Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Hintegrundfarbe für einzelne Inhaltsseiten verändern?

Begonnen von stromflo, 27. Februar 2010, 17:28:50

« vorheriges - nächstes »

dmo

Zitat von: "stromflo"Was ich auch noch nicht hinbekommen hab, dass der Rahmen um die Bilder weg ist. Auch global wäre da ok.

In der css diesen Eintrag einfügen bzw. vorhandene Einträge ändern.

img {
  border: none;
}

Grüße
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

stromflo

img {
}

Mh das steht ja standardmässig drin.....

Der blaue Rand der um das Bild im Anhang ist, den möchte ich weg haben.
Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Interessant wäre auch noch ob ich irgendwo global die Gallerie ändern könnte, dass die Links in Weiß angezeigt werden.
Auf dem Screenshot im Anhang sind die blau.

Gruß Flo

dmo

Eine URL zu der betreffenden Seite wäre besser. Dann kann man sich die css-Daten in Ruhe ansehen.

Der Rahmen kommt vielleicht von der Verlinkung. Probier mal den Eintrag

a img {
}
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

stromflo

Mh ich komm da einfach net weiter....

http://www.led-stadel.de/

Das mozilo richte ich erst mal komplett offline ein. Hab die Codezeilen von dir übernommen, aber hat sich nix geändert.

Also das mit der eingebetteten Gallerie ist einfach ein riesen Problem, weil man scheints kaum Möglichkeiten hat da was zu ändern.

Gruß Flo

markus76

Also...

Wenn Du möchtest, dass Dir eine anständige Lösung für Dein Problem gegeben wird, dann geht es nur mit einem Link. Niemand kann orakeln wie Dein komplettes Stylesheet aussieht. Sollte der img- oder a-Tag z.B. mehrfach im Stylesheet stehen wird der jeweils am Ende stehende Wert vorherige überschreiben.

Aber ohne einen Link zur Vorschau ist da leider eine Hilfestellung müßig, und natürlich auch für Dich eher frustrierend.  ;)

Ich empfehle da auch ein extra Thema dazu zu eröffnen, denn das ursprüngliche Problem ist ja gelöst, und wenn später mal jemand danach sucht, dann ist es natürlich besser wenn es auch nur um das Thema aus der Threadüberschrift geht  8-)
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

stromflo

Hi,

ok, wir haben es erstmal so belassen.

Die Hompage kann jetzt unter LED-Stadel erreicht werden.

Wie kann ich denn erkennen welche mozilo version ich nutze?

Gruß Flo

hausl78

Schau mal auf deiner Seite gaaanz unten in der Fusszeile, da stehts ..

stromflo

Ah ok, habs gesehen!

Danke auch an alle für euere Hilfe, im moment passt mir dass alles so erstmal :)

Was man sagen, muss es ist total einfach seiten anzulegen usw, das ist klasse!

Gruß Flo