Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mod_rewrite bei 1&1 - Nightly Revision 629

Begonnen von GunnarKiel, 27. April 2010, 12:34:15

« vorheriges - nächstes »

azett

#15
Danke für den Input. Das Ergebnis ist bei mir leider durchwachsen: Ich bekomme zwar mod_rewrite als verfügbar angezeigt, die Links im CMS bringen aber 404 :(

GunnarKiel

#16
Zitat von: "azett"[...] die Links im CMS bringen aber 404 :(

War bei mir zuerst auch so, lag an falschen Pfadangaben in der .htaccess im Hauptverzeichnis des CMS.

Wenn das CMS in einem Verzeichnis liegt, muss in dieser - und nur dieser .htaccess - der Pfad mit angegeben werden, z.B.

Options -MultiViews
RewriteEngine On
RewriteRule admin/index.php$ /dein-cms-verzeichnis/admin/index.php [QSA,L]
RewriteRule .html$ /dein-cms-verzeichnis/index.php [QSA,L]

Liegt das CMS im Root des Verzeichnisses, müssen die "/" ergänzt werden

Options -MultiViews
RewriteEngine On
RewriteRule admin/index.php$ /admin/index.php [QSA,L]
RewriteRule .html$ /index.php [QSA,L]

In der .htaccess im admin Ordner keine zusätzlichen / und kein /dein-cms-verzeichnis/ ...

Dann muss es eigentlich gehen ... hab 1&1 Business 5.0 ... hab es auch zusätzlich mit dem PHP5 Switch probiert, funktioniert auch beides problemlos... Das "<IfModule rewrite_module>" hab ich allerdings auch raus genommen... damit ging es nicht, beide Dateien enthalten nur das, was oben im Post auch drin steht...

Edit:
Hier zum Angucken: http://www.wuppy.net/cms-test/
Liegt auf 1&1 mit den modifizierten .htaccess...

azett

#17
Funktioniert, danke!  :D

Der Admin weigert sich (noch*), mod_rewrite trotzdem zu aktivieren; ich habe einfach die Einstellungsdatei cms/conf/main.conf heruntergeladen, den Parameter modrewrite manuell auf true gesetzt und die Datei wieder hochgeladen.

* [ticket=74:3qb565wq]Steht auf der Liste[/ticket:3qb565wq] für die Beta4.

Meine .htaccess: Options -MultiViews
RewriteEngine On
RewriteRule admin/index.php$ /admin/index.php [QSA,L]
RewriteRule .html$ /index.php [QSA,L]
Meine admin/.htacess: Options -MultiViews
RewriteEngine On
RewriteRule admin/index.php$ /admin/index.php [QSA,L]
RewriteRule .html$ /index.php [QSA,L]

HoMe

#18
Habs ebenso wie azett versucht, leider ohne Erfolg!
Mein Mozilo-Admin meckert immer noch rum, dass mod_rewrite nicht verfügbar ist.
Ich hab auch bei 1&1 ein Paket Website 5.0.

Schade, dass es nicht funktioniert, auch nicht erzwungen.
Ich hab den Verdacht, dass mod_rewrite in diesem Paket gar nicht zur Verfügung steht?

Vllt. findet aber trotzdem noch jemand eine Lösung??
:-(

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

HoMe

#19
ES FUNZT!!

Hab alle Einstellungen mit den Änderungen von GunnarKiel durchgeführt und jetzt mault weder mein mozilo rum, noch sonst irgendwas.
mod_rewrite ist aktiv ;-)

Super

Danke
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

GunnarKiel

#20
Vielleicht können die Profi-Coder das hier ja als "1&1 mod_rewrite Plugin" realisieren?!

So mit Eingabe:
Angabe des Verzeichnisses:
(frei lassen, wenn im Hauptverzeichnis)

Und beim Aktivieren / Deaktivieren werden die entsprechenden .htaccess Dateien ausgetauscht / modifiziert ...

Nur mal so als Vorschlag...  :D

felixb

#21
Funktioniert bei mir auch, aber
Zitatjetzt mault weder mein mozilo rum, noch sonst irgendwas.
mein mozilo mault...

Zitatmod_rewrite steht auf dem Server leider nicht zur Verfügung. Sie können diese Option nicht verwenden.

aber es funktioniert definitiv!

HoMe

#22
So,
nach eingehenden Tests muss ich leider vermelden, dass bei eingeschaltetem mod_rewrite das News Plugin (FFDBNews) nicht mehr richtig funktioniert. Entweder kommt man nicht auf die Adminseiten, beim Klicken auf "Weiterlesen" kommt ne 404 Seite usw.

Schade eigentlich, hätte gerne mod_rewrite genutzt :-(

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

hausl78

#23
Zitat von: "HoMe"So,
nach eingehenden Tests muss ich leider vermelden, dass bei eingeschaltetem mod_rewrite das News Plugin (FFDBNews) nicht mehr richtig funktioniert. Entweder kommt man nicht auf die Adminseiten, beim Klicken auf "Weiterlesen" kommt ne 404 Seite usw.

Schade eigentlich, hätte gerne mod_rewrite genutzt :-(

HoMe
Ich war so frei und hab im Plugin-Foum einen neuen Post gemacht, vermute der Grund liegt im Plugin (und da ist ja der Autor der richtige Ansprechpartner)  :mrgreen:

viewtopic.php?f=34&t=1264&p=7899#p7899

effbe

#24
Danke an GunnarKiel. Klasse. Jetzt klappt modrewrite auch bei meinem 1&1-Paket.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

Paul

#25
Ich habe jetzt gerade auf one.com versucht die schönen URLs zu aktiveren.

Nach Umstellung in der main.conf und .htaccess mit den führenden Backslashes war admin nicht zu erreichen. Übrig blieb dann
RewriteEngine On
RewriteRule admin/index.php$ admin/index.php [QSA,L]
RewriteRule .html$ /index.php [QSA,L]

also ohne Backslash beim admin. Komisch aber auch eine Variante.
Website: BPGS.DE

wasp

#26
Hi, schreibe einfach mal so rein... hoste auch u.a. bei one.com
Kommt auf die Testliste fürs WE.