Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

admin panel

Begonnen von GraphixGooch, 06. April 2009, 12:34:00

« vorheriges - nächstes »

GraphixGooch

wenn ich mein mozilo offline mit xampp austeste geht eine session im backend recht lange ohne das er sich wieder neu einloggen will. wenn ich es aber auf meinen space hochlade kann ich keine 5 minuten arbeiten ohne das er mich ausm backend raushaut. woran liegts?

Hermann

#1
Auf deinem Space sind
session.cookie_lifetime
session.gc_maxlifetime
kürzer eingestellt. Wenn du kannst, ändere die PHP.ini. Beim Apache-Modul geht das mittels php_value auch über die .htaccess, sofern der Apache das überschreiben von Optionen erlaubt.

azett

#2
Bei Freehostern wie Ohost wirst du an der Serverumgebung nix verändern können...hier bieten sich zwei Firefox-Plugins an:
  • Laß mit Reload Every einen Tab im Hintergrund regelmäßig die Startseite des Admins neu laden. Das hält die Verbindung aufrecht, und du kannst in einem anderen Tab beliebig lange bis zur nächsten Aktion warten.
  • Verändere die Lebenszeit des Cookies mit Add N Edit Cookies (Danke an kmann für den Hinweis - ich bin selbst aber noch nicht dazu gekommen, es zu testen! Bitte laß uns wissen, ob das funktioniert.)