Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

XAMPP 1.7.3 mit PHP 5.3.1 / IIS 7.0 und PHP 5.2.13

Begonnen von laborix, 10. April 2010, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

laborix

Etwas was mir ebenfalls in zwei Fällen aufgefallen ist:

XAMPP 1.7.3 (Windows XP) Fehler beim Upload von Dateien oder Bilder:

PHP-Fehlermeldungen
?  20_/move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: Unable to move 'D:wwwxampptmpphp19.tmp' to 'D:wwwxampphtdocsnightlykategorien/20_/dateien/ally.jpg'

Das gleiche passiert auch mit IIS 7.0 auf Windows 2008 Server. Ist das ein Problem mit Slash oder Backslash im Dateipfad? Auf Apache mit PHP 5.2.13 unter Linux funktioniert das reibungslos  :roll:

Auch hier interessant, mit moziloCMS 1.11.2 funktioniert das reibungslos.

Dann noch ein Hinweis:

Anzeige im moziloAdmin Nightly Version, unter der Kategorie "Server-Informationen" erscheint sowhol unter XAMPP (Windows XP), als auch beim IIS 7.0 (Windows 2008 Server) folgende Pfadangabe:

ZitatD:wwwxampphtdocsnightly/
bzw:
Zitatc:intepubwwwrootnightly/

Slash / Backslash?

stefanbe

#1
Zitat von: "laborix"kategorien/20_/dateien/
Da wird die Kategorie nicht richtig gefunden wie heist die denn Richtig?

gruss stefanbe

laborix

#2
Zitat von: "stefanbe"... wie heist die denn Richtig?
nightlykategorien20_Ally%20Text

Geht übrigens weder bei "Willkommen" noch bei einer anderen Kategorie. Gerade nochmals getestet, um festzustellen, ob ich "bockmist" gebaut habe  :oops:

stefanbe

#3
Kanste mal in der admin/index.php
Zeile 168 $CONTENT_DIR_REL        = $BASE_DIR.$CONTENT_DIR_NAME."/";
denn / ändern in \ und es dann noch mal testen mit den Win kisten.

gruss stefanbe

laborix

#4
Geändert unter XAMPP 1.7.3, geht nicht.

PHP-Fehlermeldungen
?  20_/move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: Unable to move 'D:wwwxampptmpphp272.tmp' to 'D:wwwxampphtdocsnightlykategorien20_/dateien/ally.jpg'

Habe gerade nochmal einen Test mit der Galerie gemacht, dort konnte ich das Bild hochladen und es wird als Thumbnail angezeigt. Bei den Dateien hochladen geht das nicht, siehe Fehlermeldung oben.

stefanbe

#5
Hab grad noch mal in unserer Liste geschaut ist sogar bekant der Fehler :oops:

Wenn du Lust, Zeit und kanst kanste ja mal versuchen das zu lösen :D
ansonsten gibts bestimt demnächst ein update dagegen

gruss stefanbe

hausl78

#6
Hilft da als momentaner WorkAround das Leerzeichen raus zu geben?

statt: 20_Ally%20Text
das:   20_Ally-Text

Juergen

stefanbe

#7
Nee denke es liegt an $BASE_DIR und dem getcwd()

gruss stefanbe

laborix

#8
Zitat von: "stefanbe"...ansonsten gibts bestimt demnächst ein update dagegen
Ist für eine Installation auf IIS-Server sehr interessant, würde mich freuen.

stefanbe

#9
AN ALLE solte behoben sein in actueller Nightly

BITTE TESTEN

es reicht die admin/index.php zu ersetzen

gruss stefanbe

laborix

#10
Zitat von: "stefanbe"... solte behoben sein in actueller Nightly ...
Auf XAMPP 1.7.3 hat es funktioniert, den IIS 7 liefere ich noch nach (Mir ist gerade mein virtueller Server abgeschmiert). Melde mich dann nochmal  :)

laborix

#11
Zitat von: "stefanbe"... solte behoben sein in actueller Nightly ...
So, mein Server läuft wieder, puh...

Der Upload einer Datei funktioniert unter IIS 7.0 und PHP 5.2.13 (moziloCMS Nightly 16.04.2010) nicht. Es erscheint folgende PHP Warning:

PHP Warning:  is_dir() [<a href='function.is-dir'>function.is-dir</a>]: open_basedir restriction in effect. File(C:inetpubwwwrootnightlykategorien/) is not within the allowed path(s): (c:inetpub) in C:inetpubwwwrootnightlyadminfilesystem.php on line 98
PHP Warning:  move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: open_basedir restriction in effect. File(C:WindowsTempphpA0B3.tmp) is not within the allowed path(s): (c:inetpub) in C:inetpubwwwrootnightlyadminindex.php on line 4402
PHP Warning:  move_uploaded_file(C:inetpubwwwrootnightlykategorien/10_/dateien/zitate.txt) [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: failed to open stream: No such file or directory in C:inetpubwwwrootnightlyadminindex.php on line 4402
PHP Warning:  move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: Unable to move 'C:WindowsTempphpA0B3.tmp' to 'C:inetpubwwwrootnightlykategorien/10_/dateien/zitate.txt' in C:inetpubwwwrootnightlyadminindex.php on line 4402
Interessant hierbei, der Upload eines Bildes in die Galerie funktioniert reibungslos  :?

stefanbe

#12
kanst du mal in der adminfilesystem.php zeile 97 "$dir = stripslashes($dir);" eine # dafor machen und in admin/index.php ab zeile 24 ein "echo $BASE_DIR;" rensetzen und es noch mal testen und die ausgabe von  $BASE_DIR miteilen.

gruss stefanbe

laborix

#13
Also, habe beide Dateien entsprechend angepasst, es erfolgt keine Ausgabe eines Strings.

Aber, nach diesen Änderungen hat der Datei Upload funktioniert  :D . Kontrolle im mozilo Admin und im entsprechenden Verzeichnis auf dem Webspace:
c:inetpubwwwrootnightlykategorien10_Willkommendateienzitate.txtBinde ich diese Datei in eine Inhaltsseite ein, so wird sie in der Listbox angezeigt und funktioniert auch als Dateilink. Es scheint mir, als ob ein Problem mit "$dir = stripslashes($dir);" besteht.

stefanbe

#14
Die ausgabe verstägt sich wenn du im browser seiten queltext zeigen machst müste sie als erstes drin sein

gruss stefanbe