Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Umfrage-Modul + Vorschau beim bearbeiten von Seiten

Begonnen von Rainer, 17. März 2010, 18:11:58

« vorheriges - nächstes »

Rainer

Zuerst mal möchte ich die Handhabbarkeit von MoziloCMS sehr loben. Innerhalb kürzester Zeit hab ich jetzt schon zwei Seiten auf MoziloCMS umgestellt und dafür nur wenig fragen müssen.

Ein Umfrage-Modul wäre sehr gut.
Eine Vorschau, die aufgerufen werden kann während an der Seite gearbeitet wird. Zwischenspeichern und dann erst die Vorschau aufrufen können, um dann wieder die Seite zur Nachbesserung aufzurufen ist manchmal schon Umständlich.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

azett

#1
Merci, merci :)

Das Umfragemodul sehe ich als Plugin-Idee für 1.12 (das kann ja durchaus auch jemand außerhalb des moziloCMS-Coderteams entwickeln; ruf da einfach nochmal laut ins Forum, sobald 1.12 freigegeben ist).

Was die Vorschau angeht, mach ichs mir recht einfach: Ich habe einfach zwei Tabs offen - einen zum Editieren, einen mit dem Frontend. Einmal kurz wechseln, F5, und ich sehe meine Änderungen.
Ab 1.12 wird es im Admin einen Button geben, der das Frontend in einem neuen Fenster/Tab öffnet.

Hotte

#2
Ähm.... wenn Du möchtest, kann ich mich mal an die Arbeit machen, was ein solches Umfrage-Plugin betrifft...
aber kann 1,2 Wochen dauern, denn time is money, wie der franzose immer sagt!

Hotte

Rainer

#3
Moin Hotte,

danke für das nette Angebot. Ich denke mal das nicht nur ich ein Umfrage-Modul gerne nutzen würde, sondern auch andere. Beim Tauschring (LETS-Puchheim) könnten ich es in ein paar Wochen gebrauchen und Auf der Seite vom Fahrradladen, in dem ich arbeite, wollte ich auf dauer auch mal eins einsetzen. Wobei es beim Fahrradladen so funktionieren müsste, das die Ergebnisse ev. als Mail und nicht öffentlich ausgegeben werden.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

risaer

#4
und? Gibts was neues zu dem Umfragemodul? Zwei Wochen sind ja nun schon um :-7

Hätte ich auch starkes Interesse dran.

Rainer

#5
Wart mal noch'n weilchen es sind ja noch ein paar Länder in den Sommerferien  :D
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS