Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Smileys in Newsbox

Begonnen von Nobbi, 10. April 2010, 20:34:35

« vorheriges - nächstes »

Nobbi

Ich habe in der SIDEBAR eine Inhaltsseite integriert, wie es hier beschreiben wurde. Leider werden Smileys nicht korrekt angezeigt. Beispiel

markus76

#1
Zitat von: "Nobbi"Ich habe in der SIDEBAR eine Inhaltsseite integriert, wie es hier beschreiben wurde. Leider werden Smileys nicht korrekt angezeigt. Beispiel

Wenn Du die vereinfachte Version nutzt, die ich gezeigt habe, dann werden keine Smilies angezeigt, da diese die Syntax nicht nutzt und nur auf Standard-HTML aufbaut.

Um die Syntax zu aktivieren muss der Hack:

//entfernt, hatte kleine Fehler...
 

lauten ;-)
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Nobbi

#2
Danke für den Hinweis, aber wenn ich das einbaue wird leider nichts mehr angezeigt.

Im Hack von azett ist die Verarbeitung der Syntax zwar enthalten,

//*** HACK: Inhaltsseite in der Sidebar darstellen ***
    function getSidebarContent() {
        global $syntax;
        global $CAT_REQUEST;
        global $PAGE_REQUEST;
        global $ACTION_REQUEST;

aber es funktioniert leider nicht.

markus76

#3
Ich hab oben noch die Funktion geschlossen (geschweifte Klammer vergessen  :oops: ) Dann sollte es klappen  ;)
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

azett

#4
Sag Bescheid, wenn das so funktioniert, dann nehm ichs in meine Anleitung auf.

Merci Markus an dieser Stelle :)

Nobbi

#5
Zitat von: "markus76"Ich hab oben noch die Funktion geschlossen (geschweifte Klammer vergessen  :oops: ) Dann sollte es klappen  ;)
Würde es dich sehr enttäuschen, wenn ich verrate, dass ich darauf schon selbst gekommen bin.  ;)
Das war nicht der Grund dafür, dass nichts angezeigt wird wenn ich einen Hack verwende. Tut mir leid.

markus76

#6
Ist das bei Die auf einer lokalen Testinstallation oder auf einem Liveserver?

Ich kann den Fehler beim mir lokal (OSX 10.6.2) und live (Debian und Suse mit PHP 5.2.3) nicht nachvollziehen.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Nobbi

#7
Die Seite ist zwar nicht fertig aber LIVE.

markus76

#8
Zitat von: "Nobbi"Die Seite ist zwar nicht fertig aber LIVE.

Ich hab jetzt noch mal ein wenig "getüftelt" an verschiedenen Systemen:

    
//*** HACK: Inhaltsseite in der Sidebar darstellen ***
        
function getSidebarContent() {
        global 
$syntax;
        global 
$smileys;
        global 
$PAGE_REQUEST;
                
        
// Requests für die Inhaltsseite mit dem Sidebar-Content setzen
        
$PAGE_REQUEST "99_Sidebar"// anzuzeigende Inhaltsseite

        // Inhaltsseite auslesen und parsen
        
$pagecontentarray getContent();
        
$sidebarcontent $syntax->convertContent($pagecontentarray[0], $PAGE_REQUESTtrue);
        
//Smileys ersetzen
        
$sidebarcontent $smileys->replaceEmoticons($sidebarcontent);
        
// Den Inhalt der Sidebar-Inhaltsseite zurückgeben
        
return $sidebarcontent;
        }
       
//*** /HACK ***
 

Dieser Code sollte eigentlich auf allen Systemen gehen und auch die Smileys anzeigen.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Nobbi

#9
Jetzt funktionieren die Smileys. Sieht man hier.
Vielen Dank.

azett

#10
Hab die Smiley-Ersetzung in der Anleitung nachgerüstet. Danke Nobbi (fürs Melden) und Markus (fürs Fixen)! :)