Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bild einfügen

Begonnen von Rainer, 10. März 2010, 19:58:29

« vorheriges - nächstes »

Rainer

Servus,

eigendlich denke ich, so blöd kannste nicht sein, aber scheinbar bin ichs doch.
Ich kann irgendwie kein Bild in eine Seite einfügen und finde auch keine Anleitung dazu.
Wenn ich mit dem Editor ein "Bild links" einfüge erscheint der [bildlinks|]. Im Wiki steht dann noch [bildlinks|Bild.jpg]. Aber woher kommt das Bild?
Oder kann es sein das mit dem Editor oder meiner Installtion was nicht stimmt?

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

jb900

hallo,

du musst das bild zuerst hochladen. wenns nur einzelne bilder sind z.B. unter datei hochladen im cms admin menü.
bei einer gallerie eben zuerst gallerie anlegen usw..

das bild findest du dann im editor unter dateien bezw. gallerien / je nach dem was du verwendet hast..

hoffe das hilft

lb
jb900

azett

Lädst du ein Bild als Datei hoch, steht es dir beim Editieren der Inhaltsseite in der Auswahlliste "Dateien" zur Verfügung.
Es gibt dazu ein zweiteiliges Video-Tutorial; spannend für dich wird im ersten ab 07:10, im zweiten dann bis etwa 01:00.

Rainer

:twisted:  Das nennt sich dann Betriebsblind. Wenn man es gewohnt ist das ständig irgendwelche Menüs und Popups aufgehen die einem sagen was zu tun ist, muss ja das selbständige Denken darunter leiden.
Danke an euch beide. Es hat geholfen, sogar ohne Videos  :D

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS