte danach vollkommen egal sein, ob die Plugins MenuSubs/MenuSubsMobile aktiviert sind oder nicht.

Was soll ich sagen? Stimmt! :) Herzlichen Dank. Jetzt habe ich mal auf die Agenda gesetzt, meine Seite aufzuräumen. Vielleicht kriege ich so noch unerkannte Bugs los ;-)
#4
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
16. April 2023, 09:59:42
Moin. Womöglich bleibt mir am Ende auch nichts anderes übrig, als die Kiste neu aufzusetzen. :-[ Ich habe auch mal etwas herumgedoktert. Das Mobile-Plugin ist nicht der Störenfried, sondern ausschließlich das "MenuSubs". Und das Problem tauchte erst auf, nachdem es bei Goneo mal geklemmt hatte. Ich denke, der Sache auf die Schliche zu kommen, ist schwerlich möglich. Meine Seite funktioniert zum Glück auch ohne das Plugin. Was hältst Du davon, ein jungfräuliches Mozilo über die bestehende Installation drüber zu schieben?
#5
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
15. April 2023, 09:43:47
Laborix, Dein Hinweis scheint der Bringer zu sein. Ich habe mal alle Plugins deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert. Die Fehlermeldung erschien erst wieder, als ich "MenuSubs Revision: 5" aktiviert hatte. Habe daraufhin auch "MenuSubsMobile Revision: 5" deaktiviert gelassen. Ich denke, dass ich diese Plugins ehedem nicht mehr benutze. Wäre natürlich spannend zu wissen, ob andere auch mit diesen Plugins und PHP 8.xx Probleme haben.

Nochmals herzlichen Dank für den Tipp.
#6
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
14. April 2023, 09:54:13
Ich habe ja auch keinen Plan, woher das kommt, da es ja bis Ostersamstag problemlos ging. Igrendein Serverproblem bei Goneo muss hier etwas durcheinander gebracht haben, vermute ich mal. Im Admin ist zu lesen:
Zitatinstallierte MoziloCMS-Version: 2.0 ("Amalia") Revision 55
Update Check: aktuellste Version installiert

Die angemeckerte Zeile heißt laut Notepad++:
Zitatif(strpos($file,FILE_START) !== false and strpos($file,FILE_END) !== false) {

Ich hatte zudem gehofft, dass ich die Sache mit einem Update oder einer Installation beheben könnte. Doch weder update.php, noch install.php lassen sich aufrufen. Ist auch echt seltsam. Ein Bekannter, der ein ähnliches Problem hatte, konnte wenigstens mit der install.php seine Fehlermeldungen beheben.
#7
Hier klemmt es! / Antw:CMS-Fehlermeldung
13. April 2023, 14:06:48
Rev. 55 läuft bzw. lief bisher tadellos.

Hoste mein Zeugs seit Jahren bei Goneo. Bin dort vollauf zufrieden. Die hatten dieser Tage aber mal ein Problem. Ob's damit zusammenhängt? Goneo meint, bei ihnen wäre jetzt alles in Ordnung.

Übrigens: SlimBox2 meckert zwar nicht mehr herum, aber funzt halt nicht wirklich. Klick auf Bild, Seite dunkelt ab, aber großes Bild wird nicht angezeigt. Hier zu erleben: www.motourist.de
#8
Hier klemmt es! / CMS-Fehlermeldung
12. April 2023, 15:26:20
Aus heiterem Himmel erschienen auf meiner Seite unzählige Fehlermeldungen. Ein Schwung hing mit dem Plugin "SlimBox 2" zusammen. Habe das Plugin gelöscht und wieder per FTP neu hochgeschoben. Damit waren die das Plugin betreffenden Fehlermeldung erledigt. Aber funktionieren tut das Plugin nicht. Was jetzt noch am Kopf der Seite steht ist

Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /data/web/1/000/039/863/140051/htdocs/motourist/cms/DefaultFunc.php on line 255

Habe die Datei gegen eine "frische" getauscht - null Erfolg. Keine Ahnung, wo das herkommt, da die Seite schon seit Tagen problemlos mit PHP 8.1 gelaufen ist. Hat jemand eine Idee?
#9
Das ist doch prima. Nicht so bescheiden. Ich musste zwar erstmal suchen, wo der Weiter-Knopf ist, aber dann flogen die nächsten Bilder hinein. Das sieht echt schick aus - und "hobo" sollte damit auch glücklich sein ;)
#10
Wie kann ich...? / Re: Calendar aussehen anpassen
24. November 2016, 14:20:50
Beim Feuerfuchs heißt es auch "Element untersuchen (Q)" und steht ganz unten im Menü.

@earlybird: Code-Schnipsel zu verwenden, ist nicht generell verboten. Bei einem kompletten Design sieht es schon anders aus. Entweder der Autor erlaubt es unter bestimmten Bedingungen oder eben nicht. Frag doch einfach mal "marusti"  ;D
#11
Wie kann ich...? / Re: Lange Bildbeschreibung
24. November 2016, 14:13:22
Jetzt will auch noch kurz einen Klecks Senf dazugeben. Mit Deinem "Diskussionsbeitrag" gibst Du ja zugleich die richtige Einschätzung. Mozilo ist ein einfach gehaltenes CMS. Jeder Sonderwunsch konterkariert diese Einfachheit. Wer Bilder mit entsprechenden Beschreibungen anbieten will, sollte doch lieber ein darauf spezialisiertes CMS nutzen wie z.B. "4Images". Das halte ich persönlich für richtig genial. Man muss sich halt etwas mit Dankenbanken auseinandersetzen.

Längere Bildtexte werden bei Mozilo ja direkt via Editor in der Seite eingetragen. Da funktionieren auch HTML-Tags, wie ja schon "bemerkenswelt" sagte. Was nachbesserungswürdig wäre, sind die Textfelder für Bildtexte in der Galerieverwaltung. Das sind nur einzeilige Fenster.  Da wäre es hilfreich, wenn dieses Fenster bei Bedarf aufgezogen werden könnte, damit der gesamte Bildtext sichtbar ist.
#12
An der ersten Demo gefällt mir der Inhalt - tolle Wohlfühlmassage :) Die zweite schlichte Demo ist ganz nach meinem Geschmack. Aber dazu brauchst Du doch kein jQ? Und zu Deiner abschließenden Frage würde ich antworten: wenn das Plugin die jQ-Version mitliefert, steht nichts dagegen. Besser ist es aber allemal ohne jQ ;)
#13
Die Gefahr besteht immer, richtig. Aber in 99,9 Prozent ist es gefahrlos. Und wenn z.B. Google in zehn Jahren wieder Geschichte ist? Man sollte halt generell aufpassen wie ein Luchs  ;)
#14
Hast ja recht wegen des neues Threads, Entschuldigung  :(

Und das mit dem Attribut habe ich in der Tat versemmelt. Steht in der style.css wie folgt
        @font-face {
        font-family: 'daysone_reg';
        src: url('../grafiken/daysone_reg.ttf') format('truetype'); /* IE9 Compat Modes */
        }

Gehört auch nicht hierher. Muss jetzt aber der Vollständigkeit halber sein  :-\
#15
Danke für die Blumen :-[