Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Betatests / Antw:moziloCMS 1.12.php8 - das...
Letzter Beitrag von marusti - 20. Februar 2024, 11:25:27
Hallo Arvid,
erstmal danke dafür! Es kommen vereinzelt Anfrage zu 1.12 aber das sind dann Ausnahmen. Aktiv hier im Forum gab es schon eine ganze Weile keine Anfragen mehr.
#22
Plugins / Antw:Neues Plugin: HTML5 Audio...
Letzter Beitrag von azett - 18. Februar 2024, 13:23:08
To whom it may concern, ich habe den Code des Plugins von GitHub nach Codenberg umgezogen:
https://codeberg.org/azett/mozilocms_audioplaylist
#23
Betatests / Antw:moziloCMS 1.12.php8 - das...
Letzter Beitrag von harry60 - 18. Februar 2024, 12:57:51
Hallo Arvid,

Ich setze 1.12 nicht mehr ein (Läuft aber noch bei mir mit XAMPP PHP8.12.2 - zur Kontrolle). Bin schon von Anfang an dabei, habe fast alle Versionen mitgemacht. Auch die Umstellung auf 1.12php8. Mußte ich tun, weil der Provider PHP7.x abgeschaltet hat. Danach habe ich parallel mit 2.0 aufgebaut. Auch deswegen, um auf ein responsives und neues Layout umzusteigen. Die Umstellung der eigenen Plugins war schon eine Herausforderung - ich als Laie.
Nun habe ich mich ein bischen in 2.0 reingefuchst, läuft ganz gut. Gibt trotzdem noch einiges zu tun.
Nur die Reaktionen seitens des Forums lassen zu wünschen übrig. Kaum Neuigkeiten, es scheinen alle zufrieden!!

Du dist a.D., mit deinem Wissen! - komisch.

Schöne Grüße
#24
Betatests / Antw:moziloCMS 1.12.php8 - das...
Letzter Beitrag von azett - 17. Februar 2024, 21:15:42
"Nur" zwei Jahre später gibt es mit genau diesem Software-Stand nun auch endlich das offizielle Release von moziloCMS 1.12.php8 auf GitHub:

Frage in die Runde: Setzt denn überhaupt noch jemand Version 1.12 ein?

Beste Grüße
Arvid
#25
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von marusti - 09. Februar 2024, 10:44:10
stimmt, gar nicht aufgepasst. Dann gehen wir natürlich mit deiner Lösung.
#26
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von harry60 - 09. Februar 2024, 07:20:43
Hallo marusti,

Es wird kein "highlight" in den Inhaltsseiten angezeigt. Das ---content~~~ ist weg.
#27
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von marusti - 08. Februar 2024, 22:11:02
Hallo harry,

danke für die Info! Der Fix funktioniert auf alle Fälle. Kannst du bitte mal spaßeshalber folgendes versuchen (nicht weiter durchgetestet)?

Kannst du mal bitte folgendes bei dir versuchen ?

    // Gesuchte Phrasen hervorheben
    if($HIGHLIGHT_REQUEST <> "") {
        require_once(BASE_DIR_CMS."SearchClass.php");
        $search = new SearchClass();
        # wir suchen nur im content teil
        list($content_first,$content,$content_last) = $syntax->splitContent($HTML);
        $HTML = $search->highlightSearch($content);
        $HTML = $content_first.$content.$content_last;
        unset($content_first,$content,$content_last);
    }
#28
Hier klemmt es! / Suche in mozilo
Letzter Beitrag von harry60 - 02. Februar 2024, 22:23:58
Hallo,

Bei meinem probieren in der "Suche" bin ich auf eine kleine Unachtsamkeit in der Programmierung gestoßen.
Bitte gebt mal im Original Mozilo-CMS oder in eurer Mozilo-Seite bei der "Suche" folgendes ein: mozilo - cms oder etwas mit -Bindestrich Leerzeichen und Suchwort ein.

Beim highlight Ausgabe in einer Seite erscheint oben ---content~~~ und unten ~~~content---.

Wer sucht der findet.

Habe in der index.php (Frontend) folgendes ergänzt.

Ergänzte Zeile ist eingerückt (397):

    // Gesuchte Phrasen hervorheben
    if($HIGHLIGHT_REQUEST <> "") {
        require_once(BASE_DIR_CMS."SearchClass.php");
        $search = new SearchClass();
        # wir suchen nur im content teil
        list($content_first,$content,$content_last) = $syntax->splitContent($HTML);
                 $content = str_replace(array('---content~~~','~~~content---'),"",$content);
        $content = $search->highlightSearch($content);
        $HTML = $content_first.$content.$content_last;
        unset($content_first,$content,$content_last);
    }
Dann ist alles in Ordnung. Ich hoffe die Zeile hat keine Auswirkungen auf andere Programmteile. Konnte bisher nichts feststellen.

Ich wollte "marusti" etwas entlasten.
 
Schöne Grüße
#29
Wie kann ich...? / Antw:Galerien löschen
Letzter Beitrag von fragra - 30. Januar 2024, 11:12:04
Ich habe die Lösung mit dem selber gefunden.

Mit dem Löschen der Galerien auf dem Server war es erledigt.
#30
Wie kann ich...? / Galerien löschen
Letzter Beitrag von fragra - 30. Januar 2024, 11:01:44
Hallo Community,

auf unserer Webseite haben wir eine Vielzahl von angelegten Galerien, welche nicht mehr benötigt werden, da eine komplette Rubrik Fotogalerie auf unserer Seite entfernt wurde.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die nicht mehr benötigten Ordner unter Galerien schneller zu löschen, als jede einzelne auszuwählen?