Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bilder werden im IE nicht angezeigt.

Begonnen von Arkon, 22. April 2010, 16:28:46

« vorheriges - nächstes »

Arkon

Hi.

Ich hab das Problem, dass ein paar Bilder im IE nicht angezeigt werden. Unter Opera und FF funktioniert alles bestens. Nur im IE werden manche Bilder nicht angezeigt.

Macht euch selbst ein Bild (welch Ironie :D ): http://dc2010.design-challenge.de unter Teams und Sponsoren.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Christopher

hausl78

#1
http://dc2010.design-challenge.de/kateg ... n/dateien/

Sowas, die liegen wirklich dort.. lad die mal neu hoch, ev. sind die kaputt oder ein Rechte-Problem vielleicht? Seltsam!

juergen

stefanbe

#2
Im Template Ordner sind Lehrzeichen drin die müssen aber so ausehen "-nbsp~" am besten ohne Lehrzeichen.

gruss stefanbe

Arkon

#3
Ich versteh nicht was du meinst.

Ich habe Leerzeichen in den Namen der Inhaltsseiten genutzt. Mit Unterstrichen oder anderen Trennmitteln sieht es nicht gut aus.

Aber Leerzeichen werden auch nicht in allen Dateinamen genutzt. Aber es funktioniert keines der Teamfotos. Und bei den Sponsoren gehen auch 2,3 Bilder nicht.

stefanbe

#4
Zitat von: "stefanbe"Im Template Ordner sind Lehrzeichen
Was gibts da nicht zu verstehen :?  :lol: nicht Böse sein

Welche IE Version?

und mach mal alle Sonder, Lehrzeichen aus den Bildernamen raus

gruss stefanbe

stefanbe

#5
In deinen Bildern ist irgend eine Info (XMP?) mit drin die der IE nicht mag auserdem sind die viel zu gross z.B. nwo.jpg 41 Kb nach dem optimieren 12 Kb.

gruss stefanbe

Arkon

#6
Zitat von: "stefanbe"
Zitat von: "stefanbe"Im Template Ordner sind Lehrzeichen
Was gibts da nicht zu verstehen :?  :lol: nicht Böse sein

Welche IE Version?

und mach mal alle Sonder, Lehrzeichen aus den Bildernamen raus

gruss stefanbe

Meinst du den Namen des Ordners des verwendeten Layouts? Dort sind [ironie|[klugscheiß|LeErzeichen]] :P enthalten. Kann ich mal entfernen.

Ich habe mit dem IE 8 getestet. Soll aber auch mit dem 6er und 7er nicht funktioniert haben.

Die Bildernamen enthalten weder Leer- noch Sonderzeichen. Lediglich die Dateinamen der Inhaltsseiten.

Ich habe die Teamfotos nochmal in Photoshop geöffnet und ein Problem mit dem Farbprofil gefunden. Warum das aufgetreten ist? Keine Ahnung. Ich speicher die Bilder jetzt nochmal und dann läuft das.

Danke für die Hilfe und Tipps

stefanbe

#7
Zitat von: "Arkon"Meinst du den Namen des Ordners des verwendeten Layouts?
Genau

uns das Impressum nicht vergessen ;)

gruss stefanbe

Arkon

#8
Oh ja :shock:

Ich habe immer wieder mal das Gefühl gehabt etwas nicht ganz unerhebliches vergessen zu haben :D