Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Absätze verrutschen nach FTP-Upload

Begonnen von Frezl, 11. April 2009, 00:55:48

« vorheriges - nächstes »

Frezl

Salü allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit den Inhaltsseiten:
Ich arbeite parallel mit der gleichen Mozilo-Konfiguration online und offline mit XAMPP. So kann ich größere Änderungen am Content und Design offline testen und dann die Online-Version schnell aktualisieren.
Wenn ich Inhaltsseiten offline erstellt/bearbeitet und dann per FTP-Programm hochgeladen habe, sind die Abstände zwischen den Überschriften deutlich größer als sie sein sollten. Wenn ich dann jede einzelne Seite online im Mozilo-Editor öffne und (ohne etwas geändert zu haben!) auf "speichern" klicke, ist alles wieder korrekt. Das für jede einzelne Seite zu machen ist aber n haufen Arbeit und sicher nicht im Sinne des Erfinders...

Woran liegt das? Vll verschiedene Zeichensätze? Und wie lässt sich das Problem lösen?

Grüße, Frezl
Meine Mozilo-Projekte:

stefanbe

#1
Ich Tippe mal darauf http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch

mfg. stefanbe

Frezl

#2
Hey stefanb!

Sowas in der Art habe ich auch schon befürchtet. Hab mal gelesen, dass Windows die Sonderzeichen für den Zeilenumbruch anders verwendet als PHP das tut...

Aber es wundert mich, dass das in allen Dateien passiert! Ich spiegele meine Online-Version auf die Platte, bearbeite dort einige, aber nicht alle!, Inhalts-Seiten und lad danach alles wieder auf den Server hoch. Trotzdem tritt der Fehler hinterher nicht nur in den bearbeiteten, sondern in jeder Inhalts-Seite auf :-P
Und ich hab die Seiten offline ja auch im Mozilo-Seiteneditor (also PHP!) bearbeitet!

Grüße, Frezl
Meine Mozilo-Projekte:

stefanbe

#3
Hallo Frezl

Probier doch mal Spasseshalber das in der admin/index.php bei dir Local.
Dann Local seite ändern -> ftp -> Online Anschauen :)


function saveContentToPage
($content, $page) {

# das hier einfuegen
$content = str_replace("rn","n",$content);

    global $specialchars;
    global $ADMIN_CONF;
    $handle=fopen($specialchars->replaceSpecialChars($page), "w");
    if (get_magic_quotes_gpc()) {
        fputs($handle, trim(stripslashes($content)));
    }
    else {
        fputs($handle, trim($content));
    }
    fclose($handle);
    // chmod, wenn so eingestellt
    if ($ADMIN_CONF->get("chmodnewfiles") == "true") {
        chmod ($page, octdec($ADMIN_CONF->get("chmodnewfilesatts")));
    }

}
 

mfg. stefanbe