Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Umbenennen / EInfügen von Inhaltseiten

Begonnen von maiemi, 17. März 2010, 02:29:34

« vorheriges - nächstes »

maiemi

Hallo Zusammen,

wird eine Inhaltsseite neu erstellt, wird in der ersten Zeile [ueber1|<Seitenname>] eingetragen.,

Wird die Seite umbenannt, wird die Überschrift nicht mit geändert, sondern muss manuell angepasst werden.

Habe ich eine Kategorie mit mehreren Inhaltsseiten ( bsp. Januar bis Dezember , 11 bis 21) und füge ich eine Inhaltsseite zusätzlich ein, vergebe aber versehentlich eine schon belegte Nummer, erfolgt keine Kontrollprüfung, stattdessen werden alle Seiten, ab der versehentlich eingegebenen Nummer umbenannt (die Positionen) .
Hier wäre eine Kontrollabrage ("angegebene Position bereits belegt") wünschenswert.

Gruss

maiemi

stefanbe

#1
Euch kann mans echt nicht recht machen :roll:

Da gibt man sich mühe eine function zu schreiben die die Positionen Automatisch verändert wenn sie belegt sind und in der lage ist mehrere Aktionen auf einmal machen kann.

nem mal an du würdest eine neue Inhaltseite Anlegen und Änderst noch ein paar Positionen auf bereits belegt und fürst das aus wieviele Abfragen hätteste denn dann gerne :lol:

Ist doch egal wenn die Positionen verschoben wurden verschieb einfach die eine Falsche zur richtigen und gut ist die Positionen sind doch nur die Reihenfolge des Menues.

gruss stefanbe

maiemi

#2
Zitat von: "stefanbe"Euch kann mans echt nicht recht machen :roll:

Da gibt man sich mühe eine function zu schreiben die die Positionen Automatisch verändert wenn sie belegt sind und in der lage ist mehrere Aktionen auf einmal machen kann.

nem mal an du würdest eine neue Inhaltseite Anlegen und Änderst noch ein paar Positionen auf bereits belegt und fürst das aus wieviele Abfragen hätteste denn dann gerne :lol:

Ist doch egal wenn die Positionen verschoben wurden verschieb einfach die eine Falsche zur richtigen und gut ist die Positionen sind doch nur die Reihenfolge des Menues.

gruss stefanbe

Tja, so ist das mit den Alpha-/ Beta-Testern, die schreiben halt aus der Anwendungs- und nicht aus der Programmierpraxis  ;)

In meinem Beispiel wurden 15 (!) Seiten verschoben. Mag sein, dass das egal wäre, wenn kein Konzept in der Nummerierung / Positionierung hinterlegt wäre.
 (Monatsseiten, Monat=Seitenposition 11= Januar, 12=Februar, 13=März, etc.) Habe ich eine zusätzliche Seite angelegt und versehentlich eine bereits belegte Position eingetragen, RRRRUMMMMSS, das wars dann mit dem Konzept.... :(  Mannuell kann jazurück geändert werden, ist aber nicht der wahre Jakob....) Mir gehts nicht um mich, sondern um die, für die ich die Site mache, die dann übernehmen und zukünftig damit arbeiten sollen....

stefanbe

#3
Das Problemm ist halt das mann auf einmal sehr viel machen kann.

z.B. du hast diese Inhaltseiten

01_test_1
02_test_2
03_test_3
04_test_4

dann machst du volgendes

new Site = 01_test
umbennen:
02_test_2 -> 05_test_alt_2
04_test_4 -> 03_test_alt_4

jetzt klickts du auf "Änderungen ausfüren"

ergebnis:
01_test
02_test_1
03_test_alt_4
04_test_3
05_test_alt_2

Da müsten jetzt mehrere Kontroll Prüfungen kommen was nicht wirklich sinvoll zu Händel ist.
Ergo jede Software hat so ihre eigen heiten :D

gruss stefanbe