Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Newsbox in Sidebar

Begonnen von uk82, 25. März 2010, 08:51:56

« vorheriges - nächstes »

uk82

Hallo zusammen,

ich habe bisher mit HTML und CSS "händisch" (ohne besondere Software) eine Website betreut und bin nun auf Mozilo umgestiegen. Ich benutzte das Layout "Abstract" auf der Webseite www.germania1870.de.

Meine Frage nun, nachdem ich mich seit einigen Tagen durch das Forum arbeite und doch keine Lösung für mich gefunden habe:"Wie kann ich eine Newsbox in der Sidebar integrieren, so dass diese, trotz wechselndem Menü, ständig eingeblendet bleibt?".

Wie bereits geschrieben, die im Forum genannten Lösungen brachten kein befriedigendes Ergebnis, vielleicht habe ich auch irgendwo einen Fehler gemacht.

stefanbe

Wilkommen hier im Forum uk82

eine suche hier mit dem begriff Sidebar ergab das
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=12&t=17
in deinem fall ist Inhaltseite = Newsbox

gruss stefanbe

uk82

Danke für den Hinweis, aber dies hat nicht Funktioniert. Die Einblendung erfolgte unterhalb der Sidebar (in der die einzelnen Menüpunkte dargestellt werden), notwendig zum lesen war ein runterscrollen (schlecht).
Die Newsbox soll aber in der Sidebar direkt unterhalb der einzelnen Menüpunkte dargestellt werden. Also auf der Startseite z.B. unterhalb von >Willkommen und >Kontakt.

Ich werde es trotzdem nochmal probieren, vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht.

stefanbe

Du redest von Sidebar das ist nicht das Menu schreib mal genauer was du Wilst am besten mit einem Beispiel :)

gruss stefanbe

uk82

Im Bild habe ich es mal dargestellt wo die Newsbox angesiedelt sein sollte.

stefanbe

Dann ist das doch was du suchst oder stehe ich auf dem Schlauch?

gruss stefanbe

azett

Wenn der Inhalt der Sidebar immer der gleiche sein soll, kannst du das einfach ins Template einbauen. Schau mal hier :)
Stefans Vorschlag macht das Ganze dynamisch; damit hättest du nicht einen festen Inhalt in der Sidebar, sondern den Inhalt einer Inhaltsseite (deren Inhalt du dann bequem im Admin editieren könntest).

uk82

Ich werde eure Vorschläge am Wochenende mal umsetzten. Melde mich dann nochmal. Vielen Dank für die Hilfe bisher.

uk82

"Gut Ding will Weile haben", ich möchte mich nochmals bedanken für die geleistete Hilfestellung. Hat dann letztendlich genau wie hier beschrieben Funktioniert.