Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Suche in HTML funktioniert scheinbar nicht ?

Begonnen von hausl78, 02. April 2010, 12:33:02

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Nightly vom 31.03.

Hier:

http://hausl.lima-city.de/index.php?cat ... TML-Inhalt

Wenn ich zB nach "mozilogb0_4_alpha7" suche, dann wird nichts gefunden. Der Inhalt dieser Seite ist eigenltich fast komplett ein [HTML|  ]

Juergen

markus76

#1
Schau Dir mal Deine Seite an, die Sonderzeichen müssen bei HTML natürlich korrekt eingegeben werden ä -> ä usw...
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

hausl78

#2
Hallo!

ich habe die Umlaute jetzt im HTML korr. aber es geht nach wie vor nicht.. Such zB mal nach moziloGB oder nach Aprilscherz, da wird nichts gefunden (abgesehen davon das die ja auch gar keine Umlaute haben / hatten).

Juergen

markus76

#3
Also in meiner lokalen Installation kann ich das mit HTML-Code auf jeden Fall nicht nachvollziehen...
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

hausl78

#4
Bei mir funktioniert es auch, aber nicht bei allen Wörtern:

Schau mal:

1. zB diese Seite:
http://hausl.lima-city.de/index.php?cat ... rem%20HTML

2. wenn man in der Suche zB nach "CSS" oder auch "Code" sucht, dann wird was gefunden, wenn man aber zB nach "Aprilscherz" oder "Besucher" sucht, dann wird nichts gefunden, dabei steht das alles in den ersten Zeilen, ohne Sonderzeichen etc..

Ist mir nicht ganz klar..

So ists HMTL eingebunden:

[html|
01.04. und trotzdem kein Aprilscherz: Version von moziloGB ist online. Damit kann
der Besucher Smileys per Klick in seine Nachricht einfügen - dafür müssen
grafische Smileys allerdings aktiviert sein. Außerdem ist das Layout nun
konsequenter vom Inhalt getrennt: Sämtliche CSS-Angaben sind aus dem HTML-Code
in die externe CSS-Datei gewandert.<br />
<br />
<span style="font-size: 120%; line-height: normal"><span style="font-weight: bold">Update
moziloGB von 0.4.alpha6 auf 0.4.alpha7:</span></span><br />
<br />
<ol style="list-style-type: decimal">
  <li><span style="font-weight: bold">Download</span><br />
    mozilogb0_4_alpha7.zip von <a href="http://gb.mozilo.de/" class="postlink" rel="nofollow" onclick="this.target='_blank';">gb.mozilo.de</a>
    herunterladen und entpacken.<br />
    <br />
  </li>
  <li><span style="font-weight: bold">Backup</span><br />
    Per FTP-Programm ein komplettes Backup des aktuellen GB-Stands machen, um
    jederzeit dahin zur&uuml;ckkehren zu k&ouml;nnen.<br />
    <br />
  </li>
  <li><span style="font-weight: bold">Update</span><br />
    <ol style="list-style-type: decimal">
      <li>Update der Dateien (zwingend n&ouml;tig)<br />
        Folgende Dateien und Verzeichnisse aus dem entpackten mozilogb0_4_alpha6.zip
        per FTP-Programm auf den Webserver laden und dabei alte Versionen einfach
        &uuml;berschreiben:<br />
        <br />
        <ul>
          <li>admin/conf/language_deDE.conf<br />
            <br />
          </li>
          <li>data/version.prop<br />
            <br />
          </li>
          <li>sprachen/Deutsch.prop</li>
          <li>sprachen/English.prop<br />
            <br />
          </li>
          <li>functions.js</li>
          <li>index.php</li>
          <li>ShowEntries.php</li>
        </ul>
        <br />
      </li>
      <li>Anpassung des Designs (zwingend n&ouml;tig)<br />
        <ul>
          <li>In <span style="font-style: italic">design/template.html</span>
            zwischen &lt;head&gt; und &lt;/head&gt; einf&uuml;gen:
            <div class="codetitle"><b>Code:</b></div>
            <div class="codecontent">&lt;script src=&quot;functions.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;&lt;/script&gt;</div>
          </li>
          <li>In <span style="font-style: italic">design/main.css</span>
            <div class="codetitle"><b>Code:</b></div>
            <div class="codecontent">h2 {</div>
            finden und durch
            <div class="codetitle"><b>Code:</b></div>
            <div class="codecontent">h2.entryheadline {</div>
            ersetzen</li>
          <li>folgendes zur <span style="font-style: italic">design/main.css</span>
            hinzuf&uuml;gen:
            <div class="codetitle"><b>Code:</b></div>
            <div class="codecontent">div.numberofentries {<br />
              &nbsp; &nbsp; text-align:center;<br />
              &nbsp; &nbsp; margin:20px 0px;<br />
              }<br />
              <br />
              .pagelinks a {<br />
              }<br />
              <br />
              /* Eingabeformular */<br />
              table.formtable {<br />
              &nbsp; &nbsp; width:90%;<br />
              &nbsp; &nbsp; min-width:100%;<br />
              }<br />
              table.formtable td.formtable_buttons {<br />
              &nbsp; &nbsp; text-align:center;<br />
              }<br />
              table.formtable input.formtable {<br />
              &nbsp; &nbsp; width:100%;<br />
              }<br />
              /* Textarea f&uuml;r die Nachricht */<br />
              table.formtable textarea {<br />
              &nbsp; &nbsp; width:100%;<br />
              &nbsp; &nbsp; height:130px;<br />
              }<br />
              /* Absenden-Button */<br />
              table.formtable input#input_submit {<br />
              }<br />
              /* Abbrechen-Button */<br />
              table.formtable input#input_reset {<br />
              }<br />
              div#smileybar {<br />
              &nbsp; &nbsp; text-align:center;<br />
              }<br />
              img.smiley {<br />
              &nbsp; &nbsp; border: none;<br />
              &nbsp; &nbsp; padding: 1px;<br />
              &nbsp; &nbsp; margin:1px 2px 7px 1px;<br />
              }<br />
              img.smiley:hover {<br />
              &nbsp; &nbsp; margin-bottom:4px;<br />
              }</div>
          </li>
        </ul>
      </li>
    </ol>
  </li>
</ol>
<br />
<br />
<span style="font-size: 120%; line-height: normal"><span style="font-weight: bold">Fragen?</span></span><br />
Sollte diese Beschreibung unvollst&auml;ndig sein oder evtl. sogar Fehler zum
Ergebnis haben, bitte ich um Mitteilung.
]

Juergen

markus76

#5
Ich hab jetzt mal Deinen Code bei mir in eine Inhaltsseite gesteckt und die Suche nach verschiedenen Begriffen ausgeführt. Bei mir klappt es. Es geht nicht bei den Texten die mit dem <span>-Tag umzogen sind, das müsste ich mal prüfen.

Aber was mir aufgefallen ist:

In Deinem Quelltext ist kein Charset angegeben. Trage das doch bitte mal ein.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

hausl78

#6
1. Danke!

2. Müßte schon drinnen sein, ich hab den head-bereich vom moziloCMS "geklaut"

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
</head>

Juergen

hausl78

#7
Nochwas dazu:

Eines der Bilder in der Demo-Galerie hat den Titel "... mal anders" Wenn in nun in der Suche nach "anders" suche, dann findet er auch nix.

Ev. ist es ja so gewollt, das im HTML und im Bilder-Titel nicht gesucht wird.

Ich denke es wäre schon gut, vor allem bei HTML der Text gefunden wird derder ausserhalb von den Spitzen Klammern steht, also keine Tags..

Bei <p class="titelklasse">Der Titel</p> wäre es cool wenn "Der Titel" gefunden wird, wenn ich aber nach "titelklasse" oder "class" Suche braucht nichts kommen.

Juergen

azett

#8
Wir prüfen das.

stefanbe

#9
Fehler behoben im [html|]

Aktuelle Syntax.php verwenden und
alle {,} die nicht in einem tag sind mussen mit ^ Geschützt werden

EDIT 23.4.2010: das mit dem ^

gruss stefanbe

stefanbe

#10
Update siehe obendrüber