Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS Rev54

Begonnen von marusti, 24. Januar 2022, 10:03:24

« vorheriges - nächstes »

marusti

moziloCMS Rev54 ist ab sofort Verfügbar und kann hier https://github.com/moziloDasEinsteigerCMS/mozilo2.0 herunter geladen werden.

Der alleinige Dank geht an dieser Stelle an laborix.

Die Updateanleitung kann hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4528.msg23696.html#msg23696 gefunden werden.

###Changelog Rev 54###

Fehlerbehebung moziloCMS Installer
Fehlerbehebung moziloCMS Backup Funktion
Fehlerbehebung Datum Umsetzung in moziloCMS
Fehlerbehebung Passwort System und mindestens 8 Buchstaben bei neuem Passwort
Fehlerbehebung Kategorien Management in Admin Interface
Fehlerbehebung bei den Sprachdateien
Fehlerbehebung Admin Interface und Sonderzeichen

Breadcrumb Plugin
- Fehlerbehebung Suchergebnisse/Sitemap Darstellung

CONTACT Plugin
- Fehlerbehebung Datenschutz Seitennamen mit Umlauten

Galerie Plugin
- Fehlerbehebung Darstellung Untertiteltext in einer Galerie

LASTCHANGE Plaugin
- Fehlerbehebung Datumformat strftime() und Sprachdateien

Korrekturen einige Plugins plugin.css Dateien und "Open Sans" Font

Korrektur in der DefaultConfCMS.php
- Anhebung auf Revision 54 und Korrektur der PHP Version auf 5.5.1
- moziloCMS Update Check Prüfung überarbeitet und PHP Versionsabfrage geändert
- Anpassungen in den admin/sprachen Sprachdateien

moziloCMS2 Layout
Überarbeitung Template/CSS-Dateien - Darstellungsfehler beim Anzeigen in mobilen Geräten

laborix

Zitat von: marusti am 24. Januar 2022, 10:03:24
moziloCMS Rev54 ist ab sofort Verfügbar ...
Ergänzung:
Die moziloCMS 2.0 Rev54 ist in der Standard Fassung (Github Version) lauffähig unter:
- PHP 7.4.x
- PHP 8.0.x
- PHP 8.1.x

Gruß
laborix

marusti

Es gab nachträglich noch eine weitere kleine Änderung (der alleinige Dank gilt auch hier wieder laborix) für Rev54 welche den Tab "Plugins" im Adminbereich betrifft und eine Verbesserung in der Fehlerdarstellung betrifft. Die Änderung betrifft die Datei plugins.php im Ordner "admin" sowie die Sprachdateien für den Adminbereich. Die Änderungen sind bei Github verfügbar.
PS: Falles es jemanden gibt, der die Sprachdateien vervollständigen kann oder eine neue Sprache für mozilo hinzufügen möchte, bitte meldet euch. Vielen Dank!

uli

Hallo zusammen,
soeben habe ich meine Homepage auf Rev54 aktuallisiert. Die installierte PHP Version ist 8.1.2.
Nun erhalte ich auf meiner Homepage folgende Meldung

Warning: Undefined array key 1 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/jQbackstretch/index.php on line 8 Warning: Undefined array key 2 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/jQbackstretch/index.php on line 12 Warning: Undefined array key 3 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/jQbackstretch/index.php on line 14 Warning: Undefined array key 2 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/fancyBox/index.php on line 384 Warning: Undefined array key 3 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/fancyBox/index.php on line 384 Warning: Undefined array key 2 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/fancyBox/index.php on line 384 Warning: Undefined array key 3 in /mnt/web102/c2/65/51339465/htdocs/plugins/fancyBox/index.php on line 384

und im Admin Bereich unter PlugIns steht nun folgendes

error LoginContainer 1.0 Fehler: Plugin Programmcode - Methode getconfig() ist fehlerhaft

Kann mir jemand helfen???

jmbruckner

Hallo zusammen

ich bekomme nach dem Update im Adminbereich "Plugins" eine weisse Seite mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function str_contains() in /var/www/vhosts/keramik-bruckner.eu/httpdocs/keramik/admin/plugins.php:244 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/keramik-bruckner.eu/httpdocs/keramik/admin/index.php(290): plugins() #1 {main} thrown in /var/www/vhosts/keramik-bruckner.eu/httpdocs/keramik/admin/plugins.php on line 244

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

LG
Jürgen

marusti

Hallo Jürgen,
welche PHP Version nutzt du? Weisst du noch welche Rev du vorher installiert hattest und welche Plugins du nutzt?

Thorstn

Moin moin aus Bochum ;-)

Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie jmbruckner.

Frisches CMS 2.0 Rev. 54 (frisch installiert), PHP 7.4.15 Localhost (via xampp). Nach der Install keine Chance, in den Plugin-Bereich zu kommen. Wenn ich alle (!) Plugins aus dem Plugins-Ordner lösche, ist die Fehlermeldung weg. Packe ich allerdings irgendein (egal, welches) zurück in den Ordner, erscheint die Fehlermeldung wieder.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

Ah, OK. Nach etwas Durchlesen im Forum habe ich die "korrigierte" Plugin.php von Laborix heruntergeladen, und nun klappt es auch mit dem Plugin-Reiter :-)

Link zum Thema mit der plugin.php zum Download:
https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4566.msg23821.html#msg23821
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum