Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

3. Menü-Ebene

Begonnen von rolinux, 19. Februar 2010, 08:32:35

« vorheriges - nächstes »

glory

Oh, ich Blindfisch wieder!!!
Schön wäre es jetzt nur noch, wenn ich die Beschreibung verstehen würde.
Muss ich dazu etwas im Template verändern?
Aktiviert habe ich das Plugin. Und dann habe ich eine Kategorie (in meinem Beispiel) Mitglieder, Kittenvermittlung angelegt und darunter als Seiten

Mitglieder, Kittenvermittlung / Abessinier (als versteckte Seite)
Mitglieder, Kittenvermittlung / Britisch Kurzhaar (als versteckte Seite)
Mitglieder, Kittenvermittlung / Exotic Shorthair (als versteckte Seite)
Deckkater
Mitglieder ohne Zucht

angelegt. Wäre das so weit schon mal richtig? Kann aber nicht, weil man die Seiten im Menü nicht sieht.

Allerdings sieht man die auch nicht auf der Sitemap, obwohl ich in den Einstellungen bei "versteckte Seiten anzeigen auf Sitemap" angehakt habe.

Was ich nicht verstehe, ist das:
Um ein Detailmenu zu verwenden musst du {MenuSubs|main} und {MenuSubs|detail} benutzen, ansonsten nur

{MenuSubs}


Hier noch der Link zu meiner Übungsseite: http://contao13.bplaced.net

Ich möchte das mit dem Menü so gern hinbekommen!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Ne Kategorie wird im Menu nur Angezeigt wenn sie min. 1 Normale Inhaltsseite hat

Mitglieder, Kittenvermittlung (Kategorie)
         Mitglieder, Kittenvermittlung (Als Normale Inhaltsseite)
         Mitglieder, Kittenvermittlung / Abessinier (als versteckte Seite)
         Mitglieder, Kittenvermittlung / Britisch Kurzhaar (als versteckte Seite)
         Mitglieder, Kittenvermittlung / Exotic Shorthair (als versteckte Seite)

lg

glory

Danke! Das habe ich nun so gemacht, aber es zeigen sich die versteckten Seiten trotzdem nicht. Habe auch mal das Template gewechselt, nicht dass es daran liegt. Was könnte nun noch falsch sein?

LG
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll Dein Menü folgendermaßen aussehen:

1.Ebene: Mitglieder, Kittenvermittlung
- 2.Ebene: Kittenvermittlung
--- 3.Ebene: Abessinier
--- 3.Ebene: British Kurzhaar
--- 3.Ebene: Exotic Shorthair
- 2.Ebene: Deckkater
- 2.Ebene: Mietglieder ohne Zucht


Dafür musst Du 2 Kategorien anlegen.
Die erste Kategorie Mitglieder, Kittenvermittlung
Die Inhaltsseiten dieser Kategorie:
- Mitglieder, Kittenvermittlung/Kittenvermittlung (versteckt)
- Deckkater (normal)
- Mitglieder ohne Zucht (normal)

eine weitere Kategorie mit dem Namen der verstekten Inhaltsseite aus vorheriger Kategorie Mitglieder, Kittenvermittlung/Kittenvermittlung
In diese Kategorie kommen die Inhaltsseiten:
- Abessinier
- British Kurzhaar
- Exotic Shorthair

Auf Stefans Webseite ist das sehr schön erklärt.

Greetz dwb
Greetz dwb

glory

Hallöchen!
Danke für deine Hilfe! Das Menü soll aber eigentlich so aussehen:

Kategorie: Unser Verein
1.Ebene: Vereinsgeschichte
1.Ebene: Vorstand
1.Ebene: Termine, Monatl. Treffen
1.Ebene: Mitglieder, Kittenvermittlung
- 2.Ebene: Abessinier
- 2.Ebene: British Kurzhaar
- 2.Ebene: Exotic Shorthair
    Da kommen dann noch ein paar Rassen dazu
- 2.Ebene: Deckkater
- 2.Ebene: Mitglieder ohne Zucht
1. Ebene Sponsoren

Es stehen dann immer auf der 2. Ebene die Züchter dieser bestimmten Rasse und gleich dahinter, ob sie Katzenbabys haben.

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Hallo Simone,
ich habe das mal so erstellt, wie du das oben beschrieben hattest und habe auch einen Screenshot davon gemacht. Es funktioniert aber leider weder die 2. noch die 3. Ebene.

Auf die einzelnen Seiten muss ich aber nichts wegen einem Menü bringen? Nicht, dass es vielleicht daran liegt?
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

djr

Du musst in der template.html des Layouts die Platzhalter {MAINMENU} gegen {MenuSubs|main} und {DETAILMENU} gegen {MenuSubs|detail} tauschen.

glory

Hallo djr,
Das habe ich nun gemacht, aber ...
Hier ist der Link noch mal http://contao13.bplaced.net
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

#23
Zitat von: glory am 03. Dezember 2013, 12:58:44
Hallöchen!
Danke für deine Hilfe! Das Menü soll aber eigentlich so aussehen:

Kategorie: Unser Verein
1.Ebene: Vereinsgeschichte
1.Ebene: Vorstand
1.Ebene: Termine, Monatl. Treffen
1.Ebene: Mitglieder, Kittenvermittlung
- 2.Ebene: Abessinier
- 2.Ebene: British Kurzhaar
- 2.Ebene: Exotic Shorthair
    Da kommen dann noch ein paar Rassen dazu
- 2.Ebene: Deckkater
- 2.Ebene: Mitglieder ohne Zucht
1. Ebene Sponsoren

Es stehen dann immer auf der 2. Ebene die Züchter dieser bestimmten Rasse und gleich dahinter, ob sie Katzenbabys haben.

Liebe Grüße!

Hallo,

Die Kategorie "Unser Verein" wäre die erste Menüebene. Du musst das was ich oben erklärt habe nur auf diese Kategorie anwenden

Die erste Kategorie Unser Verein
Die Inhaltsseiten dieser Kategorie:
- Vereinsgeschichte (normal)
- Vorstand (normal)
- Termine, Monatl. Treffen (normal)
- Unser Verein/Mitglieder, Kittenvermittlung (versteckt)
- Sponsoren (normal)

eine weitere Kategorie mit dem Namen der verstekten Inhaltsseite aus vorheriger Kategorie Unser Verein/Mitglieder, Kittenvermittlung
In diese Kategorie kommen die Inhaltsseiten:
- Abessinier (normal)
- British Kurzhaar (normal)
- Exotic Shorthair (normal)
- Deckkater[/i] (normal)
- Mitglieder ohne Zucht (normal)

Wenn Du in die style.css noch ein li.cat-menusubs {display:inline;} einträgst, dann sollte das Manü horizontal angezeigt werden.

Greetz dwb
Greetz dwb

glory

 ;D  :)  ;D

Juhuuuuuu!!!!!!

Freuganzdoll!!! Das hat nun tatsächlich geklappt! Das war aber nun eine tolle Teamarbeit!
Ich danke euch allen!

Ganz liebe Grüße! Wieder ein Problem dank eurer Hilfe gelöst!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!