Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehler mit hidecatnamedpages

Begonnen von markus76, 01. April 2010, 16:53:41

« vorheriges - nächstes »

markus76

Ich habe an einem Layout mit suckerfish-Menü gebastelt, da habe ich ein Problem mit den hidecatnamedpages.

Bei der aktiven Kategorie wird das Menü korrekt dargestellt, bei den inaktiven jedoch werden die "eigentlich" versteckten Seiten angezeigt. Gerade im Hinblick auf das Googleranking halte ich das etwas problematisch -> double content.

Ich weiß nicht ob es für die 1.12 schon zu spät ist, aber wenn beim Erstellen der Kategorie automatisch eine fixe Inhaltsseite: 1_Kategoriename erstellt werden könnte die grundsätzlich nicht im Menü berücksichtigt wird, dann hätten wir SEO-technisch einen Schritt nach vorne gemacht.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

azett

#1
Ich habs mal reproduziert:
Ist "Submenü (alle Kategorien)" aktiv und man ist im Frontend in der betreffenden Kategorie, greift "hidecatnamedpages". Öffnet man jedoch eine andere Kategorie, wird in der ersten die eigentlich nicht anzuzeigende Seite doch angezeigt.


Ist auf der Liste.