Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Karsten

#16
Wie kann ich...? / Bilder in Text einbinden
17. Oktober 2010, 01:20:38
Ich schreibe die Inhalte in html statt die Syntaxbefehle zu benutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, lade ich Fotos, die ich verwenden will in eine Galerie hoch. Wie muss ich die Verzeichnisangabe formulieren, damit ich ein Bild in den Text einfügen kann ?
#17
Wie kann ich...? / Re: Frames ?
16. Oktober 2010, 11:56:57
Perfekt, besten Dank.  :)
#18
Wie kann ich...? / Re: Frames ?
16. Oktober 2010, 10:31:08
Floatendes Template gefunden. Alles wunderbar. Link taucht im iframe auf, genau wie ich es möchte. Jetzt ist nur noch um den eingebetteten Inhalt ein häßlicher schwarzer Rahmen. Kann man den vom Aussehen her verändern (Stärke, Farbe etc.) oder ganz verschwinden lassen ?
Vielen Dank schon mal.
#19
Wie kann ich...? / Re: Frames ?
16. Oktober 2010, 10:08:59
Das Zauberwort heißt "float" ? Kann man das auch selbst erzeugen ?
#20
Wie kann ich...? / Re: Frames ?
16. Oktober 2010, 09:42:09
Danke, iframe ist genau das was ich gesucht habe.
Jetzt stellt sich allerdings das Problem, dass in dem Template, was ich eigentlich ausgesucht habe, die Inhaltsseite zu klein ist und der eingebette Inhalt nur mit Scrollbalken ganz zu sehen ist. Gibt es ein Template, das einen "üppigen" Inhaltsteil hat oder kann man das selbst irgendwie im Template verbreitern ?
#21
Wie kann ich...? / Frames ?
15. Oktober 2010, 17:44:31
Hallo,
wie kann ich externe Links in der gleichen grafischen Umgebung öffnen? Also es soll kein neuer Tab geöffnet werden, sondern als neue Inhaltsseite auf der eigenen Webseite erscheinen.
Ich hoffe, ich hab das Problem nicht allzu laienhaft geschildert.
Gruss
Karsten