Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#41
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von rolinux - 18. Januar 2024, 11:39:47
Nachtrag:
Da es sich intern bei der Wurfmeldung um eine eigene Inhaltsseite handelt, die ich per include einbinde, kann ich die natürlich auch aus dem Editor direkt aufrufen. Wenn ich das mache, funktioniert das Blättern in der Galerie mit PhotoSwipe. Nur auf der Rauhaar-Welpenseite nicht.
#42
Plugins / Photoswipe macht an einer Stel...
Letzter Beitrag von rolinux - 17. Januar 2024, 16:09:38
Hallo,

Homepage badischer-dachshund.de, Dackelmarkt, Rauhaar:
https://badischer-dachshund.de/Dackelmarkt/Welpenvermittlung/Welpen%20Rauhaar.html

Da ist beim Wurf vom Zwinger "vom Caraberg" eine Galerie mit dem Plugin PhotoSwipe eingebaut. Da kann ich aber nicht in der Galerie blättern. Ich verwende dieses Plugin überall auf der Homepage mit Galerien und überall auf der Homepage kann ich blättern. Nur hier nicht.

Die Wurfmeldungen sind per [include|] eingebunden, aber das sind andere Teile Homepage auch, in denen PhotoSwipe verwendet wird. Und überall woanders kann ich blättern, nur in dieser Welpenmeldung nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Rolf
#43
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von marusti - 17. Januar 2024, 13:18:48
Wenn du eine komplett neue Domain hast, zb https://angelverein-bb.de, geht das natürlich auch. Dann kannst du es wie oben in dem Link beschrieben umziehen.
#44
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von fragra - 17. Januar 2024, 12:10:50
Ok, danke vorerst.

Kann man der mozilo-Webseite nicht generell eine neue Domain zuweisen, wenn sich z. B. der Vereinsname ändert oder fängt man dann wieder bei null an?
#45
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von marusti - 16. Januar 2024, 11:53:12
verstanden ja. Ob das geht, kann ich nicht sagen, hat aber definitiv nichts mit mozilo zu tun. Evtl. musst du da mal bei deinem Hoster nachfragen.
Du könntest aber auch die aktuelle "alte" Seite in einen Unterordner schieben, zb angelverein-blankenburg.de/alt und dann den link auf den Ordner setzen.
#46
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von fragra - 16. Januar 2024, 11:13:24
Na klar, sehr gern:

1. Es besteht eine Webseite mit der Domain blankenburger-anglerverein.de, welche mit mozilo erstellt wurde.
2. Wir möchten nun eine neue Webseite für unseren Verein mit WordPress erstellen.
3. Diese neue Webseite soll unter dem Domain-Namen der alten Webseite, also blankenburger-anglerverein.de aufgerufen werden.
4. Die bereits bestehende Webseite sollte unter dem Alias angelverein-blankenburg.de als Archiv über einen Link in der neuen Webseite aufgerufen werden können.

So der Plan. War dieses einigermaßen verständlich?
#47
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von marusti - 15. Januar 2024, 11:34:40
Hallo fragra,
kannst du das vielleicht an einem Beispiel erklären was genau passieren soll?
#48
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von fragra - 15. Januar 2024, 10:05:14
Hallo

nein, ich möchte die aktuell verwendeten Domain für eine andere Webseite nutzen und der mozilo-Webeitse eine Alias-Adresse zuweisen.
#49
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
Letzter Beitrag von marusti - 15. Januar 2024, 09:17:38
#50
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung im Backend,...
Letzter Beitrag von harry60 - 14. Januar 2024, 20:56:35
Hallo fraga,
Ich versuche mal zu antworten.
Im Ordner cms die Datei idna_convert.class.php:
Mit einem Editor die 1.Zeile einfügen.

#[AllowDynamicProperties]
class idna_convert {

Im Ordner cms die Datei Syntax.php:
Mit einem Editor die 1.Zeile einfügen.

#[AllowDynamicProperties]
class Syntax {

Und dann bitte melden, wenn noch Fehler auftreten. Mit Fehlerbeschreibung!

Die Admins könnten in der Revision55 die Dateien mal ändern, bis eine entgültige Lösung gefunden wird. Danke.

Schöne Grüße