Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Google- Sitemap

Begonnen von eldiablo, 23. April 2010, 11:39:56

« vorheriges - nächstes »

eldiablo

Hallo ich hab eine kurze knappe Frage.  :D

Wie kann ich bei meinem Mozilo das so einrichten, dass bei einer Google-Suche die Kategorien unterhalb erstellt werden.
So wie bei mozilo.de ( siehe Bild ).
Macht man das über das CMS oder über Google  :?:

Vielen Dank

azett

Das hat Google tatsächlich selbst so zusammengebaut - auf cms.mozilo.de läuft ein Standard-1.11.2 ohne irgendwelche SEO-Maßnahmen. Die Anzeige in den Suchergebnissen war aber natürlich nicht von Anfang an so; ich vermute, daß da erst ein gewisser Pagerank oder eine bestimmte Anzahl Verlinkungen erreicht sein muß.

oliver.lorenz

Google macht das wirklich automatisch, wo jetzt aber genau das Kriterium ist kann ich auch nicht sagen.

Soweit ich weiß basiert diese Anzeige auf der Navigation der Seite. Mit moziloCMS bist du auf jedem Fall technisch auf der sicheren Seite. Alles andere muss Google erledigen.

Grüße Oliver
.:: mozilo - Wir machen Websites einfach. ::.

Oliver Lorenz auf Twitter, Xing und bei Facebook

markus76

So steht es in den Google Webmaster-Tools:

Ich habe solche Ergebnisse auch schon bei Kundenseiten, das funktioniert in der Regel aber nur wenn die Seite auf Platz 1 ist und "interessante" Kategorien von Google entdeckt werden.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"