Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kategorien und Inhaltseiten

Begonnen von stylerontour, 14. März 2010, 13:54:42

« vorheriges - nächstes »

stylerontour

Kategorien und Inhaltseiten von 1.11.2 ins 1.12 kopieren geht zwar, aber kann diese nicht bearbeiten und den inhalt nicht sehen.

woran kanns liegen ??
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stefanbe

#1
Kategorien und Inhaltseiten mit ftp umbenen ohne den ganzen Sonderzeichen un Lehrzeichen gedöns und die Inhaltseiten mit einem Editor öffnen und als UTF-8 Codiert wieder speichen hochladen und mit moziloCMS die Kategorien und Inhaltseiten wieder mit Sonderzeichen wenn nötig Umbennen.

gruss stefanbe

stylerontour

#2
ahhhhhhhhh..... :mrgreen:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stylerontour

#3
Im 1.12 geht die alte formatierung einer Inhaltseite aus 1.11.2 nicht.
trotz UTF-8

aus version 1.12
[tabelle|
<<Inhalt: Willkommen>>
<
[ueber2|[zentriert|Hier können Sie die aktuellen Statusmeldungen Ihrer Webseite bei uns einsehen.

Sie finden hier ebenso Ankündigungen zu Wartungsarbeiten und Erweiterungen.]]>
]

______________________________
aus version 1.11.2
[tabelle|
<<Inhalt: Willkommen>>
<
[zentriert|[ueber2|Hier können Sie die aktuellen Statusmeldungen Ihrer Webseite bei uns einsehen.

Sie finden hier ebenso Ankündigungen zu Wartungsarbeiten und Erweiterungen.]]>
]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stylerontour

#4
was ich damit sagen möchte ist , das man alle Inhaltseiten aus 1.11.2 bei einem Update auf 1.12 die formatierungen umschreiben müsste. Das ist doof.... :D
Oder liege ich falsch ???
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stefanbe

#5
Generel ist eine Überschrieft ein h1-3 Tag Zentriert ist ein p Tag und beide haben ineinander nichts zu suchen leider.

gruss stefanbe

stylerontour

#6
warum nicht ??

wenn ich doch eine Überschrift in [fett|] haben möchte, mus ich die beiden miteinander verbinden... aber auch egal.

es geht ja darum das mann alle fetten Überschriften umschreiben muss nach einem update, und dies würde viel zeit kosten...

kann man das in V 1.12 wieder so machen wie bei der V 1.11.2 dann wäre das prob. doch behoben.

Ich behaupte das dies ein fehler im V 1.12 ist..... nicht böhse sein aber ich sehe das so an.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stylerontour

#7
Zitat von: "stylerontour"warum nicht ??

wenn ich doch eine Überschrift in [zentriert|] haben möchte, mus ich die beiden miteinander verbinden... aber auch egal.

es geht ja darum das mann alle zentrierten Überschriften umschreiben muss nach einem update, und dies würde viel zeit kosten...

kann man das in V 1.12 wieder so machen wie bei der V 1.11.2 dann wäre das prob. doch behoben.

Ich behaupte das dies ein fehler im V 1.12 ist..... nicht böhse sein aber ich sehe das so an.


Berichtigung
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stefanbe

#8
Früher war das Zentrieren ein div jetzt ist es ein p was standart konformer ist.

Richtig währe ein Syntax Elemnt anzulegen
fontsize = <span style="font-size:{DESCRIPTION};">{VALUE}</span>
und das als Überschrieft zu verwenden zum Zentrieren.

Das h1-3 in ein span zu verwandeln macht auch keinen sin weil die Suchmaschienen h1-3 auswerten.

Also wie mans macht ist Falsch :D

gruss stefanbe

stylerontour

#9
Ok...
dann lieber mehr arbeit :mrgreen:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

markus76

#10
Also generell würde ich nur die H1-3 benutzen und keine zusätzlichen Formatierungen!

Zum formatieren ist CSS da.

Zwar kann mit <span style:***> getrickst werden, was aber eigentlich nicht unbedingt den Grundsätzen der Trennung von Layout und Inhalt entspricht.

Beispiel für eine h1-Formatierung
h1 {
    font-size: 1.6em; //1.6 mal größer als Standardgröße
    font-weight: bold; // fett
    margin-bottom: 1em; // 1 Zeilenhöhe Abstand zum Fließtext
    text-align: center; // zentriert den Text
}

Schau Dir doch einfach mal die CSS-Referenz an unter: www.css4you.de ;)

Welchen Vorteil hast Du davon?
Ganz schlicht und ergreifend sehen die Überschriften damit über die komplette Website gleich aus.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

stylerontour

#11
Danke für den hinweis, aber mit CSS kenne ich mich auch aus.

Es ging nur darum das ich auf 1.11.2 so gearbeitet habe und den Inhalt einfach auf 1.12 Kopieren wollte.

Hat sich aber erledigt bin fertig mit Bearbeiten.

aber Danke.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.