Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kinderchor CANZONETTA

Begonnen von effbe, 22. Mai 2010, 21:35:50

« vorheriges - nächstes »

effbe

Hallo,
seit kurzem gestalte ich den Internetauftritt des Kinderchores CANZONETTA aus Berlin mit Hilfe von MoziloCMS.
Die Seite ist zu finden unter
http://www.canzonetta-berlin.de
http://www.canzonetta-am-friedrichstadtpalast.de
http://www.kinderchor-berlin.de
Bitte nicht soviel meckern, ich mach das ehrenamtlich nebenbei.  :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

azett

#1
Och, was sollte man denn da meckern? ;) Bis auf zwei Kleinigkeiten valider Code, unspektakuläre, aber übersichtliche Optik, und alle Infos da, wo sie hingehören :)

effbe

#2
Zitat von: "azett"Bis auf zwei Kleinigkeiten valider Code...
und das bedeutet was? Kann ich das ändern?
Ich hab jetzt gerade auf die 1.12 umgestellt, ist das damit in Ordnung? Ich habe jedenfalls bisher keine Fehler festgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

m4ddy

#3
Zitatund das bedeutet was?
Dass irgendwo in deinem Code ein paar Codeschnipsel drin sind, die nciht mit dem W3C standard konform sind.
Was aber nicht weiter tragisch sein dürfte, solange keine Fehler auftauchen sollte das relativ egal sein.

ZitatKann ich das ändern?
warscheinlich schon.  ;)  Hier kannst du übrigens deine seite auf mögliche Fehler prüfen alssen: http://validator.w3.org/

Aber das, was der an Fehlern für deine Seite meldet stört nicht wirklich, denke ich.

gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

effbe

#4
Zitat von: "m4ddy"Hier kannst du übrigens deine seite auf mögliche Fehler prüfen alssen: http://validator.w3.org/
gruß
m4ddy

Danke für den Link zu dem Validator.
Jetzt spuckt er mir allerdings 5 Fehler aus, wobei 4 davon mit meinem "Laufband" zusammenhängen, das ich mit dem HTML-Tag "marquee" realisiert habe. Da hatte ich schon mal gelesen, das sei veraltet. Aber es funktioniert noch in allen Browsern, die ich getestet habe und eine bessere Alternative kenne ich nicht.

Der letzte Fehler bezieht sich auf einen Link, den ich aber mit der "offiziellen" Mozilo-Syntax ([link|...) erzeugt habe. Keine Ahnung, wie ich daran was ändern soll.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

m4ddy

#5
Also, so lange du keine Webanwendungen schreibst, die "strict Valid" sein müssen, würde ich nicht allzuviel Zeit auf Fehlerbehebung verwenden, die keine Auswirkungen auf deine Seite haben. Außerdem kansnte ja mal den Check mit google oder gmx probieren...  :lol: bei denen sollte man doch meinen, dass die ihr Fach beherschen, und im Gegensatz zu denen bist du mit 5 "Fehlern" echt gut dran.  ;)
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

effbe

#6
Danke für die beruhigende Klarstellung.  :D
Da ich der einzige bin, der an der Seite was tut, bin ich zufrieden, wenn alles so angezeigt wird, wie ich das beabsichtige.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

azett

#7
Sorry, wollte dich nicht verunsichern. War genau so gemeint, wie es m4ddy formulierte: Nix Wildes, alles im grünen Bereich.