Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Linien bei Grafiken

Begonnen von Nobbi, 12. April 2010, 00:50:54

« vorheriges - nächstes »

Nobbi

Ich habe mit

[links|[bild|schiebet_2fl_jpg.jpg]]
[zentriert|[bild|ffm_jpg.jpg]]
[rechts|[bild|srm_halb_jpg.jpg]]
[links|Schiebetüren, Falttüren oder Rundschiebetüren - mit HAGEMANN Automatische Türsysteme GmbH finden Sie die optimale Lösung für alle Anforderungen.]

Grafiken und Text in einer Inhaltsseite eingetragen. Zwischen den Grafiken werden Linien angezeigt.
Wenn ich die Ausrichtung weglasse stehen die Grafiken alle linksbündig und die Linien sind weg.

Wie kann ich die Grafiken ohne die Linien ausrichten?

supercat

#1
Hi, habe das gerade mal ausprobiert - keine Probleme, keine Linien. Ist mir ein Rätsel. Womöglich steckt die Linie in Deiner Grafik. Wobei, dann müsste Sie auch ohne die Ausrichtungen zu sehen sein. Wie bringst Du die Abstände zwischen die Bilder? Das sieht wie eine horizontale Linie aus.
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

markus76

#2
Ein Link zu der Seite wäre nicht schlecht, denn das könnte durchaus verschiedene Ursachen haben.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Nobbi

#3
Der Link ist kein Problem.

Die Linie taucht auch auf wenn man einen Text mit einer Ausrichtung versieht. Ich finde aber in der style.css nicht zur Ausrichtung.

hausl78

#4
Schau mal das ist ein border-top von 1px drinnen das greift da.

Das rote Kästchen.. versuch das mal auf 0px zu setzen bzw. bei den Bildern rechts und links den border auf 0px setzen.
http://www.abload.de/img/imgoxmt.gif

Ich verwende bei CSS Problemen immer desn Firebug, das ist ein Addon für den firefox, da findet man ganz gut oft solche Dinge, weils beim css leider/gottseidank keine Fehlermeldungen gibt.
zB hier http://www.chip.de/downloads/Firebug_26579619.html oder direkt von mozilla

Juergen

supercat

#5
Die Grafiken sind meines Erachtens in Ordnung. Was ich sehe ist, dass das erste Bild nicht nach links ausgerichtet ist, während die anderen beiden zentriert bzw. nach rechts ausgerichtet sind. Alle Bilder haben eine Breite von 200 px. Der Content-Bereich scheint offenbar gerade mal 600 px breit zu sein, womöglich sogar geringer. Das haut die Bilder weg, wenn sie einfach nebeneinander eingestellt werden. Ich nehme aber an, dass Du jedes Bild in einer neuen Zeile einstellst.

Der von Hausl78 entdeckte Border-Pixel scheint in der Tat auf CSS-Probleme hinzuweisen. Pixel sind manchmal gemein  ;)
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

Nobbi

#6
Zitat von: "hausl78"Schau mal das ist ein border-top von 1px drinnen das greift da.

Das war's. Vielen Dank.
Firebug ist schon installiert. Auch für diesen Tipp vieln Dank.

hausl78

#7
bitte gerne.. du kannst übrigens die einzelnen Werte zB Pixel, Farben, etc.. im FireBug ändern und im FF direkt in Echtzeit quasi beobachten wie sich das auswirkt.

Und mit dem Icon ganz links oben...

... markiert der die Elemente im Browser wenn man mit der Maus drüber
färt und dann mittels klick kann man dann die CSS-Daten dazu sehen.

Juergen