Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Galerie - nicht in einem neuen Fenster öffnen

Begonnen von duffy6, 11. Dezember 2009, 17:19:46

« vorheriges - nächstes »

duffy6

Hallo zusammen,

ich möchte eine Galerie einbinden, die jedoch KEIN neues Fenster öffnen soll. (so wie das die mozilo-Galerie tut).
Am besten was FLASH-mäßiges mit overlay und "close" button.

Gibt es sowas für kommerzielle Anwendung?

Danke und Gruß
duffy6

azett

Am einfachsten bindest du die Galerie in einem IFrame ein: <iframe src="gallery.php?gal=NameDerGalerie" height="800" width="720" style="border:0px;overflow:auto;" frameborder="0">

Dein Browser kann oder darf keine iFrames anzeigen.<br />
   <
a href="gallery.php?gal=NameDerGalerie" target="_blank">Klick hierum trotzdem zur Galerie zu gelangen.</a>
</
iframe

Ab 1.12 werden sich Galerien direkt in Inhaltsseiten einbinden lassen (Demo).

duffy6

Die neue Version sieht ja schonmal vielverspechend aus.

Ich suche aber etwas anderes:

Unter einem Menüpunkt "Referenzen" möchte ich jeweils neben einem Textblock ein Bildchen stehen haben (kein Problem) UND bei Klick auf dieses Bild soll "flashmäßig" der Hinterggrund abdunkeln und das Bild vergrößert erscheinen, bei erneutem Klick ins Bild soll sich das vergrößerte Bild wieder schliessen.

Wie kann ich sowas realisieren?

Danke und Gruß
duffy6

azett

duffy6

Hey, genauso!

ABER....ich bräuchte das für ne kommerzielle Anwendung ;-(

Gibts da was vergleichbares?

duffy6

Hab gerade ein bißchen im Forum gestöbert und gesehen, dass desöfteren von "Slimbox" die Rede ist.

Klappt den meine Anforderung vielleicht mit "Slimbox"?

Gruß
duffy6

azett

Jau, sieht so aus: Doku / Demo

Schau dir mal an, wie das auf der Slimbox-Seite beschrieben steht, mach ein paar Tests in einem "doofen" HTML-Dokument damit - und dann baust du es ins CMS ein. Das sollte grundlegend genauso funktionieren, wie ich das für HighSlide beschrieben habe: JavaScript einbinden, Syntaxelement aufbauen, fertig :)

stromflo

Hallo,

ich versuche gerade eine Bildgallerie direkt in eine Inhaltseite einzubinden.
Hab dies mit einem iframe versucht.
Allerdings wird dort das komplette Layout der Hompage praktisch nochmal angzeigt.

Als Layout benutze ich im Moment Blue Leaves.

Gibt es eine Möglichkeit das die Bilder einfach sauber in der Inhaltseite angzeigt werden können?

Gruß Flo

azett

Räum einfach die gallerytemplate.html so auf, daß Header usw. nicht mit ausgegeben werden ;)

Ab 1.12 werden sich Galerien direkt in Inhaltsseiten einbetten lassen.

slaxx

Zitat von: "azett"Räum einfach die gallerytemplate.html so auf, daß Header usw. nicht mit ausgegeben werden ;)

Ab 1.12 werden sich Galerien direkt in Inhaltsseiten einbetten lassen.

Genau das wünsche ich mir sehnsüchtig!!! :)

Wann gibt es denn das Release 1.12???

azett

Ich kann will noch keinen Termin versprechen, aber wir arbeiten dran und sind schon recht weit :)

Arkon

Ich total unbegabt wenn es ums Coden geht.

Könnte mir jemand ne galerie.php basteln welche ich per iFrame einbinden kann?

Meine bisherigen Versuche endeten in einem Totalen Chaos aus Code-Schnipseln und Fehlermeldungen  :(

Arkon

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Hab in meinem Modifizierungswahn die Verknüpfung zur CSS-File und eben diese zerschossen. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

wallsinbavaria

Hallo,

Habe sowas mit lightwindow realisiert (wie slimbox, lightbox, etc. Javascript). Ist "idiotensicher" bei der Integration. Im CMS die Syntax erweitert:
lightwindows = <a href="{VALUE}" class="lightwindow page-options lw_links" params="lightwindow_width=820,lightwindow_height=650" title="{DESCRIPTION}">{DESCRIPTION}</a>
dann im Template noch das Javascript einbinden:
<!-- informationen f. LightWindow -->
<script type="text/javascript" src="lightwindow/javascript/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="lightwindow/javascript/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script type="text/javascript" src="lightwindow/javascript/lightwindow.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="lightwindow/css/lightwindow.css" type="text/css" media="screen" />
<!-- fertig mit LightWindow includes -->
Die Lightwindow - Sourcen und Doku findet man unter:
http://eb-kastulus-rs.bplaced.net/downloads/lightwindow.zip
(das ist die Version die aktuell bei mir am Laufen ist, ca. 6.3 MB)

Wie es aussieht, könnt ihr unter http://eb-kastulus-rs.bplaced.net/ sehen. Einfach einen Link im Content-Bereich anklicken.
Ich hatte vorübergehend auch mal eine Galerie damit angezeigt (iframe), aber musste diese dann vom Netz nehmen.
cu

Werner

Die Japaner erobern den Weltmarkt mit unlauteren Wettbewerb: Sie arbeiten während der Arbeitszeit.
(Ephraim Kishon, israelischer Satiriker, *1924)

Arkon

Ich wollt schon länger mal den Code hier rein tippen. Ich kann es nicht leiden wenn ein Thema ohne wirkliches Ergebnis dahin vegetiert. Ein "Ich habs geschafft" ohne Lösung hilft dann doch selten weiter ;)

Darum hier der Code der bei mir arbeitet (Ohne Lightbox o.ä.)

Hier ist der Code aus der gallerytemplate.html

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<!--  
Template: "SportsBlue"
Copyright 2009 by: web-n-arts|Thomas Prachtel
http://www.web-n-arts.de
(Dieser Hinweis darf nicht entfernt werden!)
-->

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta name="keywords" content="{WEBSITE_KEYWORDS}" />
<meta name="description" content="{WEBSITE_DESCRIPTION}" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=iso-8859-1" />
<style type="text/css"> @import "layouts/{LAYOUT_DIR}/css/style.css"; </style>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="layouts/{LAYOUT_DIR}/favicon.ico" />
<title>{WEBSITE_TITLE}</title>

</head>
    <body>

{GALLERYMENU}<br />
{NUMBERMENU}<br />
{CURRENTPIC}<br />
{CURRENTDESCRIPTION}<br />
{XOUTOFY}<br />

</body>

</html>

Und das ist der Code für die Inhaltsseite um die Gallery einzubinden:
[html|<iframe src="gallery.php?gal=NAME_DER_GALLERY" height="800" width="600" style="border:0px;overflow:auto;" frameborder="0" align="right">
   Dein Browser kann oder darf keine iFrames anzeigen.<br />
   <a href="gallery.php?gal=Pressespiegel" target="_blank">Klick hier, um trotzdem zur Galerie zu gelangen.</a>
</iframe>]

Evtl müsst ihr noch Höhe und Breite anpassen damit alles ohne Scrollbalken in euer Template passt.