Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

variable Anmeldung (KEIN Mozilo Problem)

Begonnen von AndreHa, 17. Februar 2010, 12:58:19

« vorheriges - nächstes »

AndreHa

...Mozilo ist nämlich toll! :D

Also direkt mal vorneweg, dass das hier kein Mozilo Problem ist und ich von daher auch nicht unbedignt Hilfe erwarte.
Da ich aber weiß, dass hier fähige Leute versammelt sind für die meine "Aufgabe" sicher ein Klacks ist und es immerhin auf einer Mozilo-Webseite stattfindet, möchte ich meine Frage trozdem hier stellen:

Ich hab aktuell auf meiner Seite (http://www.vereins-spen.de) eine Anmeldemöglichkeit geschaffen; mittels einer Newsbox.

Die Anmeldung richtet sich aktuell an genau eine Subdomain.
Ich würde aber gerne, definiert über eine Listbox, an unterscheidliche Subdomain anmelden lassen.

Beispiel: Man wählt aus der Listbox "Verein1" aus und die Anmeldung soll dann an Subdomain "Verein1" gemacht werden.

Der Name in der Listbox entspricht dabei genau dem Namen der Subdomain, kann also 1:1  übergeben werden.
Für das Beispiel wäre das dann also http://verein1.domain.de wobei nur verein1 variabel ist.

Ich müsste also verein1 "ganz einfach" in das Formular übernehem/übergeben.... aber wie denn?

[newsbox| [fett|Direkt zu Ihrem Verein:]
[html|Ihr Verein:
<select name="verein">
<option selected>neuer Verein
<option>Post-Siegfried-Hamborn
<option>Frauenchor-Polizei-DU
<option>TK-Mattlerbusch
</select> <br><br>]
[php|include_once("http://variabel.vereins-spen.de/adm_program/system/common.php");]

<form action="http://variabel.vereins-spen.de/adm_program/system/login_check.php" method="post">
Benutzer:<br> <input type="text" name="usr_login_name" size="18" ><br>
Passwort:<br> <input type="password" name="usr_password" size="18" ><br>
<input type="checkbox" id="plg_auto_login" name="plg_auto_login" value="1" tabindex="97">angemeldet bleiben <br><br>


<input value="login" name="B1" type="submit"></form><br>
<a style="color:#8AAF55;"href="http://variabel.vereins-spen.de/adm_program/system/login_check.php" target="_blank">Passwort vergessen</a>
<a style="color:#8AAF55;"http://variabel.vereins-spen.de/adm_program/modules/profile/profile_new.php" target="_blank">registrieren</a>]
]

AndreHa

#1
Moin!
Hier mal meine Lösung zu der beschriebenen Aufgabe.

Ich rufe die anderen Seiten direkt aus der Listbox auf, aber ohne Anmeldeinformationen mitzugeben.
Ist zwar nicht ganz so schön, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber so geht's ja immerhin auch.

[html|<select onchange="location.href=this.options ^[this.selectedIndex ^].value">
<option value="index.php">Ihr Verein </option>
<option value="http://post-siegfried-hamborn.vereins-spen.de">Post Siegfried Hamborn</option>
<option value="http://tk-mattlerbusch.vereins-spen.de">TK Mattlerbusch</option>
<option value="http://polizeifrauenchor.vereins-spen.de">Frauenchor der Polizei</option>
</select>]