Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Ihre Eingabe enthielt ungültige Werte oder Zeichen

Begonnen von Samson, 25. April 2010, 21:53:38

« vorheriges - nächstes »

Samson

Erstinstallation, Login in den Adminbereich, mozilo fordert zu neuem Kennwort auf. Scheitert allerdings alles. Welche Zeichen außer a-z sind denn nun erlaubt?

Samson

OK, hat sich erledigt. Der Hinweistext war zu unauffällig. Jetzt werde ich erstmal das CMS hacken, damit ich meine eigenen Passwörter verwenden kann.

azett

Hi Frank, willkommen im Supportforum :)

Zitat von: "Samson"Der Hinweistext war zu unauffällig.
Du meinst den auf cms.mozilo.de? Laß es uns wissen, auch unsere Doku sollte natürlich "sauber" sein ;)
Und wenn du Hilfe beim Umbau der Paßwort-Logik brauchst, sag Bescheid :)

Samson

Nein, ich meine die Installation auf MEINEM Server. Nach dem ersten Adminlogin muß man das Passwort ändern. Über dem Eingabefeld "Benutzername" steht ein Hinweistext zu den zulässigen bzw. erforderlichen Zeichen. Der Hinweis könnte ruhig in Fettschrift und in Rot dastehen. Erfahrene Anwender lesen meist nicht alles durch und erwarten die Standards (jedes Passwort möglich, egal wie schlecht dessen Sicherheit ist).
Ich habe die Funktion die Texte verifiziert, bei der Option 4 (Passwort) auf true gestellt.

hausl78

Hallo!

Zitat von: "Samson"Erstinstallation, Login in den Adminbereich, mozilo fordert zu neuem Kennwort auf. Scheitert allerdings alles. Welche Zeichen außer a-z sind denn nun erlaubt?
Wenn die neuen Daten eingibt und es nicht den Regeln entspricht, dann kommt doch das: http://www.abload.de/img/imgguui.png

War das bei Dir nicht so?

Juergen

markus76

Also ich würde auch sagen, eindeutiger kann man Fehlermeldungen nicht schreiben.

Zitat von: "Samson"Erfahrene Anwender lesen meist nicht alles durch und erwarten die Standards

Ich zähle mich durchaus auch zu den erfahrenen Anwendern, trotzdem lese ich und erwarte nicht das alles immer gleich ist. Wer onlineshoping, -banking usw. macht der weiß auch, das es für Paßwörter keine Standards gibt.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Samson

Zitat von: "hausl78"Wenn die neuen Daten eingibt und es nicht den Regeln entspricht, dann kommt doch das: http://www.abload.de/img/imgguui.png
War das bei Dir nicht so?
Juergen

Daran kann ich mich nicht erinnern. Möglicherweise war das die erste Fehlermeldung, aber bei meinen weiteren Versuchen habe ich keine Lust mehr gehabt, den Seitentitel und die Email-Adresse zu ändern, weil immer wieder die Voreinstellung dastand. Es kann natürlich möglich sein, das die anderen Felder auch validiert werden und das Skript nach dem ersten gefundenen Fehler abbricht. Um dafür eine Bestätigung zu haben, müßte ich mir mal das Skript anschauen.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, dann bezog sich die Fehlermeldung auf ein anderes Feld und ich habe gedacht, die Meldung würde das Passwort betreffen. Hilfreich wäre also eine Hervorhebung der fehlerhaften Eingabefelder und das die (falschen) Eingaben natürlich drinstehen.

azett

Zitat von: "Samson"Hilfreich wäre also eine Hervorhebung der fehlerhaften Eingabefelder und das die (falschen) Eingaben natürlich drinstehen.
Genau so wirds ab 1.12 werden :)