Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Wie kann ich...? / Menü Linksseitig anzeigen anstatt oben
« Letzter Beitrag von NG1GO am 10. Juli 2022, 19:51:34 »
Hallöchen Zusammen
Ich suche hier nach Hilfe, wobei ich über die Suche nicht fündig werde (wohl doch zu blond)
Ich habe vom alten Mozilo zu 2.0 gewechselt und auch mein Style übernommen (freu, geschafft), aber alle Kategorien werden oben gezeigt und nicht wie vorher auf der Linken Seite untereinander
Wäre für Hilfe (bitte für Blonde) wirklich dankbar
12
Hier klemmt es! / Antw:Umlaute und Sonderzeichen in Kategorien machen Probleme
« Letzter Beitrag von marusti am 30. Juni 2022, 11:24:32 »
Hallo Michael,
willkommen im Forum!
Welche mozilo Rev nutzt ihr und welche PHP Version?
13
Hier klemmt es! / Umlaute und Sonderzeichen in Kategorien machen Probleme
« Letzter Beitrag von Michael am 30. Juni 2022, 11:11:56 »
Hallo in die Runde!

Wir haben folgendes Problem, seit unserem Wechsel auf einen anderen Server mit aktuellem php:
Werden in der Bezeichnung der Kategorien Umlaute (ä,ö,ü,...) oder Sonderzeichen (ß) verwendet, werden die Inhaltsseiten nicht richtig erkannt. Klickt man auf diese Inhaltseiten, so werden diese nicht geöffnet, sondern man wird auf die hinterlegte Startseite geleitet.
Da diese hinterlegte Weiterleitung auch für nicht existierende Seiten gilt, vermuten wir, dass durch die Umlaute/ Sonderzeichen falsche Verweise generiert werden.
Hat jemand eine Idee was man hier verändern kann? Können irgendwo Zeichensätze ausgewählt werden (ev. UTF-8)?
Wir verwenden als plugin "AccessControl 2.1" und "Galerie moziloCMS-Standardgalerie Revision: 144".

Wir freuen uns über Hilfe.
14
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev 55
« Letzter Beitrag von marusti am 03. Juni 2022, 12:09:03 »
Hallo Thorstn,
das war irgendwie untergegangen, ist jetzt aber behoben - danke!
15
Hallo Tesla,
in meiner Testumgebung kann moziloCMS 2.0 jetzt Armenisch unter PHP 8.1  :)

Kannst du mir bitte ein oder zwei Abläufe beschreiben die ich in meiner Testumgebung nachstellen kann? Kategrorien anlegen, Inhaltsseite anlegen, bearbeiten und speichern geht, wie auch löschen.

Ich übersetze die armenische Beispiel Texte mit Google Übersetzer. Das müsste das gleiche sein, wie wenn du armenische Texte schreibst, oder?

Gruss
16
Plugins / Antw:Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1
« Letzter Beitrag von laborix am 14. Mai 2022, 10:48:51 »
... Kann mir da bitte jemand helfen? ;-) ...
Im Formular Plugin steht stefanbe als Entwickler, er wäre die richtige Kontaktperson  ;)
Würde man im Plugin an beiden Stellen jeweils eine gültige E-Mail Adresse eintragen, kommt der Fehler nicht.

Schnelllösung ungetestet...
(siehe Anhang)

17
Plugins / Fehlermeldung Plugin "Formular" unter PHP 8.1
« Letzter Beitrag von Thorstn am 13. Mai 2022, 18:09:00 »
Moin moin,

bei der Verwendung des Plugins "Formular" (Pendant zum Contact Plugin) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in D:\xampp\htdocs\moz55\plugins\Formular\index.php on line 107"


moziloCMS 2.0, Rev. 55, PHP 8.1 (offline via XAMPP), Formular Version 2.0 Rev 9

Kann mir da bitte jemand helfen? ;-)

Beste Grüße aus Bochum,
Thorsten
18
Danke Laborix für diese Information, für das Testen und für die Hilfe!
Ich habe Xampp mit PHP 8.1 entfernt, neu mit PHP 8.0.18 Installiert, eine Testkopie armenischer Installation aktualisiert (Dateien aus Rev. 55 ersetzt, install.php run, usw), keine Probleme bemerkt, wunderbar, es scheint, alles funktioniert, kann Kategorien und  Inhaltsseiten mit armenischen Namen erstellen, dort armenisch schreiben, Umlaute schreiben, in Template armenisch schreiben! Morgen möchte Hauptseiten aktualisieren und testen. Werde PHP-8.0 nutzen.  Über PHP-8.1: wenn ihr sicher wissen werdet, dass Rev. 55 oder spätere Revisionen unter PHP 8.1 auch mit armenisch gut funktionieren, könnt ihr später unter Beschreibung dieser Revision (Changelog, fixed bugs) darüber schreiben, so kann ich darüber im voraus wissen und problemlos PHP Version wechseln (auf eine Lösung in der Zukunft werde ich mich freuen). Derzeit werde ich PHP 8.0 nutzen, diese Version macht mir jetzt noch keine Probleme, habe nichts geändert, XAMPP 8.0.18 einfach gut funktioniert, bin zufrieden, Danke!
19
Weitere Info zum Thema Armenisch und moziloCMS.
Bis PHP 8.0 kann man mit moziloCMS 2.0 rev.55 mit Armenischer Sprache arbeiten und es funktioniert.

Es gab ein paar Änderungen in PHP 8.1, die bestimmte eingesetzte Funktionen/Methoden in moziloCMS 2.0 vermutlich in diesen Zustand mit der armenischen Sprache bringen. Lösung bisher offen...
20
Kurze Info zum Thema Sprachen und moziloCMS.
Bis PHP 7.4 kann man mit moziloCMS 2.0 rev.55 mit Armenischer Sprache arbeiten und es funktioniert.

Ich werde versuchen den Grund zu finden, warum mit PHP 8.x Probleme auftreten. Zwischenzeitlich könntest du mit PHP 7.4 und moziloCMS 2.0 rev.55 weiter machen, da PHP 7.4 bis zum Ende dieses Jahres noch supported wird.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10