Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

nightly build - Error 403

Begonnen von callamon, 27. Februar 2010, 11:45:07

« vorheriges - nächstes »

callamon

So, jetzt bin ich auch mal wieder hier...

Per heute habe ich mir die nightlybuild geladen und auf eine Subdomain hochgeladen. Merkwürdigerweise erhalte ich nur einen 403... Sowohl auf cms-test.meindomain.de als auch unter cms-test.meinedomain.de/admin.

Rechte sind bereits (rekursiv) auf 777 gesetzt.

Lösche ich alles, lade ich das stable hoch, so kann ich mich sofort einloggen, bzw. bekommen das Startbild zu sehen.

Was mache ich hier bloß falsch, ich bin ja doch ein wenig neugierig auf die Neuerungen :roll:


Edit Arvid: Verschoben.

stefanbe

#1
Sind die .htaccess im Base und admin dir?
Ansonsten mach mal im Basedir einen Ordner und Instalier da das mozilo rein.

gruss stefanbe

callamon

#2
Hi,
danke für den Tipp, das funktioniert sofort.

Nur bin ich ja neugierig wg der 403-Meldung. Dazu poste ich später noch einmal Screenshots, das möchte ich gerne verstehen...

Übrigens sieht das gut aus und funktionieren tut es auch :lol:

callamon

#3
Sooo, hier endlich die Screenshots:





Um meine Verwirrung aber komplett zu machen, hier noch ein Screenshot aus dem funktionierenden mozilo:



Es findet sich weder im base- noch im admin-Ordner eine htaccess.

Wie kommt das denn nun :?:

stefanbe

#4
Das liegt daran das es erst mit 1.12 die htaccess gibt

gruss stefanbe

callamon

#5
Ok, muss dann vielleicht noch etwas in der htaccess angepasst werden?

stefanbe

#6
Zitat von: "callamon"Ok, muss dann vielleicht noch etwas in der htaccess angepasst werden?
Öh was meinst du damit (auf dem schlauch steh)?

gruss stefanbe

callamon

#7
Sorry, das CMS funktioniert, wenn es sehr weit oben im Dateibaum angeordnet ist. Wenn es jetzt tiefer im Dateibaum ist, z.B. root > Domain > Test-CMS, dann funktioniert es bei mir ja nun nicht.

Die .htaccess hat bislang ja nur mit mod_rewrite zu tun, richtig? Die kann es also nicht sein, soweit ich es verstehe...

stefanbe

#8
Probier mal die Aktuele nightly

gruss stefanbe

callamon

#9
Hi,
per heute Nachmittag die nightly runtergeladen und auf meine Domain hoch. Leider nach wie vor ein 403 :?