Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen

Begonnen von Arkon, 10. März 2010, 08:29:07

« vorheriges - nächstes »

Arkon

HiHo,

Wie wäre es einen Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen zu integrieren?

Auf //dc2010.Design-Challenge.de schreibe ich im Moment immer beide Sprachen in eine Inhaltsseite Seite. Ich versuche mich auch konsequent daran zu halten aber bei den News z.B. sieht es sehr bescheiden aus wenn man auch das Datum zweisprachig hinterlegt. Hier muss man Kompromisse eingehen.

Ein Work-Around wäre sicherlich mit verschiedenen Inhaltsseiten zu arbeiten und nur die englischen mit den englischen und die deutschen mit den deutschen Seiten zu verknüpfen. Aber auch hier gibt es dann wieder Probleme bei der "Schnittstelle" Menü.

Eine parallele Installation wäre auch denkbar. Aber da müsste man immer für synchronität bei Dateien und Bildern sorgen.

Wie genau man sowas umsetzten kann entzieht sich meiner Fähigkeiten. Aber dafür gibt es ja euch :

Gruß
Christopher

eruedin

#1
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]