Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kann Inhaltsseite nicht bearbeiten

Begonnen von hardy, 10. März 2010, 18:15:01

« vorheriges - nächstes »

hardy

Ich habe ein Problem und zwar kann ich in einer Inhaltsseite nicht speichern.
In den anderen ist es kein Problem. Habe überall Rechte vergeben 777.
home
Ueber uns ----In dieser Inhaltsseite kann ich nicht speichern!
Kontakt
usw.
vielen Dank im voraus!
Hardy

Arkon

Ich hab ein ähnliches Verhalten bei der Homepage eines Projektes an meiner Fachhochschule.

Der Grund bei mir ist, dass Seiten welche über das CMS auf den Server erstellt werden einem anderen "Benutzer" zugewiesen werden und das CMS darauf nicht einwirken kann. Ähnliches habe ich wenn ich Bilder via FTP in ein auf dem Server via CMS erstellten Ordner verschieben will. Auch hier verursachen die unterschiedlichen Benutzer, dass ich die Bilder nicht uppen kann.

Auch ander herum habe ich das Problem beobachtet: Wenn ich die Seiten auf meinem lokalen Rechner erstelle und dann via FTP hochlade kann ich diese mit dem CMS nicht mehr bearbeiten.

Lange Rede kurzer Sinn:
FilZilla zeigt mir die Benutzer/Besitzer der einzelnen Ordner und Dateien an. Prüfe mal ob die Zahlen dort voneinander abweichen.

Ich erstelle die Seiten mittlerweile nurnoch lokal via xampp und uppe dann die entsprechenden Files. Ist zwar etwas aufwändiger aber ich kann schon im voraus testen ob alle Seiten, Inhalte und Verknüpfungen korrekt arbeiten bevor ich mir die Seite auf dem Server zerschieße. Damit habe ich sowas wie ein "tempräres Backup".

hardy

Hallo
Danke für deine Antwort
Hab alles geprüft ist alles gleich

Weiss niemand Rat?

hausl78

Gibts ne Fehlermeldung vom Webserver bzw. kommst Du ans Apache-Log? Was steht da?

hardy

Hallo
Nein vom Webserver gibt es keine Fehlermeldung.
Ins Apache log komme ich nicht.
Ich kann nur als admin die eine inhaltsseite nicht speichern. bei den anderen geht es problemlos.

Gruss
Hardy

stefanbe

Änder denn Dateinamen einfach mal mit einen ftp Programm so mit ohne lehrzeichen und umlauten.

Danprobiere es noch mal mit dem Editieren wenns dann geht Änderst du den Namen mit mozilo wider.

gruss stefanbe