Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#31
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von marusti - 08. Februar 2024, 22:11:02
Hallo harry,

danke für die Info! Der Fix funktioniert auf alle Fälle. Kannst du bitte mal spaßeshalber folgendes versuchen (nicht weiter durchgetestet)?

Kannst du mal bitte folgendes bei dir versuchen ?

    // Gesuchte Phrasen hervorheben
    if($HIGHLIGHT_REQUEST <> "") {
        require_once(BASE_DIR_CMS."SearchClass.php");
        $search = new SearchClass();
        # wir suchen nur im content teil
        list($content_first,$content,$content_last) = $syntax->splitContent($HTML);
        $HTML = $search->highlightSearch($content);
        $HTML = $content_first.$content.$content_last;
        unset($content_first,$content,$content_last);
    }
#32
Hier klemmt es! / Suche in mozilo
Letzter Beitrag von harry60 - 02. Februar 2024, 22:23:58
Hallo,

Bei meinem probieren in der "Suche" bin ich auf eine kleine Unachtsamkeit in der Programmierung gestoßen.
Bitte gebt mal im Original Mozilo-CMS oder in eurer Mozilo-Seite bei der "Suche" folgendes ein: mozilo - cms oder etwas mit -Bindestrich Leerzeichen und Suchwort ein.

Beim highlight Ausgabe in einer Seite erscheint oben ---content~~~ und unten ~~~content---.

Wer sucht der findet.

Habe in der index.php (Frontend) folgendes ergänzt.

Ergänzte Zeile ist eingerückt (397):

    // Gesuchte Phrasen hervorheben
    if($HIGHLIGHT_REQUEST <> "") {
        require_once(BASE_DIR_CMS."SearchClass.php");
        $search = new SearchClass();
        # wir suchen nur im content teil
        list($content_first,$content,$content_last) = $syntax->splitContent($HTML);
                 $content = str_replace(array('---content~~~','~~~content---'),"",$content);
        $content = $search->highlightSearch($content);
        $HTML = $content_first.$content.$content_last;
        unset($content_first,$content,$content_last);
    }
Dann ist alles in Ordnung. Ich hoffe die Zeile hat keine Auswirkungen auf andere Programmteile. Konnte bisher nichts feststellen.

Ich wollte "marusti" etwas entlasten.
 
Schöne Grüße
#33
Wie kann ich...? / Antw:Galerien löschen
Letzter Beitrag von fragra - 30. Januar 2024, 11:12:04
Ich habe die Lösung mit dem selber gefunden.

Mit dem Löschen der Galerien auf dem Server war es erledigt.
#34
Wie kann ich...? / Galerien löschen
Letzter Beitrag von fragra - 30. Januar 2024, 11:01:44
Hallo Community,

auf unserer Webseite haben wir eine Vielzahl von angelegten Galerien, welche nicht mehr benötigt werden, da eine komplette Rubrik Fotogalerie auf unserer Seite entfernt wurde.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die nicht mehr benötigten Ordner unter Galerien schneller zu löschen, als jede einzelne auszuwählen?
#35
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von rolinux - 21. Januar 2024, 17:43:07
Die ausgeblendete Wurfanzeige habe ich bereits rausgenommen, nachdem ich gesehen habe, dass es funktioniert, wenn beide angezeigt werden. Dann hat die eine auch wieder funktioniert.

Die Reihenfolge der Includes auf der Rauhaar-Seite war:
1. ausgeblendete Wurfmeldung
2. aktive Wurfmeldung

In umgekehrter Reihenfolge habe ich es noch nicht probiert.

Sehr merkwürdig, finde ich.
Wie schon geschrieben, ich werde das beobachten. Vlt. finde ich eine Gesetzmäßigkeit...

Gruß
Rolf
#36
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von stefan-wasp - 21. Januar 2024, 17:34:41
ReHi!

Ok, wenn sich quasi / faktisch "zwei" Photoswipe-Galerien auf einer Inhaltsseite befinden,
fuktioniert das Plugin nicht mehr richtig.

Versuch mal den ausgeblendeten Aufruf komplett rauszunehmen - ich tippe daraf das dann die
aktuelle Galerie auch "swiped"...
#37
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von rolinux - 21. Januar 2024, 10:18:45
Ich habe auf der Rauhaar-Seite noch eine weitere Wurfmeldung, die aber nicht mehr aktiv ist (ausgeblendet mit dem Plugin TermContent). Wenn ich die wieder einblende, funktioniert in beiden Wurfmeldungen die Galerie. Wenn ich die alte wieder ausblende, funktioniert die Galerie nicht mehr.
Wenn ich die alte Wurfmeldung einblende und die eigentlich aktuelle ausblende, funktioniert die Galerie mit der alten Wurfmeldung trotzdem.
Wenn ich die alte Wurfmeldung, aus der Inhaltsseite lösche (was ich eh machen kann, weil sie ja nicht mehr gültig ist), funktioniert die Galerie in der aktuellen Wurfmeldung. ???  :o

Alles klar soweit? Merkwürdig.

Der Code für die Einbindung der alten Wurfmeldung sieht so aus:
{TermContent|2023-08-25|2023-12-25|[include|@=Dackelmarkt/Welpenvermittlung:RHS20230825DomainedeSanctaeCrucis=@]
}

Der Code für die Einbindung der aktuellen Wurfmeldung so:
{TermContent|2023-11-19|2024-03-19|[include|@=Dackelmarkt/Welpenvermittlung:RHZ20231119vomCaraberg=@]
}

Ich glaube, ich muss das mal eine Weile beobachten. Vlt. finde ich ja noch irgendeine Gesetzmäßigkeit raus. Ist immer gut für die Fehlersuche in der IT...

Gruß
Rolf
#38
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von rolinux - 21. Januar 2024, 10:10:25
Hallo Stefan,

das hilft leider nicht.
Ich habe die Seite in "Rauhaarwelpen" umbenannt, also kein Leerzeichen. Aber ich kann trotzdem nicht in der Galerie blättern.

Gruß
Rolf
#39
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von stefan-wasp - 20. Januar 2024, 14:55:29
P.S.: Meine natürlich die einzubindende SEITE nicht Ordner ,,, sorry.
#40
Plugins / Antw:Photoswipe macht an einer...
Letzter Beitrag von stefan-wasp - 19. Januar 2024, 21:31:55
Moin Rolf!
Ich tippe mal auf den "Blank" / das Leerzeichen / %20 im Verzeichnispfad ... da offenbar sämtliche pluginwesentliche Details wie z.B. JS / CSS im Vergleich zu anderen Unterseiten nicht eingebunden werden.

Ansatz #1 : Benenne doch mal testhalber den Ordner z.B. in "Welpen-Rauhaar" (ohne Leerzeichen) um

und berichte weiter..