Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Abstract_01 [FLOAT] neu

Begonnen von Joachim, 24. Februar 2010, 14:05:31

« vorheriges - nächstes »

Joachim

Hallo,
von der Software bin ich begeistert. Es ist genau das, was ich mir als Laie immer schon gewünscht habe. Zurzeit favorisiere ich o.g. Template. Ich würde gern den Untertitel "Meine kleine Seite" entfernen, verfüge aber nicht über umfassende Kenntnisse in HtmL bzw. CSS. Meine Frage: ist es erlaubt, diesen Schriftzug herauszunehmen? Gibt es dafür eine einfache Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim

hausl78

#1
Hallo!

Das ist in der Datei "template.html" definiert.

Ich habe dir die geänderte Datei (ohne dem Schriftzug) hier drangehängt, ist im dem ZIP drinnen.
Die dann einfach durch die bei dir ersetzen, dann sollte es passen! Du kannst auch gerne in dieser Datei das "hausl" unten in der Fusszeile am Anfang rausgeben bzw. durch deine Daten ersetzen!

template.zip

Jürgen

PS: Ich hab das deswegen direkt ins Template gegeben ( {WEBSITE_NAME}<br />Meine kleine Seite ), weil ich auf die Schnelle nicht wußte ob/wie es möglich ist einen Zeilenumbruch im einzeiligen Titelfeld (admin Bereich) anzugeben. Ev kann mir das jemand beantworten  <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

Joachim

#2
Hallo Juergen,
 vielen Dank. Die Umsetzung hat geklappt.
 :P  :P  Joachim