Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS 1.10.x: Automatisch: ImageFlow/normale Galerie

Begonnen von Frezl, 10. April 2009, 21:04:20

« vorheriges - nächstes »

Frezl

Salü allerseits!

Azett hat hier die ImageFlow-Gallery vorgestellt. Ich war von dieser Gallery begeistert, wollte aber auch eine Möglichkeit für die Leute zur Verfügung stellen, die kein JavaScript in ihrem Browser aktiviert haben.
Diese Lösung sollte einfach und unkompliziert sein und für den Redakteur des MoziloCMS keinen zusätzlichen Aufwand darstellen. Die Lösung lautet wie folgt:

1. Öffne die Datei "Syntax.php" im Installationsverzeichnis deines MoziloCMS
2. In den Zeilen 264-300 findest du den Code, der die Syntav-Elemente [galerie|...] und [galerie=....|...] ersetzt.
3. Zeile 275 ersetzt du komplett durch folgenden Code:
$content = str_replace ($match, "<script type="text/javascript">document.write('<a href="galleryimageflow.php?gal=$cleanedvalue&reflect=1&bg=bfe2ce" class="gallery" title="".$this->LANG->getLanguageValue2("tooltip_link_gallery_2", $value, $j)."" target="_blank">$value</a>');</script><noscript><a href="gallery.php?gal=$cleanedvalue" class="gallery" title="".$this->LANG->getLanguageValue2("tooltip_link_gallery_2", $value, $j)."" target="_blank">$value</a></noscript>", $content);4. Zeile 294 ersetzt du komplett durch folgenden Code:
$content = str_replace ($match, "<script type="text/javascript">document.write('<a href="galleryimageflow.php?gal=$cleanedvalue&reflect=1&bg=bfe2ce" class="gallery" title="".$this->LANG->getLanguageValue2("tooltip_link_gallery_2", substr($attribute, 8, strlen($attribute)-8), $j)."" target="_blank">".substr($attribute, 8, strlen($attribute)-8)."</a>');</script><noscript><a href="gallery.php?gal=$cleanedvalue" class="gallery" title="".$this->LANG->getLanguageValue2("tooltip_link_gallery_2", substr($attribute, 8, strlen($attribute)-8), $j)."" target="_blank">".substr($attribute, 8, strlen($attribute)-8)."</a></noscript>", $content);5. Abspeichern und ausprobieren!

Jetzt kannst du wie gewohnt die Syntaxelemente [galerie|...] und [galerie=...|...] im Editor verwenden. Ist JavaScript im Browser des Benutzers aktiviert, wird automatische die ImageFlow Galerie geladen. Andernfalls bekommt er die normale Galerie zu sehen. Evtl. kannst du deine Besucher auf dieses "Downgrade" hinweisen, das geht dann am besten direkt in der normalen Galerie...

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß, Frezl
Meine Mozilo-Projekte:

Frezl

Meine Mozilo-Projekte:

azett

#2
Merci für den Hack :)
Hab den Titel angepaßt; für moziloCMS 1.11 und höher läßt sich die beschriebene Funktionalität ohne Änderungen an der Syntax.php mit einem benutzerdefinierten Syntaxelement umsetzen (siehe Beschreibung).

Frezl

#3
Danke, dass du die Version eingefügt hast. Wollt das noch einfügen, habs aber vergessen :-P
Meine Mozilo-Projekte: