Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Vorschlag: Überschriften erweitern um h4, h5 und h6

Begonnen von laborix, 29. April 2010, 21:18:21

« vorheriges - nächstes »

laborix

Bei einigen Texten, die ich so für mich zum Nachschlagen schreibe, verwende ich öfters noch eine h4 Überschrift. h5 und h6 sind nicht unbedingt notwendig, aber eine h4 fände ich gut.

Nur ein Vorschlag, es geht auch mit [html]  ;)

markus76

#1
Das Nightly ist function-complete, daher eher was für spätere Versionen.

Du kannst aber h4-6 problemlos als benutzerdefinierte Syntax einbauen  ;)
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

azett

#2
Ja, seh ich auch bei den benutzerdefinierten Syntaxelementen - sonst wirds oben in der Syntax-Leiste einfach zuviel.
Ich würde das so lösen (das html-Element machts eher unübersichtlich, finde ich): ueber4 = <h4>{VALUE}</h4>
ueber5 = <h5>{VALUE}</h5>

laborix

#3
Aua, da hab ich was angestellt :D

Zitat von: "azett"Ich würde das so lösen (das html-Element machts eher unübersichtlich, finde ich): ueber4 = <h4>{VALUE}</h4>
ueber5 = <h5>{VALUE}</h5>
Kurze Erklärung, was das mit den Überschriften auf sich hat.

h1 = Titel der Webseite
h2 = Titel des Artikels
h3 = Inhaltliche Aufteilungen des Artikels
h4 = Weiterführende Links/Infos zum Artikel

Das halte ich prinzipell so, semantisch korrekt und für Sumas optimiert. Ob jetzt die h4 mit [html] oder benutzerdefinierten Syntax gemacht ist, spielt keine Rolle. War wirklich nur ein Vorschlag  :oops:

azett

#4
Ist an sich ja auch schlau (gerade im Sinne von SEO). Ich denke, mit drei Überschriften haben wir aber schonmal den Maximalbedarf des Durchschnittsusers abgedeckt.

Zitat von: "laborix"War wirklich nur ein Vorschlag  :oops:
Geht ja auch völlig in Ordnung :)