Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.12.beta1

Begonnen von azett, 22. Mai 2010, 01:03:33

« vorheriges - nächstes »

azett

Das Warten hat ein Ende: moziloCMS 1.12 ist freigegeben! Zunächst erst als Beta-Version, ein paar klitzekleine Sachen wie die Sprachdateien fehlen noch. Außerdem soll sich nun im produktiven Einsatz zeigen, ob es noch zu Problemchen kommt, die wir trotz ausgiebigen Testens nicht gesehen haben.

Was ist neu in Version 1.12?
moziloCMS 1.12 bringt einen vollständig überarbeiteten moziloAdmin mit: Noch nie war das Arbeiten mit moziloCMS so einfach, ergonomisch und sexy zugleich! Zudem haben wir die interne Kodierung auf UTF-8 umgestellt, damit moziloCMS zum Beispiel auch in Tschechien, Japan oder Russland genutzt werden kann. Außerdem kann auf Servern, die das unterstützen, nun das Modul mod_rewrite benutzt werden - das macht wesentlich schönere Adressen, z.B. example.com/Willkommen/Kontakt.html - aber auch ohne mod_rewrite sehen die Adressen nun hübscher aus (example.com/index.php?cat=Eine Kuh macht Muh&page=Kühe machen Mühe)
Der Spamschutz des Kontaktformulars wurde verstärkt, die Suchfunktion erweitert, Inhaltsseiten können per Passwort geschützt werden - uuuund: moziloCMS ist pluginfähig! Einige Plugins, z.B. die in Inhaltsseiten einbettbare Galerie, sind direkt dabei; viele weitere spannende Plugins werden in Kürze das Plugin-Archiv bevölkern. Außerdem haben wir natürlich wieder alle uns bekannte Fehler beseitigt - danke für eure fleißigen Meldungen übrigens! Natürlich ist noch viel, viel mehr passiert - wer es wirklich genau wissen möchte, werfe einen Blick in den Changelog auf cms.mozilo.de. Oder, was einfacher ist und viel mehr Spaß macht: Einfach ausprobieren! :)


Update moziloCMS von 1.10.x bzw. 1.11.x auf 1.12.beta1:
  • Download
    mozilocms1_12_beta1.zip von cms.mozilo.de herunterladen und entpacken.

  • Update
    Im entpackten CMS-Verzeichnis unter "update" die Datei "README.txt" öffnen und den Anweisungen folgen.


Fragen?
Sollte diese Beschreibung unvollständig sein oder evtl. sogar Fehler zum Ergebnis haben, bitte ich um Mitteilung - entweder hier im Supportforum oder per Mail an mailto:kontakt@mozilo.de">kontakt@mozilo.de .

lichtermaler

#1
update von 1.11.2 auf 1.12b1 hat perfekt funktioniert! besten dank! läuft mom. stabil und die adminoberfläche finde ich auch weit besser als vorher!

meinen glückwunsch!

lg vom lichtermaler

ps: meine eigenen fehler hat es leider nicht ausgemerzt.... :lol:

Lavalocke

#2
Hallo,

ich benutze bis jetzt Version 1.03 wie kann ich das Update benutzen auf 1.12 denn ich finde die benötigten Dateien aus der Readme nicht...

Soll ich jetzt erst auf eine zwischenversion updaten?

Beste Grüße

Lavalocke

stefanbe

#3
Probier es einfach aus wenn du glück hast geht es Problem los.

Die sachen die danach nicht gehen kanst du dann per Hand lösen

gruss stefanbe

Edit: siehe auch 2 weiter unten :D

maybe6783

#4
Update von 1.11 erfolgreich! :-) Vielen Dank an alle, die gut super Arbeit geleistet haben. :mrgreen:

Eine Frage habe ich da noch. Wird eine E-Mail über das Kontkatformular versendet, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Liegt der Fehler bei mir, oder ist das ein Bug  :?:

Danke für Antworten.

Lieben Gruß...

stefanbe

#5
Hallo  Lavalocke

meinst du die 1.3 wenn ja

inhalt = kategorien

und bei den conf dateien nim halt was du hast

gruss stefanbe

stefanbe

#6
Hallo  maybe6783

kanste das Problemm etwas genauer Beschreiben und ins Forum Betatests Posten

gruss stefanbe

hausl78

#7
Zitat von: "stefanbe"Hallo  maybe6783

kanste das Problemm etwas genauer Beschreiben und ins Forum Betatests Posten

gruss stefanbe

Im Forum Betatests kann man (ich zumindest) nichts neues posten und antworten geht auch nicht...

Juergen

stefanbe

#8
Mach nee PN an azett

gruss stefanbe

azett

#9
Zitat von: "Lavalocke"ich benutze bis jetzt Version 1.03 wie kann ich das Update benutzen auf 1.12 denn ich finde die benötigten Dateien aus der Readme nicht...
Das ist das von mir an anderer Stelle aufgelöste Mißverständnis.

Zitat von: "maybe6783"Eine Frage habe ich da noch. Wird eine E-Mail über das Kontkatformular versendet, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Liegt der Fehler bei mir, oder ist das ein Bug  :?:
Das prüfen wir, danke für den Hinweis.

Im Beta-Forum dürfen nun übrigens auch endlich alle schreiben - sorry, da hatte ich die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt  :oops:

callamon

#10
Hi,
ich habe gerade das update gestartet, dann wirft mein Srv diese Meldung aus:

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /kunden/XXX/YYY/ZZZ/neumozilo/update/update.php  on line 596

Das liegt wohl eher am Srv... Was kann ich da machen???

Vielen Dank für Tipps!

azett

#11
Ist an sich nicht schlimm - läuft das Update trotzdem durch?

callamon

#12
Da bin ich gerade ziemlich überfragt, ob sich da überhaupt etwas tut. Wenn ich den Link anklicke sind dann folgende Meldungen zu lesen:

--- Ab hier kommen die Meldungen ----------------------------------------------------

Es gibt im Template mehrere css Dateien
Lagern sie bitte die css Dateien wo keine moziloCMS Syntax
enthalten oder zu Backup zwecken Angelegten Dateien aus
und rufen das Update Script noch mal auf
   layouts/moziloCMS%20Table/css/mozilo.css
   layouts/moziloCMS%20Table/css/style.css



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ACHTUNG ab Hier gehtz von Hand weiter
Die volgenden aussagen müssen nicht zutreffen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Suchen sie bitte in ihrer layouts/down2earth/css/style.css
nach [bild|...], [bildlinks|...] und [bildrechts|...]
und Ersetzen es mit dem hier und passen es an
/* -------------------------------------------------------- */
/* [bild|...] */
/* ---------- */
img {
    border:none;
}
span.imagesubtitle {
    margin:3px 3px;
    text-align:justify;
    font-size:87%;
}
/* -------------------------------------------------------- */
/* [bildlinks|...] */
/* --------------- */
span.leftcontentimage {
    margin:6px 20px 6px 0px;
    float:left;
}
img.leftcontentimage {
}
/* -------------------------------------------------------- */
/* [bildrechts|...] */
/* ---------------- */
span.rightcontentimage {
    margin:6px 0px 6px 20px;
    float:right;
}
img.rightcontentimage {
}


Suchen sie bitte in ihrer layouts/down2earth/css/style.css
nach em.bold und Ersetzen es mit dem hier und passen es an

b.contentbold {
}


Suchen sie bitte in ihrer layouts/down2earth/css/style.css
nach em.italic und Ersetzen es mit dem hier und passen es an

i.contentitalic {
}


Achtung em.bolditalic gibt es nicht mehr sie müssen in den Inhaltseiten [fettkursiv|]
durch [fett|[kursiv|]] ersetzen und den style em.bolditalic { ???? }
in layouts/down2earth/css/style.css entfernen


Suchen sie bitte in ihrer layouts/down2earth/css/style.css
nach em.underlined und Ersetzen es mit dem hier und passen es an

u.contentunderlined {
}


Suchen sie bitte in ihrer layouts/down2earth/css/style.css
nach em.crossed und Ersetzen es mit dem hier und passen es an

s.contentstrikethrough {
}


Ich bin mir aber sehr sicher, das war alles schon zuvor zu lesen.

azett

#13
Das sind nur Hinweise - ich behaupte, daß das Update trotzdem sauber durchgelaufen ist. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Stefan ;) )

Hast du denn danach die 1.12er-Features (z.B. die frische Adminoberfläche)? Kannst du ohne Fehlermeldungen arbeiten?

eldiablo

#14
Hi wie sieht es eigentlich mit tinymce aus ?
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Anwender Schriftgröße und Schriftart auswählen kann im WYSIWYG.

LG