Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo Sonderzeichen [ ] bzw. {} - Ausgabe ins HTML möglich

Begonnen von hausl78, 02. Mai 2010, 13:16:55

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo!

Ist es möglich diese "mozilo-Steuerzeichen ins HTML-Source zu bekommen?

Ich habe da so einen .swf Player der blöderweise für die Steuer-Parameter auch genau diese Zeichen verwendet - Beispiel:

<object ...>
  ...
  <param name="flashvars" value="config={'playlist':['preview.jpg',{'url':'video.mp4','autoPlay':false}]}" />
</object>

Wenn ich das mittels [html|] so einbaue, muss ich die [] und die {} ja durch ^ schützen, das hab ich gemacht und dann kommt das raus und damit hat der .swf Player da irgendwie seine Problemchen damit.

<object ...>
  ...
  <param name="flashvars" value="config=&#123;'playlist':&#91;'kategorien/30_Videoplayer%2520%2528Test%2529/dateien/preview.jpg',&#123;'url':'http://members.inode.at/j.haeusler/player/video.mp4','autoPlay':false&#125;&#93;&#125;" />
</object>

Sollte es durch das ^schützen nicht einfach erreicht werden das die Zeichen nicht als Steuerzeichen gelten sondern "einfach" 1:1 in dem HTML übernommen werden?


Juergen

stefanbe

#1
Nee nur das sie als Zechen erkant werden.

Das ding ist jetzt wann solen sie html conform &????; dargestelt werden und wann nicht?

gruss stefanbe

hausl78

#2
Hi!

Ich glaub die vier [ ] { } kann man einfch so in den HTML-Quelltext reinschreiben.

Zumindest hab ich Sie in keiner Entities-Liste gefunden.
http://www.gemeinde-michendorf.de/homep ... entity.php

Das Problem ist nur die Angabe im CMS, damit das CMS die korrekt als Steuerzeichen oder Textzeichen interpretiert.

Also sollte ein ^[ bei der bei der Verarbeitung keine Relevanz haben (weil Textzeichen statt Steuerzeichen) und im HTML-Quellcode als [ ankommen.

Juergen

stefanbe

#3
Such mal in der index.php das
    if(strpos($HTML,'{TABLEOFCONTENTS}') !== false)
        $HTML = preg_replace('/{TABLEOFCONTENTS}/', $syntax->getToC($pagecontent), $HTML); 
und setze das darunter
$HTML = str_replace(array('&#123;','&#125;','&#91;','&#93;'),array('{','}','[',']'),$HTML); muss mir das aber erst mal genau Anschauen ob wir das so übernehmen können

gruss stefanbe

hausl78

#4
Ich habe es nun ergänzt, aber irgendwie greift es nicht.. muss daheim nochmals schauen, ev. hab ich was übersehen.

...
// Kontaktformular
if(strpos($HTML,'{TABLEOFCONTENTS}') !== false)
    $HTML = preg_replace('/{TABLEOFCONTENTS}/', $syntax->getToC($pagecontent), $HTML);
}
$HTML = str_replace(array('&#123;','&#125;','&#91;','&#93;'), array('{','}','[',']'), $HTML);
...

HTML:

...
<object id="flowplayer" width="320" height="264" data="kategorien/30_Videoplayer/dateien/flowplayer-3.1.5.swf" type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="movie" value="kategorien/30_Videoplayer/dateien/flowplayer-3.1.5.swf" />
  <param name="allowfullscreen" value="true" />
  <param name="flashvars" value="config=&#123;'playlist':&#91;'kategorien/30_Videoplayer/dateien/preview.jpg',&#123;'url':'kategorien/30_Videoplayer/dateien/video.mp4','autoPlay':false&#125;&#93;&#125;" />
</object>
...

stefanbe

#5
Falsch:
}
$HTML = str_replac............

Richtig:
$HTML = str_replac............
}

 :lol:

gruss stefanbe

hausl78

#6
tatsächlich  :mrgreen: es funktioniert...

Dachte wegen dem //Kontakformular das nach dem if {} kommen muss

Juergen