Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloGB 0.4.alpha7 (Update-Anleitung)

Begonnen von azett, 01. April 2010, 13:47:24

« vorheriges - nächstes »

azett

01.04. und trotzdem kein Aprilscherz: Version 0.4.?7 von moziloGB ist online. Damit kann der Besucher Smileys per Klick in seine Nachricht einfügen - dafür müssen grafische Smileys allerdings aktiviert sein. Außerdem ist das Layout nun konsequenter vom Inhalt getrennt: Sämtliche CSS-Angaben sind aus dem HTML-Code in die externe CSS-Datei gewandert.

Update moziloGB von 0.4.alpha6 auf 0.4.alpha7:

  • Download
    mozilogb0_4_alpha7.zip von gb.mozilo.de herunterladen und entpacken.

  • Backup
    Per FTP-Programm ein komplettes Backup des aktuellen GB-Stands machen, um jederzeit dahin zurückkehren zu können.

  • Update
    • Update der Dateien (zwingend nötig)
      Folgende Dateien und Verzeichnisse aus dem entpackten mozilogb0_4_alpha6.zip per FTP-Programm auf den Webserver laden und dabei alte Versionen einfach überschreiben:

      • admin/conf/language_deDE.conf

      • data/version.prop

      • sprachen/Deutsch.prop
      • sprachen/English.prop

      • functions.js
      • index.php
      • ShowEntries.php

    • Anpassung des Designs (zwingend nötig)
      • In design/template.html zwischen <head> und </head> einfügen: <script src="functions.js" type="text/javascript"></script>
      • In design/main.css h2 { finden und durch h2.entryheadline { ersetzen
      • folgendes zur design/main.css hinzufügen: div.numberofentries {
            text-align:center;
            margin:20px 0px;
        }

        .pagelinks a {
        }

        /* Eingabeformular */
        table.formtable {
            width:90%;
            min-width:100%;
        }
        table.formtable td.formtable_buttons {
            text-align:center;
        }
        table.formtable input.formtable {
            width:100%;
        }
        /* Textarea für die Nachricht */
        table.formtable textarea {
            width:100%;
            height:130px;
        }
        /* Absenden-Button */
        table.formtable input#input_submit {
        }
        /* Abbrechen-Button */
        table.formtable input#input_reset {
        }
        div#smileybar {
            text-align:center;
        }
        img.smiley {
            border: none;
            padding: 1px;
            margin:1px 2px 7px 1px;
        }
        img.smiley:hover {
            margin-bottom:4px;
        }


Fragen?
Sollte diese Beschreibung unvollständig sein oder evtl. sogar Fehler zum Ergebnis haben, bitte ich um Mitteilung - entweder hier im Supportforum oder per Mail an mailto:kontakt@mozilo.de">kontakt@mozilo.de .

orgeljonas

#1
Hallo,

Tolle Idee und gleich installiert!
Aber wie fügt man dann die Smileys ein? Wenn ich den Cursor im Textfeld habe und dann auf ein Smiley drücke passiert nichts?!
Per Drag&Drop kommt der Link zur Datei...
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

      azett

      #2
      Mein Fehler...man muß die functions.js natürlich noch ins Template einbinden: <script src="functions.js" type="text/javascript"></script>
      Ist oben nachgepflegt; vielen Dank für den Hinweis :)

      Metzle

      #3
      Hallo,

      Update hat einwandfrei geklappt. Danke dafür! :)
      Metzle

      "Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
      ( unbekannt )


      |respAction e.V.| |MetziMods|

      Benedict Ott

      #4
      Ich hab das update installiert. Aber bei der neuen Version ist das Feld für den Eintrag viel kleiner, wär schön wenn das größer wär.

      rolinux

      #5
      Hallo,

      hatte ich auch. Lösch mal den Cache von Deinem Browser, dann sollte es klappen.

      Gruß
      rolinux
      "Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
      um sie ganz den Profis zu überlassen."
      (Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

      winderatt

      #6
      Ist die neue Version auch in dem Plugin schon drinn?

      wasp

      #7
      RiHi winderatt!
      Bitte schau mal, wann dieser Beitrag geschrieben wurde. Insb. auf das JAHR. Überdies
      ist ein derartiger Versionsabgleich im Pluginarchiv ziemlich simpel:
      1. Zum Pluginarchiv ,
      2. Das Plugin wählen
      3. anklicken
      -> Schon sprudeln die Infos.  ;)

      In Kurzform: http://cms.mozilo.de/plugins/details.php?image_id=9

      Wirklich, Textinformationen komplett aufzunehmen ist für mich auch manchmal
      schwer, aber nimm Dir bitte dennoch bei jeglicher Frage die Zeit hier im Forum
      zu suchen ... Aber ok, DU geniest noch meinen unbegrenzten "Welpenschutz".


      P.S.: Ausprobieren wäre schneller gewesen ...  :lol:

      blackbee045

      Extinguishing times the cache of your browser, then it should work. Greeting rolinux
      GuL