Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Redirect

Begonnen von Pebo001, 19. März 2010, 17:04:15

« vorheriges - nächstes »

Pebo001

Ich sollte auf meiner Seite eine automatische Weiterleitung (redirect) auf eine andere Webseite URL einrichten. Meine Versuche über Meta-Refresh oder PHP-Redirect sind fehlgeschlagen. Meine Infos hatte ich von der Seite: http://www.schmager.de/redirect.shtml
Bitte um einen Hinweis.
Peter

stefanbe

#1
Beim Meta-Refresh brauchste die html strucktur (head, html, body).

gruss stefanbe

hausl78

#2
Also so ein normaler HTML-Meta-Refresh hat bei mir immer noch funktioniert... Glaub im Endeffekt kommt bei einen PHP Redirect auch nichts anderes ausm Browser

So funktionierts bei mir, hier würde nach 0 Sekunden (also sofort) auf http://www.example.org weitergeleitet.

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.example.org">
</head>
</html>
Wenn man hier im Forum zB einen Beitrag ändert, dann geht das nach dem gleichen Prinzip - hier der Teil des Quellcodes der "Sie werden weitergeleitet" Seite

<head>
...
<meta http-equiv="refresh" content="3;url=http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=12&amp;t=845&amp;p=5036#p5036" />
<title>...
Juergen

Pebo001

#3
Danke Stefan und Juergen
Es funktioniert.
Peter

Pebo001

#4
Es gibt doch ein Problem. Mit diesem Code erhalte ich von der Ziel URL eine Fehlermeldung, dass Seite nicht geöffnet werden kann (Not Found). Wenn ich jedoch eine Applikation aufrufe z.B. ein Movie (*.swf) funktioniert es.
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.example.org">
</head>
</html>
Ich habe mit Hilfe von einem Editor (NVU) andere Methoden getestet "Redirection with Meta Refrech" oder "HTTP 301 Redirect in PHP" und es hat funktioniert die Ziel-Webseite zu öffnen.
Frage 1: Wie baue ich folgenden Code in den Content:
<?php
// Permanent redirection
header ("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
Header ("Location: http://smart-energy.bizbooster.eu/cleverdrink/");
exit();
?>

Frage 2: Kann ich vermeiden, dass die Start-Seite sich vor dem Redirect öffnet?
Frage 3: Ist bei einem Redirect aus dem Content nur die Öffnung einer Applikation möglich? Fehlt ein Parameter um die Zielseite zu öffnen?

Im Voraus besten Dank für kompetente Unterstützung.
Peter

stefanbe

#5
Die obere lösung soltest du nehmen du must nur die komplette url angeben inklusive der datei (index.???) die geöfnet werden soll

gruss stefanbe

hausl78

#6
Seh' ich auch so...

Also so in etwa.
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://smart-energy.bizbooster.eu/cleverdrink/">
</head>
</html>

Pebo001

#7
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, es funktioniert!

Umschaltung funktioniert sehr schnell.
Peter