Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Passwort falsch

Begonnen von ben, 17. Mai 2010, 10:58:21

« vorheriges - nächstes »

ben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem moziloWiki: Ab und an, es passiert unregelmäßig, dann kann ich mich nicht im backend des Systems anmelden. Ich bekomme die Fehlermeldung: Benutzername/Passwort falsch. Wie schon gesagt, das passiert nicht jedesmal.

Ich weiß nicht ob man das beheben kann, aber eben testete ich noch einmal ob ich mich anmelden kann, dann ging es auf einmal. Obwohl ich zuvor bestimmt 10 mal meinen Benutzernamen und das Passwort (angeblich) falsch eingegeben habe.

Was kann ich da machen?

stefanbe

#1
Hallo ben

versuch mal benutzername und password mit copy und paste in die login felder einzusetzen (copy aus textdatei paste in loginfeld) und wenns dann immer noch manchmal nicht geht melde dich noch mal.

gruss stefanbe

ben

#2
Hallo Stefan,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Zur Zeit funktioniert es wieder wie von Zauberhand! Aber sobald das problem wieder Auftritt und dein Tipp nicht funktioniert, dann melde ich mich hier nochmal.

Gruß

Ben

fade

#3
Ich habe gestern das Wiki erstmalig installiert und kann dieses Problem bestätigen. Es funktionierte auch mit copy & paste nicht. Auch der auf der Website beschriebene Trick mit der user.csv hat zunächst nicht funktioniert. Nach einer Stunde Pause hat es dann mit admin / admin geklappt. Warum? Keine Ahnung ... Zur Zeit funktioniert es.

Randbemerkung: Eingestellt war, dass nach dreimaliger Falschanmeldung die Sperre einsetzen sollte. Auch das hat nicht geklappt. Ich konnte probieren und probieren und probieren ... (war in dem Fall ja auch hilfreich)

azett

#4
Ich kann das Problem hier leider nicht nachvollziehen...  :|

fade

#5
Ich kann Dir gerne die Daten zum Probieren zukommen lassen - Mail an mailto:fade@marsmail.de">fade@marsmail.de.

azett

#6
Magst du mal ein Testwiki aufsetzen (einfach ein frisches Wiki in ein Unterverzeichnis packen)?

fade

#7
Wenn es Dir "nur" um Diskretion geht - in dem vorhandenen Wiki ist nichts Geheimnisvolles enthalten, es ist aufgrund des Bugs im Versuchsstadium verblieben.