Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update-Script 1.11.2 » 1.12 – Bitte intensiv testen

Begonnen von stefanbe, 04. Mai 2010, 18:02:49

« vorheriges - nächstes »

laborix

#15
Nightly Build 15.05.2010, 13:28 Uhr.

Ca. 50 Seiten mit 6 Kategorien, Update nach Anleitung der Readme.txt und kawumm... (Verwendeter Browser: Opera 10.53)

Beim Aufruf schien alles normal zu sein, mein Layout wurde richtig angezeigt und die Inhalte sahen komplett aus. Dann wollte ich ins Admin-Interface, das war es... und tschüss...

Kein Anmelden mehr möglich, weder mit moziloCMS standard Passwort, noch mit meinem eigenen  :?

PS: neuer Browser, neues Glück?
IE 8 und Login, Loginbox bleibt grau...

Edit

Interessant, mit Firefox 3.6.3 funktioniert das Ganze, als ich es nochmals wiederholt habe. Alles da, Layout ok, Einstellungen im Schnellcheck ok. Aber warum funktioniert das nur mit Firefox?

stefanbe

#16
Na ja weil mozilo fast so heist wie mozillo :lol:

Das ist mir auch ein rätsel :?

gruss stefanbe

laborix

#17
Zitat von: "stefanbe"Na ja weil mozilo fast so heist wie mozillo :lol:
Ich liebe FF, Fast Fault  :D  

Zitat von: "stefanbe"Das ist mir auch ein rätsel :? ...
Mir ist aufgefallen, dass nach Abschluss des Update Laufes immer noch der Text mit "Update starten" da steht. Sollte man eventuell auf "Update abgeschlossen" ändern.

Zum Fall oben, beim ersten Update habe ich das Update Script wegen des erneuten Textes "Update starten" zweimal laufen lassen. Das könnte der Grund für den Login und Browser Fehler oben sein?

stefanbe

#18
Das updatescript ist eigendlich so ausgelegt das mann es mehrmals aufrufen kann es werden nur die sachen geändert die geändert werden müssen

gruss stefanbe

hausl78

#19
Zitat von: "stefanbe"mit der logindata.conf scheint irgedwas in der 1.11.2 los zu sein da ich sie nur copiere :roll:
Das kann ich Dir - zumindest bei mir - erklären.. Ich hatte diese auf Grund des folgenden Posts  einmal gelöscht - zwecks PS zurücksetzen.

http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?p=4071#p4071
Zitat von: "azett"
Zitat von: "hausl78"Wenn nach drei mal falschem Login die Felder in der Loginbox grau sind, dann hilft eh nur noch den Counter von 3 auf 0 zu stellen via FTP, oder gehts auch "einfacher"?
Warten, bis die Eingabefelder nicht mehr grau sind ;)
Alternativ kannst du auch die Datei admin/conf/logindata.conf löschen - dann ist der Login aber wieder auf admin/install zurückgesetzt.
Darauf wurde die logindata.conf offensichtlich nur mehr so "halb" angelegt, das cms funktionierte aber nach wie vor normal. Scheinbar braucht die 1.12 doch noch auch die anderen fehlenden Werte die von der 1.11.2 so nicht mehr angelegt wurde.

Ursprung:
# Diese Zeilen nicht löschen / Do not remove these lines
#
# $Revision: 99 $
# $LastChangedDate: 2009-01-27 00:25:39 +0100 (Di, 27 Jan 2009) $
# $Author: arvid $
#
falselogincount = 0
falselogincounttemp = 0
initialpw = true
initialsetup = true
loginlockstarttime =
name = admin
pw = xxx
Ist - neu generiert nach manueler Löschung:
falselogincounttemp = 0
initialpw = true
name = admin
pw = xxx

Juergen

stefanbe

#20
Super das war mir neu dann muss auch die logindata.conf geprüft werden :D

gruss stefanbe

ps: danke für eure tolle hilfe :D

minimalibu

#21
Hallo,

seit zwei Tagen kann ich kein nightly downloaden. Immer nur ein leeres Zip?

Gruß Guido

stefanbe

#22
Wir starten mit der Beta die nächsten Tage hofendlich bis montag :D

für ganz ungeduldige PN an mich mit email adresse

gruss stefanbe

stefanbe

#23
Für alle dies noch nicht mit bekommen haben die Beta ist drausen :lol:

also keine PN mehr nötig :D

gruss stefanbe

azett

#24
Zitat von: "laborix"Nightly Build 15.05.2010, 13:28 Uhr.

Ca. 50 Seiten mit 6 Kategorien, Update nach Anleitung der Readme.txt und kawumm... (Verwendeter Browser: Opera 10.53)

Beim Aufruf schien alles normal zu sein, mein Layout wurde richtig angezeigt und die Inhalte sahen komplett aus. Dann wollte ich ins Admin-Interface, das war es... und tschüss...

Kein Anmelden mehr möglich, weder mit moziloCMS standard Passwort, noch mit meinem eigenen  :?

PS: neuer Browser, neues Glück?
IE 8 und Login, Loginbox bleibt grau...

Edit

Interessant, mit Firefox 3.6.3 funktioniert das Ganze, als ich es nochmals wiederholt habe. Alles da, Layout ok, Einstellungen im Schnellcheck ok. Aber warum funktioniert das nur mit Firefox?
Ist der Fehler noch aktuell?


Achso, der Nightly-Download funktioniert inzwischen wieder fehlerfrei.