Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Vorschlag: Sidebar (evtl. per Plugin)

Begonnen von Schorsch, 03. Mai 2010, 20:44:06

« vorheriges - nächstes »

Schorsch

Hi,

ich fände es toll wenn es im moziloCMS eine Art Sidebar gäbe, vergleichbar der in Wordpress. Das würde Platz für Plugins schaffen, und man könnte vieles einfach einfügen (z.B. Counter), wofür sonst Änderungen am Layout oder ein Plugin nötig ist. Bei Menü's, die links und rechts, aber nicht oben sind, müsste das Menü ja nur um freie Fläche verlängert werden.  :mrgreen:

MfG Schorsch

azett

#1
Könnte ich mir als einfaches Plugin "Plugin-SideBar" vorstellen:
  • Ins Template einfach {Plugin-SideBar} an der gewünschten Stelle einbauen.
  • als Konfiguration des Plugins einfach eine Textarea, in der man die Platzhalter von anderen Plugins sowie HTML-Code so zusammenstellt, wie man die Sidebar eben gern hätte: <div id="plugin_sidebar">
    <p>{Counter}</p>
    <p>{Paypal}</p>
    <p>{Nochwasanderes}</p>
    </div>
Das Plugin müßte dann nix machen, als seinen Platzhalter durch den Inhalt der Textarea zu ersetzen :)

Schorsch

#2
Zitat von: "azett"Könnte ich mir als einfaches Plugin "Plugin-SideBar" vorstellen:
  • Ins Template einfach {Plugin-SideBar} an der gewünschten Stelle einbauen.
  • als Konfiguration des Plugins einfach eine Textarea, in der man die Platzhalter von anderen Plugins sowie HTML-Code so zusammenstellt, wie man die Sidebar eben gern hätte: <div id="plugin_sidebar">
    <p>{Counter}</p>
    <p>{Paypal}</p>
    <p>{Nochwasanderes}</p>
    </div>
Das Plugin müßte dann nix machen, als seinen Platzhalter durch den Inhalt der Textarea zu ersetzen :)

hm. Das würde vielleicht sogar ich selber hinbekommen :D
Aber wenn ein erfahrenerer PHP-Programmierer die Arbeit übernehmen würde würdet ihr mich sher glücklich machen  :lol:
(zusammen mit einer chronologischen Anordnung der Beiträge und Disqus oder cocomment kann man moziloCMS dann las Blog-System nutzen bzw. in seine Page eine Blog-Seite integrieren  ;) )