Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehlermeldung beim Update auf 1.12

Begonnen von effbe, 22. Mai 2010, 21:29:50

« vorheriges - nächstes »

Deepdiver

#15
Zitat von: "stefanbe"Ohman stimmt da war was mit strrpos und search mit mehreren Zeichen

Das erste vorkommen zu suchen ist zwar nee lösung aber wenn einer sein Verzeichnis fürs Update update nent gehts schief.

Entgültige Lösung kommt bald

gruss stefanbe


Hi Stefanbe,
wiederspreche dir nur ungern, aber selbst wenn das Verzeichnis update/update/update.php heißt gehts nicht schief.

Habs grad ausprobiert.

Aber egal du hast recht das ist nicht die beste Lösung deine strlen Lösung funtioniert.

Grüße

Deepdiver

effbe

#16
Zitat von: "Deepdiver"Hi,

erstma vielen Dank für das super CMS!

Zum 1und1 Problem bin davon auch betroffen hab nach ein bisschen rumsuchen im Code der update.php rausgefunden wie es bei mir zu lösen ist vielleicht hilft es euch auch:
in der Zeile 169
$BASE_DIR = substr($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"],0,strrpos($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"],'update/update.php'));
durch:

$BASE_DIR = substr($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"],0,strpos($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"],'update/update.php'));ersetzen.


Ich weiß das ruft unter php eine komplett andere Funkltion auf, aber wir braucehn doch nicht strrpos, uns reicht das erste Vorkommen da 'update/update.php' doch recht eindeutig ist.

Viele Grüße

Deepdiver

Das hats gebracht. Unter http://mozup.canzonetta-berlin.de läuft dia aktualisierte Version auf den ersten Blick fehlerfrei. Admin-Bereich funktioniert auch.
Ich werde die nächsten tage alle Seiten durchsehen und dann live schalten.
Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Jetzt ist erstmal Mario Barth angesagt  :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

stefanbe

#17
Hallo Deepdiver

manchmal sieht man den Wald vor lauter PHP code nicht
Also die lösung ist strpos stat strrpos
$BASE_DIR = substr($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"],0,strpos($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"],'update/update.php'));Die lösung ohne dem "r" ist natürlich volkommen richtig es wird ja nach dem string "update/update.php" gesucht und gefunden :oops:

gruss stefanbe

Deepdiver

#18
Hallo stefanbe,

hab ich doch richtig gedacht mit meinem bisher wenigen PHP Verständnis.

Würde nur bei einem Ordner update/update.php/update/update.php einen Fehler geben, aber soweit ich weiß kann man keinen Ordner so anlegen.

Freut mich das ich helfen konnte.

Gruß

Deepdiver