Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Alternative Galerie

Begonnen von stl, 19. April 2010, 20:22:16

« vorheriges - nächstes »

stl

Hallo zusammen,

wo wir schon bei "Ich wünsche mir" sind - Ich wäre für eine Galerie nach Lightbox Art. Ich habe zwar schon die Alternativgalerie "Imageflowgalerie" eingesetzt was aber durch das händische erzeugen der Thumbnails usw. recht umständlich zu handhaben ist. Schön wäre eine Bilderübersicht die dann beim Klick drauf das Bild in 100% zeigt ohne ein neues Fenster etc. zu öffnen.

Achja, egal bei welcher Art von Galerie, ist das hochladen mehrerer bilder gleichzeitig möglich? Es ist immer recht umständlich jedes Bild einzeln zu öffnen.

Grüße stl

markus76

#1
Zitat von: "stl"Achja, egal bei welcher Art von Galerie, ist das hochladen mehrerer bilder gleichzeitig möglich? Es ist immer recht umständlich jedes Bild einzeln zu öffnen.

Für das Hochladen mehrerer Dateien gibt es Möglichkeiten (z.B. fancyupload). Da aber die Tumbnailerstellung für den Server durchaus aufwendig ist, halte ich das nicht gerade für eine gute Idee. Ein Upload per FTP ist natürlich auch eine Alternative.

Zitat von: "stl"wo wir schon bei "Ich wünsche mir" sind - Ich wäre für eine Galerie nach Lightbox Art. Ich habe zwar schon die Alternativgalerie "Imageflowgalerie" eingesetzt was aber durch das händische erzeugen der Thumbnails usw. recht umständlich zu handhaben ist. Schön wäre eine Bilderübersicht die dann beim Klick drauf das Bild in 100% zeigt ohne ein neues Fenster etc. zu öffnen.

Ich arbeite da gerne mit der mediabox (mootools). Dafür muß nur das Galerietemplate etwas angepasst werden, denn bei 1.12 kann die Galerie ja direkt in eine Inhaltsseite eingebaut werden.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

hausl78

#2
Hallo!

Bald kommt vom moziloCMS ja die Version 1.12 raus. Da gibt es meines Wissens dann u.a. ein Plugin für die direkte Verwendung der "slimbox" Galerie, die geht optisch auch genau in diese Richtung.

Zitat... SlimBox = eine Galerie oder Bild mit den SlimBox effekten .. .
LG
Juergen

stefanbe

#3
Wenn mich nicht alles teuscht gibts doch in der aktuellen version die möglichkeit mehrere bilder auf einmal hochzuladen einfach nochmal auf den datei auswahl buttton klicken javascript muss an sein und bei den einstelungen kann mann einstellen wieviele auf ein mal möglich sind.

gruss stefanbe

HoMe

#4
Hi,
leider ist der upload mehrerer Dateien auch in der Version 1.12beta2 (wie ich finde) nervig, da es zwar möglich ist, mehrere Dateien hochzuladen, aber ich jedes mal eine neue Auswahl treffen muss. Das bedeutet bei 100 Bildern 100 mal die Dateien anklicken um sie hochzuladen.
Gibt es eine Möglichkeit Bilder für die Galerie auf einmal auszuwählen und hochzuladen?

Wenn ich mit nem ftp-upload arbeite, kann ich ja nicht die tollen Funktionen wie "resize" und das direkte Einbinden in die Galerie verwenden.

Ne andere Lösung wäre schon Luxus! :)
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#5
Zitat von: "HoMe"Wenn ich mit nem ftp-upload arbeite, kann ich ja nicht die tollen Funktionen wie "resize" und das direkte Einbinden in die Galerie verwenden.
tomaten von den augen nehmen :lol:

im admin Galerien gibts extra dafür die beiden hacken zum setzen
und es werden sogar die dateien automatisch umbenant auf mozilo Sonderzeichen

[] Bilder dieser Galerie auf maximale Größe skalieren

[] Alle Vorschaubilder dieser Galerie neu erstellen

gruss stefanbe

HoMe

#6
ok, Danke für den Tipp!

Mir war bisher nicht bewusst, dass diese Einstellung auch dann gilt, wenn ich per ftp Bilder in die Galerie bzw. in den jeweiligen Ordner hoch lade.

Das ist ja total genial!!


Mozilo CMS überzeut immer mehr!

:-)
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"