Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Momentan erstmal meinen Adminbereich

Begonnen von markus76, 25. März 2010, 16:39:34

« vorheriges - nächstes »

markus76

Meine Seite mit mozilo wird wohl noch etwas dauern, da ich momentan eher kleine Verbesserungen unter der Haube vornehme  <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

Ein Beispiel:

Ich denke die Logos sind einigermassen verständlich. Mein Ziel ist es mozilo (zumindest für meine Zwecke) noch einfacher zu gestalten. Deswegen habe ich den Adminbereich so "umprogrammiert", dass die meisten Funktionen direkt erledigt werden können ohne den Umweg von verschiedenen Seiten.

Wer aufmerksam hingesehen hat, wird feststellen, dass es keine Galerie gibt. Aus einem Einfachen Grund, die wird direkt in die Seite eingebunden und Bilder via jQuery (oder MooTools da bin ich noch nicht schlüssig) in einer Lightbox angezeigt.

Und der Editor:

Ich habe alle Achtung vor der Arbeit an der Syntax die erstellt wurde, arbeite aber (auch berufsbedingt) lieber mit dem CKEditor und drum habe ich mir den mal eingebaut.

Alles in allem habe ich dadurch auch den Code um einige hundert Zeilen eingeschrumpft, und werde Euch bei Interesse gerne weiter auf dem laufenden halten wie sich mein Adminbereich so entwickelt.  8-)
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Kighlander

WOW...  :shock:

Irgendwie bin ich schon sehr angetan von Deinem Backend-Layout...
Wäre schön, wenn das irgendwann mal für alle zu nutzen wäre...

Echt nice...  :!:
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

markus76

Danke,

ich habe gestern Abend noch gesehen, dass sich der Adminbereich für 1.12. oder so ja ähnlich meiner Überarbeitung verhält (hätte ich das mal vorher gesehen  :cry: ). Also werde ich wohl mal schauen ob ich mir das neue mozilo anpasse, oder meinen Entwicklungsstand um die Pluginfähigkeit erweitere...  :mrgreen:

Ich habe ja schon sehr viel Code überarbeitet, teilweise vereinfacht und vor allem habe ich (sorry da bin ich pedantisch) alle Systemdateien auf Kleinschreibung geändert.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

hausl78

Und ich hab mir gestern noch gedacht, ich frag dich mal ob Du schon gesehen hast das die Beta von der 1.12 schon fast ansteht.. habs aber dann gelassen weil ich deine Mühe Arbeit nicht schlechtmachen wollte - also ich wollt nicht klugscheissern/motzen..  :?

azett

Hi Markus,

das sieht wunderbar aus :) Schau dir auf jeden Fall schon mal den Nightly an - 1.12 wird in Bälde fertig sein, und es wäre sehr schade, wenn deine Anpassungen damit schon wieder obsolet wären. PN ist unterwegs :)

stefanbe

Nehmt mal alle die Tomaten von den Augen das sieht mann doch gleich das es eine umgebaute Nightly ist :lol:

gruss stefanbe

markus76

Zitat von: "stefanbe"Nehmt mal alle die Tomaten von den Augen das sieht mann doch gleich das es eine umgebaute Nightly ist :lol:

gruss stefanbe

Wenn's so wäre, würde ich mich freuen, dann bräuchte ich mich nicht noch mal hinsetzen. Die "actions" sind in der 1.12. komplett überarbeitet, so das eine Einbindung der Pluginfähigkeit in meinen momentanen Stand unverhältnismässig wäre.

Es gibt aber schon einige Ideen die ich habe und azett demnächst mal mitteilen werde, um bei der Programmierung einiges an Code einzusparen.