Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

CMS aktivieren - aber wie?

Begonnen von Dofu, 16. April 2010, 16:12:29

« vorheriges - nächstes »

Dofu

Hallo,
auf meiner Seite lief bisher immer eine einfache Html-Seite (http://www.soundsoseite.de/index.html).
Habe zwischenzeitlich das Mozilo-CMS in einem eigenen Unterverzeichnis entwickelt - es ist nun fertig und ich möchte es aktivieren, aber das gelingt mir nicht.
Wie greifen die Browser gleich beim ersten Eingeben der Adresse "www.soundsoseite.de" auf die index.php-Datei in meinem CMS-Ordner zu (http://www.soundsoseite/cms/index.php) und nicht mehr auf die alte index.html-Datei?

Muss ich z.B. die index.html löschen? Oder muss ich die index.php verschieben?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß, Wo

azett

#1
Du kannst eine Weiterleitung bauen (seite.de > seite.de/cms).
Oder du schiebst einfach das ganze CMS eine Ebene hinauf ins Wurzelverzeichnis. Dort mußt du dann nur noch die index.html löschen oder umbenennen, da sie der index.php sonst vorgezogen wird.

Dofu

#2
Habe zunächst mal eine Weiterleitung versucht.
Leider kommt nun die Fehlermeldung:
"Umleitungsschleife
Limit für Umleitungen dieser URL überschritten.  Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Dies könnte von blockierten Cookies verursacht werden.
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    * Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
    * HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers."

Ich nutze SeaMonkey. Cookies werden alle akzeptiert! Also müsste es "eine Fehlkonfiguration des Servers" sein?

azett

#3
Wie hast du die Weiterleitung umgesetzt?

Dofu

#4
betrifft hier 1&1: Vorher stand "www....seite.de" auf "Webspace", jetzt steht es auf "Weiterleitung": "www....seite.de/cms"

Nobbi

#5
Versuchs mal so:

Verwendungsart: Webspace
Heimatverzeichnis: Bestehendes Verzeichnis
Bestehendes Verzeichnis: /CMS (Kann in derDropdownliste ausgewählt werden).

Dofu

#6
Super, so hat es geklappt.
Danke sehr!!

Viele Grüße!

Dofu

#7
NACHTRAG:

Für alle, die es genau so versuchen wie ich, nämlich über eine "....de/cms"-Weiterleitung:
Achtung! Ehemalige Links zu Ordnern/Archiven funktionieren dann so nicht mehr, d.h. Links, die ihr früher mal rausgegeben habt, sind für andere nicht mehr erreichbar.

Deswegen der bessere Weg: Alle vorbereiteten Dateien und Ordner im CMS-Ordner auf die heimische Festplatte laden und dann wieder hochladen, diesmal aber ins Seiten-Stammverzeichnis. Danach die index.html löschen oder zumindest umbennen.

Jetzt ist unter der alten Adresse das neue CMS zu sehen und die Links funktionieren dazu auch alle noch!

Insgesamt ist Mozilo CMS sehr viel Spaß. Tolles Programm.
Vielen Dank ans Forum für die Hilfe!
Gruß,
Wo

stefanbe

#8
oder bei den Provider Einstelungen die Domain auf den Ordner wo das mociloCMS ist Zeigen lassen

gruss stefanbe

Dofu

#9
Zitat von: "stefanbe"oder bei den Provider Einstelungen die Domain auf den Ordner wo das mociloCMS ist Zeigen lassen

gruss stefanbe
Nein, besser nicht.
Denn genau darum ging es mir bei meiner Anmerkung mit den "Links".

stefanbe

#10
Wenn deine Domain auf Stamverzeichnis Zeigt und du da einen Ordner z.B. cms anlegst und da das moziloCMS Instalierst erreicht du es so www.domain.de/cms.

Wenn du jetzt beim Provider die Domain auf den Ordner cms Zeigen läst erreichst du es so www.domain.de

gruss stefanbe