Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Plugins / Antw:2 verschiedene Probleme mit LangSwitch Plugin
« Letzter Beitrag von Tesla am 28. Juni 2021, 17:33:29 »
Vielen  Dank  für  Ihr  Versuch  und  Test!
Ich  nutze  2.0 ("Amalia")  Revision 51  und  PHP  7.3.7.

Ich  füge  noch 2 Fotos hinzu. Wenn ich  links im Menu auf  die  Name  jeder Inhaltsseite  klicke, sehe den oben genannten  PHP Fehler, wenn ich  nur  auf  die  Flagge  klicke um die Sprache zu wechseln, funktioniert alles normal.  Im anderen Bild ist sichtbar, wie CSS-Inhalt auf Browsertab sichtbar ist. Wenn ich den Mauszeiger auf dem Tab halte, sehe ich unten dem Tab ein schwarzes (temporäres) Rechteck, wo die noch längere CSS-Inhalt sichtbar ist (das konnte ich mit Screenshot nicht aufnehmen).
Es ist interessant, sind diese 2 Probleme mit auseinander verbunden?  Im Firefox auch gibt es dieselbe Fehler. Wenn ich im Browser eine Inhaltsseite aus dem zweiten Mozilo-CMS, das innerhalb erstes CMS im Sprachordner (z.B. en oder ru) installiert ist, aufrufe, gibt es dieselbe Fehler.  Ich nutze ein geändertes Layout, wo ich nur Bilder und Farben geändert habe und bis dieses Plugin hatte keine unlösbare Probleme.
Wenn jemand eine Ahnung hat, wo kann sich das Problem stecken, bitte schreiben und ich werde versuchen die Fehler aufzuheben.

22
Plugins / Antw:2 verschiedene Probleme mit LangSwitch Plugin
« Letzter Beitrag von marusti am 28. Juni 2021, 10:22:33 »
Hallo Tesla,
ich habe heute das Plugin zum ersten mal genutzt (von hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4426.msg23387.html#msg23387 runter geladen) und konnte bisher keine Fehler sehen.
Welche Rev benutzt du und welche PHP Version?
23
Layouts / Layout MistyLook - Portiert von Wordpress
« Letzter Beitrag von laborix am 26. Juni 2021, 13:48:37 »
Ein etwas älteres Wordpress Layout, das ich schon eine ganze Weile auf moziloCMS 2.0 portieren wollte. Einfach gehalten, interessante Farbkombination, ohne Gimmicks, portiert nach HTML 5 und auf mobile Geräten einsetzbar.

24
Plugins / 2 verschiedene Probleme mit LangSwitch Plugin
« Letzter Beitrag von Tesla am 22. Juni 2021, 14:33:38 »
Hallo, ich habe LangSwitch Plugin installiert und Plugin-Anleitungen gefolgt. Es funktioniert, aber 2 Probleme kann ich selber nicht lösen:

1. Wenn ich meine Webseite öffne, ist alles Ok und default auf Deutsch. Wenn ich auf die Flaggen klicke, alles wie erwartet funktioniert.
Wenn ich links im Menu auf aktuell angezeigter Inhaltsseite oder auf andere Inhaltsseiten klicke, funktioniert der Klick richtig, aber am oben zeigt auch PHP-Error, die sie im Bild sehen können.
Dateirechte erweitern, alles im Kategorie-Ordner löschen und neu zu erstellen waren nicht hilfreich. Dieses Problem entsteht, nur wenn ich das Häkchen "Versuche entsprechende Inhaltsseite zu finden" aktiviere.

Lokalinstallation auf LAMP-Server, Mozilo 2.0. 
Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist PHP-code im Plugin (inklusiv  line 58)  richtig und auch für Lokalinstallation geschrieben? Gibt es eine Lösung oder es bleibt nur diese Linie 58  im Kode //auskommentieren?

2. Früher (bis dieses Plugin) sah ich schöne Namen auch in Browsertab, aber jetzt mit aktiviertem LangSwitch Plugin ist auf die Browsertab die CSS-Inhalt dieses Plugin angezeigt und ich verlor schöne Namen im Browser Tab. Mode Rewrite Einstellung war aktiviert und ich habe nicht geändert. Wie kann ich wieder schöne Namen im Browsertab bekommen und Langswitch nutzen? Hat jemand Erfahrungen damit?
25
Wie kann ich...? / Antw:HTML-Dokument einbinden geht nicht
« Letzter Beitrag von laborix am 21. Juni 2021, 20:15:36 »
Hallo Toni-S,

Javascript ist nicht meine Methode, aber wenn es für dich in Ordnung ist, dann passt doch alles  :D
 
26
Wie kann ich...? / Antw:HTML-Dokument einbinden geht nicht
« Letzter Beitrag von Toni-S am 20. Juni 2021, 15:03:45 »
Lieber "laborix", lieber marusti, lieber Stefan,
zunächst zu "laborix": Entschuldige, dass ich deinen Beitrag zunächst nicht beachtete - ich habe ihn einfach nur überrsehen und erst jetzt registriert. Vielleicht war es gut so, denn es hätte sein können, dass ich aufgrund deines überzeugenden Beitrags einfach das Handtuch geschmissen hätte.
Zu Marusti: Bei dir bedanke ich mich darüber - obwohl ich ganz sicher nicht zu den wirklichen Profis in diesem Forum zähle - dass du mich ernst nahmst und meine "utopischen Vorstellungen" nicht als Spinnerei abgetan hast und dir Mühe gabst, den Sinn und Zweck zu hinterfragen und damit zum richtigen Schritt zur finalen Lösung beitrugst. Mein Antwort auf deine Gegenfrage ist gleichermaßen verständlich wie verrückt: Ich bin kein Pragmatiker, sondern Designer und lege großen Wert auf das Zusammengehörigkeitsgefühls meiner Vereinsmitglieder. Dieses wird  maßgeblich dadurch gestärkt, dass auf die Einhaltung eines festgelegten Corporate Design größter Wert gelegt wird.
Zu Stefan: Ich muss an dieser Stelle nicht wiederholen, dass ich die Gedanken und Ideen der hier gemachten Vorschläge mangels Fachkenntnis nicht wirklich nachvollziehen kann. Da hast es wider dem Wissen anderer bewiesen, wie man ein mit php, javascript und anderen geheimnisvollen Dingen vollgestopftes HTML-Dokument in eine Mozilo-Seite einzubinden kann. Dass es ausgerechnet mit dem so verpönten "iFrame" klappt, ist ebenso interessant als auch amüsant. Besonders dir, lieber Stefan gebührt mein herzlicher  Dank, aber auch allen anderen, die hier aktiv dazu beitrugen das Problem zu lösen. Es werden, da bin ich mir sicher, einige Mitleser ihren Nutzen daraus ziehen können.
.
27
Wie kann ich...? / Antw:HTML-Dokument einbinden geht nicht
« Letzter Beitrag von stefan-wasp am 20. Juni 2021, 11:30:42 »
Moin!
Hier zumindest mal ein Codeschnippsel für eine Einbindung via iframe:

[html|<iframe src="https://dw-formmailer.de/forms.php?f=8775_115948" style="border:0px #ffffff none;" name="myiFrame" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="1800px" width="100%" allowfullscreen></iframe>
]

28
Wie kann ich...? / Antw:HTML-Dokument einbinden geht nicht
« Letzter Beitrag von marusti am 19. Juni 2021, 21:15:25 »
Hallo Toni,
kurze Gegenfrage: wenn ich es richtig gesehen habe, handelt es sich nur um ein Formular. Hat es einen bestimmten Grund warum du ein externes Formular einbinden willst und keines von mozilo verwendest? Du kannst zb mit dem Plugin "Formular" deine eigenen Formulare erstellen wenn es darum geht https://www.mozilo.de/media/Plugins%202.0/Kommunikation.html
29
Wie kann ich...? / Antw:HTML-Dokument einbinden geht nicht
« Letzter Beitrag von laborix am 19. Juni 2021, 20:08:49 »
Was du versuchst ist ein komplettes HTML Dokument mit Doctype, head-tag, Scripte und HTML Code einzubinden. Das geht nicht und ging auch nie.

Mal etwas grundsätzliches zum Thema HTML-Tag in moziloCMS.
Der HTML-Tag kann verwendet werden um bestimmte HTML Inhalte einzubinden. aber nicht! um ganze HTML Dokumente/HTML Seiten verarbeiten.

Die einzige Alternativlösung für dein Vorhaben ist aus meiner Sicht das Formular als eigene HTML-Seite mit auf deinem Webspace abzuspeichern und über einen Link im Template oder auf einer Inhaltsseite direkt aufzurufen.

Noch etwas in eigener Sache.
Javascript Ausführungen von externen Quellen (wie in diesem Fall vom Formular Generator) ist und bleibt ein sehr hohes Sicherheitsrisiko und sollte meines Erachten nie eingesetzt werden.

Gruss
30
Wie kann ich...? / Antw:HTML-Dokument einbinden geht nicht
« Letzter Beitrag von Toni-S am 19. Juni 2021, 17:54:21 »
Vielen Dank für eure Mühe, Marusti und Stefan. Ich habe das Einbinden per HTML, Script, Include und sogar mit iFrame probiert, aber nie bekomme ein Formular zu sehen. Meistens nur die Headline und sonst nichts. Ich muss euch aber auch gestehen, dass ich kein IT-Fachmann bin und froh bin, mit dem Mozilo-CMS halbwegs umgehen zu können. Möglicherweise ist ja der Hinweis mit dem "^" die Lösung, doch ich kenne die Syntax nicht, wie ich das Zirconflex genau anwenden muss. Ich glaube, es ist besser, ihr schaut euch mal den Code und das fertige Formular an. Vielleicht erkennt ihr dann, woran die Einbindung hapert. Ich habe dazu eine Testseite eingerichtet. Damit der Link nicht allzu öffentlich ist, habe ich die übliche URL-Einleitung (https...) weggelöscht. Ich denke, dass es per copy & paste auch so geht.

ssvc-rimsting.de/AKTUELLES/formulartest.html?draft=true

Und da ist das fertige, noch nicht eingebundene Formular: dw-formmailer.de/forms.php?f=8775_115948
Schöne Grüße,
Toni

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10