moziloCMS Supportforum

Allgemeines => Neue Versionen => Thema gestartet von: hefischer am 11. April 2017, 09:04:21

Titel: Neue Version?
Beitrag von: hefischer am 11. April 2017, 09:04:21
Hallo zusammen,

in diesem Bereich ist es ruhig geworden...

Wird es noch neue Versionen geben? Kann man noch Vorschläge für die neue Version machen? Meine "Anwender" fragen z.B. regelmäßig nach einem WYSIWYG - Editor im Adminbereich.

Grüsse
Hermann
Titel: Re: Neue Version?
Beitrag von: hausl78 am 11. April 2017, 09:26:20
Hallo,

die Frage kommt gerne immer wieder mal. Man hat sich damals eigentlich bewusst gegen einen WYSIWYG Editor entschieden. Nutze mal die Suche mit "WYSIWYG" und lies die Beiträge dazu.

LG
Titel: Re: Neue Version?
Beitrag von: rolinux am 12. Juli 2017, 18:20:31
Ich weiß auch nicht, was ich von wysiwyg halten soll. Es verleitet doch eher dazu, ohne Abmeldung die Bearbeitung zu beenden. Aber vielleicht ist das auch eher die Einstellung von Informatikern, die gerne den Code sehen, der das Ergebnis produziert... 8) :D

Gruß
Rolf
Titel: Re: Neue Version?
Beitrag von: hefischer am 26. Juli 2017, 12:20:36
Soooooo... ich muss das Thema nochmal aufgreifen... für diejenigen, die trotzdem gern einen "WYSIWYG"-Editor in ihrem System hätten - so wie ich  8). Stefanbe hat mal einen Test mit TinyMCE gemacht, der aber an Plugins gescheitet ist: http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,53.15.html (http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,53.15.html) (ganz unten)

Vielen Dank Stefan für diese hervorragende Arbeit!

Man kann den TinyMCE in den Einstellungen ausschalten. Ich finde diese Möglichkeit für Kunden genial!!! Kunden, die eigene Seiten schreiben möchten, können dies damit machen. Kompliziertere Seiten, in denen ein Plugin benutzt wird, muss ich dann halt bearbeiten oder aktualisieren.

Gruß
Hermann