Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neues mozilo-Projektlogo - Phase 2

Begonnen von azett, 03. Mai 2010, 19:51:28

« vorheriges - nächstes »

azett

Salut zusammen,

wir danken euch für die zahlreichen Vorschläge und Kommentare zum Thema "Neues Projektlogo". Aus allen eingereichten Ideen haben wir drei herausgefiltert, zu denen wir nun eure Meinung wissen möchten:

Welches der drei Logos gefällt euch am besten?

Gebt eure Stimme bitte bis zum 10. Mai ab und schreibt gern auch eine Begründung dazu.
Auch wenn wir uns die finale Entscheidung selbst vorbehalten, möchten wir eure Meinung in unsere Überlegungen einbeziehen.
Nach Ende der Umfrage werden wir uns zusammensetzen, eine Entscheidung treffen und dann die Phase der konkreten Umsetzung ausrufen.

Vielen Dank!

laborix

#1
Zitat von: "azett"... Welches der drei Logos gefällt euch am besten? ...
Logo mit Blau und grün.
Technisch und irgendwie unsortiert, besonders das in die Tiefe gehen und der englische Text passen überhaupt nicht zusammen.

Logo mit Schaufel.
Erinnert mich an das typische "Webseite Baustellen Logo". Unpassend, sorry...

Logo mit drei Farben.
Man könnte, (joke), eine Verbindung mit Microsoft herstellen, wenn die vierte fehlende Farbe dabei wäre  :D

Spaß beiseite, schlicht, einfach, übersichtlich und Darstellung des Wesentlichen, einfach moziloCMS...

hausl78

#2
1. Nicht so meine Farben, stelle es mir vor allem als favicon schwierig vor.

2. Erinnert am Web-Baustelle, wenn ich es sehe muss ich ständig an die Fa. Umbro denken- ev. wegen meines früheren sportlichen Hintergrund  :) .
http://www.ranchocaliforniasoccerleague ... go%201.gif

3. Das hier gefällt mir am besten, kann auch relativ leicht mit dem "m" alleine als favicon dastehen.

Juergen

Hotte

#3
^ This.

Auch meine Wahl fällt deutlich auf das dritte Logo. Es wäre nett, wenn markus76 sich bereit erklären würde, die logo datei (ich hoffe doch mal in photoshop erstellt o.O) upzuloaden... vlt. fällt dem ein oder anderen etwas nettes oder modernes ein, dass man integrieren könnte.
We´ll see.

markus76

#4
Zitat von: "Hotte"...(ich hoffe doch mal in photoshop erstellt o.O)...
:shock: PS für Logos geht gar nicht.

Das Logo liegt als Illustratordatei vor. Warum? Weil Vektorgrafiken für jede eventuell mal notwendige Auflösung natürlich besser geeignet sind wie Pixelgrafiken.

Ich kann die Datei schon bereitstellen, aber hier soll ja final über eines der 3 obigen Logos entschieden werden  ;)

Meine Meinung zu den Logo's

1. Von der Idee der Waben her nicht schlecht, die Farben und Typographie sind aber sehr "Oldschool". Es fehlt mir auch ein wenig der Bezug zu den 3 mozilo-Elementen (CMS, GB, Wiki)

2. Was soll mir dieses Logo sagen? Ich kann da leider keinen Bezug zu mozilo herstellen.

3. Eigenlob stinkt, drum sag ich hier nix  :lol:
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

azett

#5
Nur als Randbemerkung: Bedenkt bei den Überlegungen, daß das Logo langfristig auch für mozilo 2.0 eingesetzt werden soll; dort wird es die klare Trennung in CMS, Wiki und GB nicht mehr geben, das sind dann alles Module. Schon mit 1.12 wird das GB vermutlich von der Standalone-Applikation zum moziloCMS-Plugin werden.

Schorsch

#6
ich finde das oberste am schönsten (und habe dieses gewählt), wobei ich das dritte praktischer finde. Es ist einfach klarer und lässt sich besser in eine Website einbauen (das Logo des CMS soll ja nicht zu auffällig werden ;) ) Wobei ich da die Farben ändern würde, sonst kommen mehr Leute wegen der Micromurks-Ähnlichkeit....

Das zweite Logo ist absolut unpassend. Wie soll ich einen Sandkasten mit dem moziloCMS verknüpfen? Noch dazu einen Sandkasten ohne Beschriftung..... :?

hausl78

#7
Zitat von: "Schorsch"Das zweite Logo ist absolut unpassend. Wie soll ich einen Sandkasten mit dem moziloCMS verknüpfen? Noch dazu einen Sandkasten ohne Beschriftung..... :?

Vorsicht mir solchen Aussagen  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Das ist der Thread der dem hier vorgeht..
viewtopic.php?p=4636#p4636

Juergen

stefanbe

#8
Dann scheint ja das mit dem Maskottchen gestorben zu sein

hausl78

#9
Zitat von: "stefanbe"Dann scheint ja das mit dem Maskottchen gestorben zu sein
Nein, leider kein mozilo-Äffchen  :lol: (sorry  :mrgreen: )

markus76

#10
Zitat von: "hausl78"Das ist der Thread der dem hier vorgeht..
viewtopic.php?p=4636#p4636

Die Aussage in dem Thema ist durchaus interessant, jedoch aus der Sicht eines Users der noch nie mit mozilo in Berührung gekommen ist kann ich mir diese Assoziation nicht vorstellen. Leider kann man zum Logo nicht gleich die Philosophie dazuschreiben...

Zitat von: "Schorsch"...wobei ich das dritte praktischer finde. Es ist einfach klarer und lässt sich besser in eine Website einbauen (das Logo des CMS soll ja nicht zu auffällig werden ;) ) Wobei ich da die Farben ändern würde, sonst kommen mehr Leute wegen der Micromurks-Ähnlichkeit....

Als Appleuser bin ich ja gar nicht auf diese Idee gekommen  :lol: Die Farben sollen eigentlich eher die Webfarbskala (RGB) darstellen. Für Version 2.0 kann man dann z.B. einzelne Tropfen nehmen um verschiedene Bereiche der Projektseite darzustellen (Das war zumindest mein Gedanke)
z.B.
-> Blau für das CMS an sich
-> Rot für die Erweiterungen
-> Grün für Anleitungen usw...
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

AndreHa

#11
Moin.
Von den dreien gefällt mir auch das dritte am besten. Mit den drei Kleeblättern symbolisiert's so 'n bisschen CMS, Wiki und - ääh- GB.

Der Sandkasten bringt irgendwie nicht den richtigen Bezug.

Das Erste hat schon einen gewissen Bezug, irgendwie kommt's mir aber auch sehr bekannt vor.
Ich persönlich mag aber auch einfach die Farben nicht.. ich finde, die sollten ausschließlich in Wimbledon bleiben  ;-)

Und..ähhh eigentlich gefällt mir das Alte immer noch am besten...  
man könnte das ja ein bisschen aufbrezeln!?!??  :?

hausl78

#12
Zitat von: "AndreHa"Und..ähhh eigentlich gefällt mir das Alte immer noch am besten...  
man könnte das ja ein bisschen aufbrezeln!?!??  :?
Bitte nicht böse sein, aber das aktuelle erinnert mich auch immer ein bisschen daran :roll::



Aber warscheinlich gibt es immer irgendwas was ähnlich ist.. Sind ja die Möglichkeiten auch nicht unendlich..

Juergen

AndreHa

#13
höhö...

Ist ja auch nicht ganz so leicht, was einfaches zu finden was nicht schon 100fach verwendet wird.
Und ein paar Milliönchen auszugeben um am Ende so was zu bekommen will ja auch nicht jeder ;-)


Schorsch

#14
ich finde das jetztige Logo auch voll in Ordnung^^