Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

google analyzer code in mozilo cms

Begonnen von jb900, 10. März 2010, 14:56:41

« vorheriges - nächstes »

jb900

hallo leute,

habe mich letzte nacht dazu entschlossen meine alte html hp gegen eine mozilo lösung zu tauschen....

soweit so gut. bin mit dem ergebnis recht zufrieden für den 1. tag- obwohl ich keine kenntnisse über hp habe!

leider habe ich nun folgendes problem. ich weiss nicht wie ich den code von google analyzer in die cms seite bekomme.
auf der alten hab ich es einfach in die html seite kopiert... aber jetzt?
habe einiges probiert (code in php kopiert udgl.) aber da hats mir auch gleich die formatierung verändert.
leider konnte ich auch auf der support seite hier keine erklärung für "dummies" also mich finden - wie man das einfach und richtig macht....

vielleicht hat ja wer rat von euch!

besten dank

lg

jb900

rolinux

#1
Hallo jb900!

Vermutlich steht der Code in jeder Deiner HTML-Dateien irgendwo im <head>-Bereich oder am Anfang des <body>-Bereichs. Dann ist das einfach:

Du nimmst die template.html aus Deinem mozilo-Layout und baust im HTML-Editor den Google-code an der gleichen Stelle ein, an der er in Deinen bisherigen HTML-Dateien steht.

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

jb900

#2
hallo und danke für deinen tipp. leider klappt das nicht. habe einige tage gewartet weil ich dachte vielleicht akualisiert sich der analyzer- jedoch nichts. habe wo gelesen das man da einen php code aufrufen muss. das in der template html datei geht nicht. sehe auch wenn ich den quellcode ansehe auf der fertigen seite beim browsen den eingefügten test nicht....

danke

jb900

rolinux

#3
Hmmm...
Davon ausgehend, dass Du den Code genauso in das mozilo-Template eingefühgt hast (gleiche Syntax), wie in den "alten" HTML-Dateien, weiß ich so auch nicht weiter...

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

#4
Hallo!

Der Google-Code gehört so wie er ist ins entpsrechende Template direkt vor dem </body> Tag rein, dann sollte es gehen.

Prüfen kann mans erst 1-2 Tage später da google eine Verzögerung von mind. 24 Stunden drinnen hat mit den Statistik-Daten.

So hats zumindest bei mir funktoniert und bei nochwem hier im Forum.. Wenn das nicht geht, dann weiß ich leider auch nichts mehr..

Juergen