Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Suchmaschinenoptimierung

Begonnen von DerAndi, 08. März 2010, 20:16:11

« vorheriges - nächstes »

DerAndi

Hallo,

habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tip, für den Laien  ?

Gibt etwas Möglichkeiten mehr Keywords einzubauen, ich denke da an Keywords für zB die Roboter von Google,oder andere Tricks einzusetzen, so das man schon von Anfang an eine perfekt Optimierte Seite hat ?

Ich weis das der Content am wichtigsten ist, ich frage mich nur ob Laien Websiten Online bringen könnten die super mit den Suchmaschinen zusammenarbeiten !?

Gruß

Andi

azett

Hallo Andi, willkommen im Supportforum :)

Keywords und Beschreibung kannst du in den CMS-Einstellungen vergeben - siehe Screenshot.

DerAndi

HI, danke für die schnelle antwort !
Aber sind den nicht Keywords noch was anderes als MetaTags ?

tom55

Keywords und Beschreibung werden in Meta Tags notiert. Das erledigt aber das CMS für dich automatisch.

DerAndi

Ok, super das heist, ich kann Mozilo für meine kleine Firmen Hompage benutzen und kein Unternehmen, welches sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt wird was verbessern wollen..

Sorry für die blöde Frage, aber ich meinte, ich hätte was gelesen das, dass Thema Suchmaschinen bei CMS ein Problem ist.

Danke für die Antworten

mozzi

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran...

Es gibt ja ein Plugin für seitenspezifische Keywords, und eins für seitenspezifische Description, ich meine sogar direkt von Azett... aber mittlerweile sind doch auch die Social Media Metatags (oder wie man die auch immer nennen will) recht stark verbreitet, also diejenigen, mit denen man das Link- Aussehen in Xing und Facebook steuern kann, wenn man dort einen Link auf eine Seite setzt, die diese Metatags enthält.

Ich fände es toll, wenn die bestehenden Plugins um eins für solche Social Media Metatags erweitert würden! Dann kann man mit Mozilo 1.12 schon suchmaschinenfreundliche URLs UND gut aussende Vorschaubilder und -Texte in Xing etc. einbinden lassen, wenn man dort einen Link auf seine Mozilo-Seite setzt.

Natürlich kann man sich auch ein Weiterleitungs-Skript basteln, das solche Metatags unterstützt und dann auf die eigene Mozilo-Unterseite weiterleitet, aber direkt wäre natürlich netter! (*mal-zu-azett-rüberblick*)

Grüße
Stephan
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

mozzi

Nachtrag:

Richtig heißen diese Dinger wohl "OpenGraph-Metatags", Anmerkugnen dazu findet man z.B. hier:
http://www.suchmaschinenland.de/tipps/index.php/metadaten-fuer-social-media-links-optimieren/

Besteht Hoffnung auf eine Umsetzung als Motilo-Plugin?  :ugeek::)
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)